Also am besten nix mitnehmen wenn man nach Singapore einreist und lieber die Zigi's im Supermarkt erwerben?Na bei 3 Tagen kann man das sicher verkraften.Wie schauts bei der Ausreise nach Australien aus?Darf man 250 Stück pro Person mitnehmen oder 200?
Einfuhrsteuer für Zigaretten
-
geschrieben 1298054861000
-
geschrieben 1358969785000
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Zigaretten und Alkohol in Singapur bei Ankunft im Flughafen quasi"zwischenzulagern"?Kommen von Koh Samui und wollten von dort eigentlich gern Zigaretten und Rum mit nach Haus nehmen.Da wir aber nach Singapur einreisen,darf ich sie ja nicht einführen.Besteht eine solche Möglichkeit?
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1359026435000
Hallo,
mir ist keine solche Möglichkeit bekannt. Natürlich bietet der Flughafen eine Gepäckaufbewahrung - aber nach meinem Kenntnisstand immer hinterm Zoll
Viele Grüße
Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe -
geschrieben 1359030104000
Danke Peter,hab es mir fast gedacht... :(Naja,dann eben in Singapur kaufen,Pech.
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1429702968000
Hallo zusammen,
hier in meinem Bekanntenkreis steht folgende Fragen im Raum, die auch in anderen Foren keiner wusste.
Es geht um Singarpur und die leidige Thema mit den Zigaretten.
Hier geht es um eine Schiffsreise im asiatischen Raum, u.a. Thailand usw.
Es geht um einen Zwischenstop während der Schiffsreise in Sigapur und der Rückflug geht ab Singapur.
Wenn ich theoretisch in einem anderen Land, z.B. thailand, die Zigaretten kaufe, der Rückflug ab Singapur geht, gelten die Zigarette im Koffer, die ich dann mitführe, trotzdem als Einfuhr?
Die nächste Frage wäre, was kosten die Zigaretten am Duty free in Singapur.
Hier wären wir für konkrete Antworten recht dankbar.
MFG Doris
-
geschrieben 1429711215000
Beim Verlassen des Schiffs im Hafen und Fahrt mit dem Taxi o.ä. zum Airport führst du natürlich die Zigretten in Singapore ein, jedoch nicht bei Ankunft mit dem Flugzeug und Verbleib im Transit des Airports Singapore bis zum Rückflug.
Life is too short to limit your vision ... indeed