• 3Nicki
    geschrieben 1311285647000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen, zentral gelegenen Hotel-gerne mit toller Aussicht. Das Pan Pacific kommt dem schon relativ nahe und ist auch noch einigermassen bezahlbar.

Das Swissotel Merchant hingegen liegt ja anscheinend genau neben Clarke Quay, mein Lieblingsort in Singapore. Die Aussicht vom Zimmer ist natürlich weniger berauschend, aber vom Preis her liegt das Hotel eben um einiges günstiger.

Frühstück scheint wohl bei beiden sehr gut zu sein.

Kennt jemand vielleicht beide Hotels und kann vergleichen? Oder hat Tipps zu nur einem Hotel? Danke!

• Peter Kaiser
    geschrieben 1311294924000

Hallo,

mit Deiner ersten Einschätzung liegst Du nach meinem Eindruck schon ziemlich gut.

Die Lage des Pan Pacific finde ich persönlich gar nicht sooo toll. Mir fehlt dort immer noch eine vernüftige MRT-Anbindung. Wer darauf aber keinen so großen Wert legt, dem mag's gefallen. Im Vergleich zum Swissotel Merchant Court bietet das Pan Pacific gewiss die schönere Aussicht.

Andererseits musst Du vom Swissotel aus nur direkt über die Brücke laufen, schon bist Du mitten im Getümmel von Clarke Quay. Und auf der anderen Seite aus dem Hotel raus bist Du ruckzuck in der MRT (was mir, siehe oben, durchaus wichtig ist ) - oder Du bist nach ein paar Schritten in Chinatown.

Was die schöne Aussicht angeht: Mir ist der Blick aus dem Fenster nur bedingt wichtig. Denn für die schöne Aussicht gibt's so tolle Plätze in Singapur - nur mal so drei ganz unterschiedliche Beispiele: die Bar ganz oben im Swissotel The Stamford, das Riesenrad, Mount Faber...

Würde ich vor der Wahl stehen, dann ginge sie daher eindeutig zugunsten des Swissotel Merchant Court aus.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • 3Nicki
    geschrieben 1311320565000

Danke, genau das wollte ich hören;-)!

Mit der Aussicht hast du vollkommen Recht und mit der MRT Anbindung sowieso (wusste ich nicht).

Hättest du in dieser Preisklasse wie das Swissotel noch einen Alternativvorschlag? Ansonsten wird es das wohl werden!

• Laborkatze31
    geschrieben 1311331164000

Wollte mich kurz miteinklinken, und ebenfalls vielen Dank sagen, da ich so fast genau vor dem gleichen Problem wie 3Nicki stehe/stand.

Wir werden das Swissotel Merchant Court nehmen.

VG

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1311373183000

Einen Alternativvorschlag zum Swissotel Merchant Court hättest Du gerne? Ich will's gerne versuchen:

• Wie wär's direkt nebendran mit dem Parkhotel Clarke Quay. Die Lage ist logischerweise ebenso gut. Das Haus ist ziemlich neu und die Aussicht dürfte besser als im Merchant Court sein  ;) . Allerdings kenne ich das Parkhotel noch nicht aus eigener Anschauung. Die Bewertungen hier in HC sehen aber sehr gut aus.
    • Das Novotel Clarke Quay auf der anderen Seite des Flusses spielt zwar in der gleichen Preisklasse, dürfte aber aufgrund des höheren Alters, der vergleichsweise nicht ganz so guten MRT-Anbindung und der schlechteren Weiterempfehlungsrate eher nicht infrage kommen. Ich kann's aus eigenem Erleben mit dem Swissotel vergleichen und würde heute es nicht mehr wählen.
    • Näher an der Einkaufsmeile Orchard Road (etwa an deren östlichem Ende) liegt das Hotel Rendezvous mit einer guten Weiterempfehlungsrate (ich selbst war noch nicht dort, aber ein guter Bekannter war sehr angetan davon).

Das wäre so das, was mir in dieser Preisklasse einfällt. Wobei ich die Preisklasse jetzt eher eng gefasst habe!

Eins ist mir übrigens gerade aufgefallen: Wenn Du Dir in Holidaycheck das Swissotel Merchant Court auf der Karte anzeigen lässt - das ist falsch platziert. Etwas weiter rechts auf der Karte (rechts unterhalb der Brücke über den Singapore-River) ist ein weiterer Hotel-Marker, der angeblich für das Hotel "Furama City Center" steht. Und genau dort steht das Swissotel Merchant Court ;)

Viele Grüße

Peter

• Inspired
    geschrieben 1311376409000

Das Swissotel war super. Ich würde das Hotel immer wieder nehmen, obwohl es direkt an der Feiermeile neben den visuellen Eindrücken beim Blick aus dem Fenster Richtung Clarke Quay vor allem auch eine Menge Akustik zu genießen gab...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • 3Nicki
    geschrieben 1311378849000

Peter, lieben Dank für deine Ausführungen!

Das Parkhotel Clarke Quay sagt mir von den drei genannten am meisten zu. Allerdings sind die Zimmer wohl recht klein, mag mein Mann nicht so gerne. Rein intuitiv würde ich sagen, wir bleiben jetzt einfach beim Swissotel!

Die erste Nacht unseres Urlaubes verbringen wir im Crowne Plaza Changi Airport. Ankommen und direkt ins Hotel-hatten wir noch nie! Die Bewertungen hier sind spitze, bin echt gespannt. Werden für den Abend dann in die Stadt shutteln und am nächsten Morgen geht´s ganz entspannt weiter mit Silk Air nach Lombok.

Die 2 Nächte im Swissotel hängen wir dann ans Ende unseres Urlaubes.

Bin total gespannt auf Singapore und wie es sich seit unserem letzten Besuch vor über 15 Jahren verändert hat :D

• Peter Kaiser
    geschrieben 1311393902000

Die Zimmer im Merchant Court haben in der Tat eine ganz ordentliche Größe.

Wenn Du zuletzt vor über 15 Jahren in Singapore warst: An manchen Ecken hat sich da eine ganze Menge getan - allein durch die Landgewinnung rund um die (einstige) Mündung des Singapore River. Auch Clarke Quay hat sich seitdem ziemlich stark verändert ... :?

Viele Grüße

Peter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311408596000

OT Nicki:

Möchtet Ihr nicht auf Sentosa-Island lieber wohnen??? Dort hast direkten Meerblick, ein gewisses "Urlaubsfeeling" und bist schnell im Geschehen mit der UBahn......unser Spezialist Peter Kaiser hat mich damals überzeugt, was ich nicht bereut habe!!!! Das Shangri-La Sentosa Island war top - würd jederzeit wieder dorthin gehen!!! Abends sind paar Restaurants und Chill-Bars in fußläufiger Nähe - perfekt!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1311414078000

@palme30: Es freut mich, dass Du heute noch zufrieden bist mit Deiner Entscheidung für Sentosa. Bei 3Nicki scheint mir die Sache aber nach dem, was ich weiß, anders zu liegen: andere Schwerpunkte und kürzerer Aufenthalt beispielsweise - und in der bevorzugten Preisklasse ist Sentosa auch kaum zu verwirklichen.

Die Insel hat zudem - nach allem, was allgemein zu lesen und für mich schon bei meinen letzten Besuchen absehbar war - ihr Gesicht in jüngster Zeit wohl mit am einschneidendsten verändert. Daher bin ich mit einer Empfehlung derzeit etwas zurückhaltend, bis ich mir selbst wieder ein aktuelles Bild machen konnte - was leider noch ein paar Monate dauern wird :disappointed:

Viele Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!