• danielbrs
    geschrieben 1195580345000

Hallo,

Reschen ist für Anfänger ein optimales Skigebiet. Inzwischen gibts es nur noch einen Schlepper und man kann mit einem Skipass drei Skigebiete fahren. Unter anderem auch Nauders wo es ebenfalls einige leichte Pisten gibt. Außerdem und das finde ich am wichtigsten: in Reschen habt Ihr wirklich jederzeit Topp präparierte Pisten. Selbst letzten Winter als nirgends wirklich viel Schnee lag konnte man dort super fahren. Weitere infos www.reschenpass.it

Gruß

daniel

• sole-luna
    geschrieben 1196198126000

Hallo,

ich schon wieder ...

Also: wie zwischenzeitlich schon mal mitgeteilt, wird's wohl der Kronplatz. Damit haben wir aber gleich ein neues Problem - welcher Ort??? :question: Wenn ich die Informationen aus dem Internet richtig einschätze, wären St. Vigil und Olang ideal, da nahe bei den Pisten. Was spricht für den einen oder anderen Ort? Auch wurden hier bereits etliche Hotels genannt; gibt's vielleicht noch einen "Geheimtipp"? Für St. Vigil in Enneberg sind bei HC kaum Bewertungen vorhanden, daher ist eine Orientierung nur nach der Hotel-Homepage möglich. So komme ich zu meiner letzten Frage: Kennt dort evtl. jemand das Panoramahotel Emma?

Ich hoffe, ich nerve nicht ...

Ganz lieben Dank, auch für die bisherigen Beiträge

Brigitte :D

• susan197
    geschrieben 1196329794000

Hallo,

also ich finde für Anfänger das Zillertal (Einstieg Kaltenbach)klasse.

Das gibt es auch nette Hotels ist nicht ganz so teuer sind.

Wir sind dort Jahre mit einer grösserer Skitruppen hingefahren.

Da waren auch immer ein paar Anfänger dabei.

Liebe Grüße

Suse :-)

• Reiserosi
    geschrieben 1196330853000

Hallo Brigitte,

in St. Vigil sind mehr italienisch sprechende Gäste. Daher weniger Bewertungen hier. Wir sind seit vielen Jahren in Olang; allerdings immer in einer Ferienwohnung. Es gibt viele hübsche Hotels. Wo Ihr da hingeht, hängt so ziemlich davon ab, wieviel Ihr bezahlen wollt/könnt.

Viel Spaß in Olang - in gut 5 Wochen sind wir dort! :laughing:

Liebe Grüße

Rosi

• Virginian
    geschrieben 1196341340000

@Reiserosi sagte:

in St. Vigil sind mehr italienisch sprechende Gäste.

Hallo Brigitte,

da hat Rosi recht, in St. Vigil selbst sind viele italienische Gäste, das kann durchaus der Grund für weniger Bewertungen sein.

Das Hotel Emma kenne ich selbst nicht, auf den Prospekt (leider nur sehr klein auf Seite 15) sieht es aus, als sei es auf der Strasse zum Furkelpass. Daher glaube ich nicht, dass es einen direkten Zugang zu Piste und List hat, es werden sicher ein paar Minuten Fussweg anfallen. Zum Hotel geht es dann sicher bergauf. Ob dort eventuell ein Skibus fährt kann ich nicht sagen, unser Hotel lag direkt an der Piste deshalb mussten wir uns nicht darum kümmern. Leider ist auf den Hotelseiten kein darauf Hinweis zu finden, das verstärkt meinen Eindruck dazu.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • NGressi
    geschrieben 1197899275000

:frowning:

Hallo, bin gerade auf diese Bericht gestoßen. Kann ich dem Ganzen also entnehmen, dass das Skigebiet Kronplatz, insbesondere die scheinbar durchweg "blaue Seite" bei Olang ideal auch für Angsthasen-Skifahrer ist? Ich bin da ganz fürchterlich, sobald ich etwas (und ich meine wirklich nur etwas :-)) schneller werde, hab ich schiss, brems ab und fahr quasi den Berg wieder hoch.... Manchmal klappt es aber auch ganz gut.

