• bernhard707
    geschrieben 1258475066000

Du meinst also, nehmen wir den Vergleich von einem "Whisky" Fusel von Aldo/Hifer zu einem guten Malt, wenn man genügend Cola dazuschüttet, reziprok den Filter von so einem Papp-Stengel abbricht, hat man den gleichen Geschmack :frowning: :?

Weit gefehlt :p ;)

Edit:

Ausserdem bin ich zu doof für Filterzigaretten, ich vergesse immer das Ding abzubrechen und stecke sie mir verkehrt herum an! Das schmeckt dann aber richtig :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1258476416000

Selber wuzeln lieber Bernhard :laughing: oder ist die Einfuhr von losem Tabak auch kostenpflichtig????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1258476761000

Ja, ist sie!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1258477783000

Na dann muß man entweder zum Nichtraucher mutieren oder die Mehrkosten tragen.

Ich würde 2teres vorziehen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1258480896000

Wuzeln"! Danke Sala, ...und schon wieder was gelernt :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1258643351000

Wer sagt, Zigaretten sind in Singapore teuer?!

Hab gestern nachts ein Paeckchen Muellboro Lights um 6 S$ (3 Euro) gekauft. Sogar mit Steuerbanderole, zwar aus Indonesien aber wer wird's denn so genau nehmen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kulant
    geschrieben 1261300060000

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt zwar alle Beiträge gelesen, hab aber trotzdem noch eine Frage.

Wenn ich in Singapur nur umsteige um nach Bali zu gelangen kann ich doch am Flughafen im Duty Free auch Zigaretten kaufen. Kann ich diese Zigaretten (hab sie ja im Duty Free in Singapur gekauft) beim 3-tägigen Stopover vor unserem Heimflug in Singapur einführen ohne sie zu verzollen?

Vielleicht gibt es dazu ja auch schon Antworten, hab ich aber überlesen..... ist ja noch sehr früh am Morgen.... ;)

Liebe Grüße

Evelin

• chriwi
    geschrieben 1261326994000

Zigaretten, die Du in Singapore im Duty Free kaufst, sind für's Ausland gedacht. Wenn Du sie in Singapore einführen willst, musst Du sie verzollen. Aber das zahlt sich preislich aus und vielleicht ist es dem Zöllner ohnehin zu viel Schreibkram, wenn ihr nur mehr ein paar Restpäckchen habt.

Die Ration für zu Hause kannst Du ja dann vor dem Rückflug im Duty Free kaufen. Ich hab für 200 Stk. Mild Seven 20 S$ (10 Euro) bezahlt.

• Asia
    geschrieben 1263216618000

Hallo,

bin heute von Kuala Lumpur nach Singapur geflogen.

1. Man durfte in KL keine Ziggis kaufen mit Destination SIN

2. bei meiner Ankunft aus Frankfurt vor ein paar Tagen hat das niemanden interessiert, aber auch wirklich niemanden

3. habe ich noch immer Zigaretten aus FRA, die ich heute natuerlich weider eingefuehrt habe---> null Interesse

4. alles halb so wild; Bin heute die zugegebenermassen langweilige Orchardroad (Im Vergleich zu KL) rauf und runter. Es stehen in kurzen Abstaenden Muelltonnen auf dem Gehweg, oben mit Ascher. Da kann man seelenruhig rauchen, ist dafuer da. Auch im Hotel habe ich auf Anhieb ein Raucherzimmer bekommen. Was die Aschenbecher anbelangt - in wuenschte mir, es waere so unkomlpiziert bei uns in Frankfurt, z.B. auf der Zeil!!!!

Auch auf dem Changiairport gibt es zahlreiche Smoking rooms! Da kann FRA noch was von lernen!!!

Also, nicht verrueckt machen lassen!!!!!!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1279189502000

Dass es im Singaourer Flughafen smoking areas gibt, weiß ich - und sie sind spgar sauber und schön gemacht (sind vor 3 jahren da zwischengelandet auf dem Weg nach Bali). Was Flüppchen in Singapore kosten ist mir egal - wer sich den Flug leisten kann, kann sich dort wohl auch Flüppchen leisten - die 500 oder 1000 Dollar fine pro flüppchen aber NICHT.... :shock1: Mein Problem ist also eher: WO kann ich rauchen? Gilt das, was für die Orchard road gilt, generell in der Stadt?  Habe ich also eine Chance, hin und wieder mal eine rauchen zu können oder muß ich drei Tage entzügig durch Singapore irren? :? Im november gehts los - Flug und Hotel sind gebucht...

Und noch was ganz Schönes nebenbei: Wir sind vom 3ten bis 6ten Nov. in Singapore und am 5ten in das indische Lichterfest "divali" in Little India gibts da bestimmt ne Menge zu sehen, darauf  freu ich mich sehr...

Naja, nur diese "alles-verboten-sonst gibts horrende Strafen oder Stockschläge auf den Pöppes"- Mentalität, das irritiert mich schon sehr und kenne ich nicht aus Bangkok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!