Hallo,ich fliege im April über Singapur ( mit 2 Tagen Aufenthalt) nach Bali.Habe jetzt etwas von einer Einfuhrsteuer für Zigaretten gehört.D.h. also,dass ich für die eine Schachtel die maximal 17 Zigaretten enthalten darf,eine Einfuhrsteuer vor Ort zahlen muß?
Einfuhrsteuer für Zigaretten
-
geschrieben 1237569375000
-
geschrieben 1237642931000
Kann mir denn keiner helfen?Wo sind die Singapur Spezialisten?
-
geschrieben 1237653158000
So schwer ist die Info doch gar nicht zu bekommen, schau mal hier.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1238072851000
Vielen Dank Bernhard!Das hatte ich schon gesehen.Ich dachte nur,das das vielleicht schonmal jemand live miterlebt hat und mir sagen kann wie hoch die Steuer ist und wo ich dafür hin muss.
-
geschrieben 1238079935000
Bei unserem letzten Aufenthalt in Singapore haben Zigaretten niemanden interessiert, bzw. ich habe mich eigentlich nicht darum gekümmert.
Aber Deine Fragen dazu werden werden mit dem Link auf der Seite des AA genau beantwortet.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1238082681000
Vielen Dank!!!
-
geschrieben 1239225885000
Hallo,
da das Rauchen in der Zwischenzeit in Singapore geächtet wird, werden bei Stop-Over Touristen die Zigaretten am Flughafen einbehalten und beim Weiterflug wieder ausgehändigt ( was natürlich zeit in anspruch nimmt).
Also am besten -->> nicht mehr rauchen!
-
geschrieben 1241540092000
Lohnt es sich dann also eher im Flugzeug welche zu kaufen?
Damit man dem ganzen Stress und so in Singapur aus dem Weg gehen kann?
-
geschrieben 1241567990000
Bin dann jetzt wieder zuhause.Ich hatte den stopover in Singapur mit Weiterflug nach Bali und habe mir Zigaretten im Duty Free in Singapur geholt.Marlboro 18 Sinapur Dollar die Stange.Habe sie allerdings erst beim Weiterflug nach Bali geholt,weil die Zigaretten wohl eine Einfuhrsteuer nach Singapur kosten.Wir wurden zwar nicht kontrolliert,aber man weiß ja nie!Direkt in Singapur zahlt man ca.6 € die Schachtel.Kauf sie also besser am Airport.Was sie im Flieger kosten weiß ich nicht.
-
geschrieben 1244365184000
Hab auch gerade gelesen, daß man keine Zigaretten einführen darf in Singapur...wie streng sind die mit den Kontrollen??? Hat jemand Erfahrung, ob man nicht doch mit der persönlichen "Notration" unkontrolliert durchkommt??? Wie schauts aus mit der Einfuhr von Alkohol und Lebensmittel (z.B. Müsliriegel+Knabberzeug im Koffer)?????
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))