• Peter Kaiser
    geschrieben 1244374289000

Hallo,

afaik ist bei der Einreise ein angebrochenes Päckchen mit maximal 17 Zigaretten erlaubt. Nach meinen persönlichen Erfahrungen gibt es keine besonderen Kontrollen auf Zigaretten. Insofern würde ich es mit meiner persönlichen "Notration" riskieren; mehr aber wirklich nicht.

Überhaupt ist die Einreise nach Singapur für mein Empfinden recht unkompliziert. Also würde ich mir auch um die Einfuhr von geringen Mengen Alkohol (erkennbar zum persönlichen Gebrauch) und um Müsliriegel und Knabberzeug im Koffer keine Gedanken machen ;-)

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1244405269000

Hallo Peter,

danke Dir....aber es ist furchtbar, je mehr ich lese, umso mehr crazy Fragen stellen sich....ich sollte ned alles so ernst nehmen, was in den Unterlagen steht, da wird man ja verrückt *g*.....aber es hört sich alles immer so schlimm an, was man alles nicht darf usw.....deswegen meine Frage hier....

Werd Dir berichten.....

LG Silvia

@Peter Kaiser sagte:

Hallo,

afaik ist bei der Einreise ein angebrochenes Päckchen mit maximal 17 Zigaretten erlaubt. Nach meinen persönlichen Erfahrungen gibt es keine besonderen Kontrollen auf Zigaretten. Insofern würde ich es mit meiner persönlichen "Notration" riskieren; mehr aber wirklich nicht.

Überhaupt ist die Einreise nach Singapur für mein Empfinden recht unkompliziert. Also würde ich mir auch um die Einfuhr von geringen Mengen Alkohol (erkennbar zum persönlichen Gebrauch) und um Müsliriegel und Knabberzeug im Koffer keine Gedanken machen ;-)

Viele Grüße

Peter

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1244443268000

Mach dir mal keinen Kopf, das du in S'pore kontroliert wirst ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

In einem anderen Thread hatte ich das mal dazu geschrieben:

http://www.holidaycheck.de/beitrag.php?ch=fo&archiv=0&themaID=81448&beitragID=1227058&aktion=3

Alkohol, inklusive einiger Dosen Bier, kannst du nach der Landung noch im Duty Free kaufen.

• hip
    geschrieben 1244493750000

@mkfpa sagte:

Mach dir mal keinen Kopf, das du in S'pore kontroliert wirst ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Na, dann bin ich wohl von der "Unwahrscheinlichkeit" im April betroffen gewesen!

Im Terminal 1 mussten ALLE bei der Einreise das Gepäck durchleuchten lassen!

Gruß hip

• mkfpa
    geschrieben 1244524370000

Ok, dann haben die das seit letztem Jahr anscheinend geändert.

Gut zu Wissen und danke für den Tip.

• Katze61
    geschrieben 1245079603000

@MMatthias sagte:

Hallo,

da das Rauchen in der Zwischenzeit in Singapore geächtet wird, werden bei Stop-Over Touristen die Zigaretten am Flughafen einbehalten und beim Weiterflug wieder ausgehändigt ( was natürlich zeit in anspruch nimmt).

Also am besten -->> nicht mehr rauchen!

sagt mal heisst das etwa, dass mann in Singapore nicht rauchen darf?????

• hip
    geschrieben 1245094735000

Doch! Aber man soll die ca. 6 € teuren Zigaretten in Singapore kaufen und rauchen!

Gruß hip

• filia
    geschrieben 1247656448000

-thema nochmal hochhol-

fliege ebenfalls in 10 tagen nach singapur und gehöre zu der randgruppe der raucher ;o)

Deshalb meine Frage(n) an diejenigen, die dieses Jahr schon in Singapur waren:

Kann man dort am Flughafen schon Zigaretten mit dem tollen Stempelchen kaufen?bzw. gibt es am Flughäfen tabakläden und bestenfalls wo am Flughafen (soll ja mächtig groß sein ;o)

• Peter Kaiser
    geschrieben 1247684719000

Hallo, Randgruppenangehöriger :-))

am Flughafen gibt es nach meiner Erinnerung nur Duty-Free-Zigaretten zu kaufen - also nix für die Einreise ;-)

Ich bin im Juni unbehelligt mit einem angebrochenen Päckchen Zigaretten eingereist. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, meldet sein eines angebrochenesPäckchen beim Zoll an und zahlt. Denn die staatlichen Autoritäten inSingapur lassen keinen Zweifel daran: _Jede_ Zigarette, die nicht denSchriftzug SDPC (Singapore Duty-Paid Cigarettes) knapp unterhalb desFilters trägt, ist illegal - und insofern muss ich auch meinen Beitragweiter oben revidieren: bei der Sache mit den max. 17 Zigaretten binich mir inzwischen recht unsicher geworden.

Andererseits ist das Ziel der Behörden in Singapur in erster Linienicht der Tourist, der sein angebrochenes Päckchen mit ins Land bringt.Vielmehr geht es um den blühenden Schmuggel der ungeliebten (unddeshalb teuer gemachten) Glimmstängel (darf man das eigentlich auchnoch mit "e" schreiben?). Dem soll so der Garaus gemacht werden. Allein der Besitz eines nicht ordnungsgemäß besteuerten Zigarettenpäckchens wird mit umgerechnet 250 Euro Strafe bedroht.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • filia
    geschrieben 1247688651000

Hallo Peter!

Danke für die Antwort!

Hatte auch schon überlegt einfach ein angebrochenes Päckchen mitzunehmen und zu hoffen, nicht kontrolliert zu werden... nützt mir dann ohne den gang durch den zoll leider auch recht wenig... hast Du die kippen dann auf gut glück trotzdem dort geraucht?

der plan war eigentlich einfach keine mitzunehmen und dann in singapur am flughafen welche kaufen, dass fällt dann wohl flach -hmpf-

wie ist das dann in der stadt? wo kann man da zigaretten kaufen? gehts das problemlos oder muss man sich erst auf eine ellenlange suche nach nem tabakhändler machen?

mein güte, hab mir noch nie soviele gedanken über die lieben zigaretten gemacht bzw. machen müssen ;o))))

würde mich über weitere erfahrungen aus dem raucher-lager freuen!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!