• fruschi
    geschrieben 1279200880000

Hallo,

es gibt in ganz Singapur sogenannte Smoking-Area's, viel an großen Kreuzungen. Die Area's sind ca 2-3 m2 groß und deutlich gekennzeichnet, riesen Aschebecher incl.. Dort drängen sich dan die Raucher, wer außerhalb der Area raucht muß 500 S$ Strafe zahlen. In allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars  usw. ist das Rauchen strikt untersagt. Wird auch streng kontrolliert.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1279235365000

@fruschi sagte:

Hallo,

In allen Restaurants, Bars  usw. ist das Rauchen strikt untersagt. Wird auch streng kontrolliert.

Auch open air? wenn wir abends am Boat Quay sitzen, darf ich keine rauchen?

• fruschi
    geschrieben 1279264902000

Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

ja auch open Air, nur in den Raucherarea darf geraucht werden. Hier noch eine Verordnung die dich vielleicht auch interessiert:

Raucher müssen ihre mitgebrachten Zigaretten ab 1. Januar 2009 an den Grenzen Singapurs verzollen, sonst drohen saftige Strafen.

Jede einzelne Zigarette, die in Singapur geraucht wird, muss ab Anfang 2009 einen kleinen Zollstempel unterhalb des Filters mit den Buchstaben SDPC tragen. Raucher, die mit Zigaretten ohne Stempel erwischt werden, müssen mit einer Strafe von umgerechnet 250 Euro pro Packung rechnen. Das gilt auch für angebrochene Päckchen.

Der Zoll in Singapur hält die Besucher an, ihre Tabakwaren bei der Einreise zu deklarieren und die Einfuhrgebühren zu zahlen. Das sind ungefähr 20 Euro Cent pro Zigarette. Dazu kommt dann noch die örtliche Steuer. Den Beleg für beides sollte man mit sich führen, solange noch die eingeführten Zigaretten geraucht werden, damit man bei einer Kontrolle in der Stadt nachweisen kann, dass die Steuer entrichtet wurde. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, muss die Strafe gezahlt werden.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1279279932000

jesusmaria

• kulant
    geschrieben 1279312765000

Hallo zusammen,

wir waren Anfang Mai 2010 in Singapur. Jedes Lokal hat Raucherplätze. Auch einige Restaurants.

Am Boat Quay darfst man selbstverständlich rauen. Ganz so schlimm ist es nun doch wieder nicht in Singapur. Einzig der Preis der Zigaretten könnte einen doch  vom Rauchen abhalten.

Also keine Bange, so schlimm ist es in Singapur nicht.

LG Evelin

• dragomar
    geschrieben 1280334271000

Wir haben die letzten Beiträge hier gelesen, da waren wir schon auf dem Weg nach Singapur und hatten in Deutschland noch ne Stange gekauft (wg. dem Preis in SIN).

Wir sind dann durch den Zoll ohne diese Zigaretten zu versteuern, haben in SIN dann trotzdem welche gekauft, die wir dann vor Ort geraucht haben und sind nicht einmal kontrolliert worden. Die in D gekauften Zigaretten haben wir dann so mit nach Malaysia mitgenommen.

Diese beschriebenen grossen Kreuzungen mit den Riesen Aschenbechern haben wir auch nicht wirklich gesehen. Es gibt halt überall Ascher, da raucht man halt und weiter gehts.

Witzig: in Little India sassen wir an einem Tisch draussen und machten ne Zigarette an, da kam der Kellner und schickte uns ganz freundlich an den Rauchertisch (genau 1 Tisch weiter), also man kann es auch übertreiben.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1280341878000

Ich hab dem Zöllner bei der Einreise meine Zig's gezeigt, ich glaube es waren 1 1/2 Päckchen. Er hat mich durchgewunken, war ihm zu viel Aufwand für die paar Stängel. Ich denke es ist besser, seine Tabakwaren bei der Einreise zu deklarieren, als eine Strafe bei einer möglichen Stichprobe zu riskieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1280407671000

wie clever,  und wenn Du kontrolliert worden wärest, hätten Dir die Kontrolleure auch bestimmt geglaubt, dass Du beim Zoll durchgewunken worden bist ???

Bei uns ging es ja um ne ganze Stange, aber die haben wir in SIN ja auch nicht angepackt....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1280410236000

@dragomar sagte:

wie clever

Ich weiß. Danke. :D

@dragomar sagte:

Bei uns ging es ja um ne ganze Stange, aber die haben wir in SIN ja auch nicht angepackt....

Wenn ihr bei "nothing to declare" durchgeht und werdet vom Zöllner angehalten, dann wird eure Stange von dem angepackt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1280420468000

na, was ein Glück, dass da grad keiner stand :p

hast mir aber meine Frage nicht wirklich beantwortet....aber ist ja egal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!