Naja und Steinplatte waren wir nämlich auch schon und Winkelmoosalm fand ich ganz angenehm.... Kann ich mir das teilweise am Kronplatz ähnlich vorstellen? In ca. 5 Wochen geht es los.....

Ich fahre zwar schon seit 7 Jahren, immer mal ca. 10 Tage, aber irgendwie scheint der Sport nicht für mich erfunden zu sein. Spass macht es aber trotzdem. Also kann ich ganz beruhigt und mit Freude auf den anstehenden Urlaub gucken?

• sole-luna
    geschrieben 1197905671000

Na, wenn's bei Euch schon in 5 Wochen losgeht, kommen wir uns auf der Piste wenigstens nicht "in die Quere" - Bremsen will ja auch gelernt sein...

Ich habe mich zwischenzeitlich gar nicht mehr getraut, noch einen neuen Ort ins Gespräch zu bringen. Von Olang und St. Vigil bin ich selbst etwas abgekommen, da das wohl eine Art Seiteneinstieg zum Kronplatz ist. Möglicherweise wäre für uns St. Lorenzen ideal, aber da will ich mich erstmal noch etwas einlesen - oder darf ich doch noch auf Tipps der "alten Skihasen" hoffen ???

LG Brigitte ;)

• sara111
    geschrieben 1197994122000

hallo....

ich bin auch ewiger anfänger :-) und find das gebiet in und um mayrhofen im zillertal toll.....weitläufige und breite pisten in blau und rot...super skihütten...jeder findet für seinen geschmack die richtigen abfahrten......wir fahren mitte januar,wohnen dann in hippach ca.4 km vor mayrhofen.....

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Virginian
    geschrieben 1198244382000

@Brigitte & Manfred sagte:

Ich habe mich zwischenzeitlich gar nicht mehr getraut, noch einen neuen Ort ins Gespräch zu bringen. Von Olang und St. Vigil bin ich selbst etwas abgekommen, da das wohl eine Art Seiteneinstieg zum Kronplatz ist. LG Brigitte ;)

Hallo Brigitte,

nicht trauen? Ich denke das Forum ist genau dazu da, seine Informationen auszutauschen bzw. einzuholen. Nur keine Hemmungen :p

Noch ein Hinweis zum Kronplatz. Es gibt 3 Ecken in denen ein Zugang möglich ist. Das ist Olang, St. Vigil und Reischach. Es gibt eigentlich keinen Seiteneinstieg. Nach Olang und St. Vigil führen blaue Pisten. Nach Reischach (das liegt neben St. Lorenzen) gehen "nur" 2 schwarze Pisten, aber man kann ja jederzeit mit der Gondel runterfahren. Bis zur Mittelstation gehts auch noch rot. Schau doch mal auf die Panoramakarte, da ist das schön zu sehen. http://88.198.3.37/kronplatz/kronplatz_plandecorones_panorama.pdf

Mein Hinweis auf den Fussweg in St. Vigil bezog sich auf die Lage des Hotels Emma nicht generell auf St. Vigil.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • sole-luna
    geschrieben 1198675524000

Hallo NGressi,

leider kann man Dir keine PN schicken, daher der "offizielle" Weg; ich hoffe, Du verfolgst den Thread noch.

Falls auch Du die Empfehlung für den Kronplatz aufgreifst, wärst Du nach Deinem Zeitplan ja schon im Januar dort und könntest für uns vortesten ... Würde mich dann sehr über einen Lagebericht freuen. Wir selbst können aus beruflichen Gründen nur recht kurzfristig buchen, was aber auch den Vorteil hat, dass wir etwas flexibler auf die Schneeverhältnisse vor Ort reagieren können. Grob geplant ist bei uns die Woche nach Fasching. Deinen "Lagebericht" kannst Du auch gerne noch mit Hotelempfehlungen spicken.

Einen "guten Rutsch" - zunächst für Silvester und dann beim Skifahren!

LG Brigitte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!