• 3Nicki
    geschrieben 1322344611000

Hallihallo, melde mich nach unserem Aufenthalt im Swissotel wieder zurück!

Kurzes Resümee: Wir waren enttäuscht. Lobby unpersönlich und altmodisch. Muffige, dunkle, altbackene Zimmer. Mussten mit zwei Betten vorlieb nehmen, da eines mit Kingsizebed nicht frei war. Frühstückssituation ganz schlimm! Andrang ohne Ende, riesiger Saal, richtig ungemütlich. Draußen nur wenige Tische, nicht eingedeckt, einfach nur ordinäre Metalltische, ohne Tischdecke, nix!

Quali- und Quantität des Frühstücks ansich okay.

Zur Lage: Klar ist man gleich mitten im Getümmel des Clarke Quai, aber darauf hätten wir auch verzichten können. Ein Abend dort reicht vollkommen, da maßlos überteuert und mir wäre ein schönerer Blick vom Zimmer lieber gewesen. MRT Anbindung perfekt, ohne Frage. 

Falls nochmal Singapore, werden wir lieber was drauflegen und ein anderes Hotel nehmen. Klar war uns bewusst, dass man hier mehr Geld ausgeben muss fürs Hotel als beispielsweise in BKK, aber das war uns jetzt echt zu spartanisch. Und wie die Bewertungen zustandekommen, ist mir ein Rätsel.

Das Hotel am Flughafen hingegen (Crowne Plaza) war für unwesentlich mehr Geld superschick und absolut empfehlenswert!

• ronjaT
    geschrieben 1322415120000

Danke für deinen Beitrag Nicki, dann werd ich mich nach einem anderen Hotel für Singapur umsehen.

• kuala
    geschrieben 1322847656000

hallo Nicki

welches Hotel würdest Du denn empfehlen? Sind am Planen, aber erst für Juni.

Danke für die Info

kuala

• fruschi
    geschrieben 1323106990000

Hallo,

also ich könnte da das Mandarin Oriental oder das Swiss Hotel The Stamford empfehlen. Finde ich beide sehr gut!!!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • 3Nicki
    geschrieben 1323157785000

Danke, Fruschi!

Ich habe wirklich keinen Tipp. Weiss nur, was ich nicht weiterempfehlen kann ;)

Kleiner Tipp: Nicht am Clarke Quai essen gehen, masslos überteuert. Vorher woanders essen gehen und lieber zum Absacker dorthin. Da kann man dann immer noch genügend Geld lassen :p

• Nicole+Ben
    geschrieben 1323162611000

Guten Morgen,

also ich kann auch das Swissotel The Stamford empfehlen. Schöne, saubere Zimmer, toller Ausblick, zentrale Lage, MRT-Station in der Nähe.

Essen im La Pau Sat, super lecker und günstig.....

LG

• WoSch II.
    geschrieben 1324077943000

Hallo 3Nicki,

vielen Dank für die Information. Ich habe vor längerer Zeit ebenfalls auf Grund guter Bewertungen und Lage das Swissotel Merchant Court gebucht und werde nun im Februar 2012 wohl oder übel dort eine Woche wohnen. Ich habe aber fast genau Ihren Text - das Zimmer betreffend - schon mal irgend wo gelesen und dachte damals, es sei hoffentlich eine Ausnahme gewesen; - wohl nicht. Eine Frage: hatten Sie direkt im Hotel oder über einen Vermittler (wie z. Bsp. EXPEDIA) gebucht, und hatte die Zimmerkategorie eine bestimmte Bezeichnung? Das Haus hat ja auch teure Zimmer - wir haben aber auch nur Classic gebucht (was immer das ist). Evtl. könnte ich dann noch vorher etwas ändern.

Und da wir gerade dabei sind: waren Sie evtl. mal etwas einkaufen (z.B. alkoholfreie Getränke…?) oder haben Sie sich nur in Gaststätten (z.B. Lau Pa Sat ) verpflegt? Wir waren zwar schon 2mal in Singapur, aber immer mit Halb- oder Vollpension, und im Netz habe ich gerade zu diesem Thema fast nichts gefunden. Waren Sie zufällig mal bei 7- Eleven im Riverside Point oder gibt es ähnliches noch näher am Hotel?

Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen.

Vorweihnachtliche Grüße aus Berlin

WoSch II

Wosch II
  • goofy68
    geschrieben 1324106318000

WoSchII

Ich glaube jeder der Singapur besucht und dort durch die Stadt läüft der wird sich auch unterwegs mal ein oder mehrere Getränke gekauft haben.

Was ist an den 7 Eleven Riverside so besonderes? 7 Eleven oder ähnliche Märkte gibt es dort an jeder Ecke.

• Sheridane
    geschrieben 1328862817000

Ohje ... ich stand jetzt vor dem gleichen "Problem". Pan Pacific (wo meine Eltern waren und begeistert) oder das doch viel günstigere "Swissotel Merchant Court". Ich habe mich auch für letzteres entschiede, eben weil die Bewertungen eigentlich sehr gut sind ...

Hm. Da bin ich ja jetzt gespannt ... :shock1:

• 3Nicki
    geschrieben 1329674334000

Na da bin ich auch gespannt ;)

Wir hatten auch guten Gewissens gebucht aufgrund der vielen guten Bewertungen. Und noch nie ist mir das so passiert, dass ich diese im Nachhinein derartig daneben fand  :?  

Aber keine Sorge, das Hotel ist nicht "schlimm". Eben nur ein altbackenes Hotel, das meiner Meinung nach maximal 3 Sterne verdient und der Wohlfühlfaktor nahe Null geht. 

Gibt ja auch Pluspunkte: die Lage, schöner Pool, grosse Frühstücksauswahl, sauber, sehr nettes Personal an der Rezeption und im Spa. Dort kann man duschen, wenn man später am nachmittag fliegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!