• NGressi
    geschrieben 1213266910000

:p

Tja nun hab ich mal wieder in mein eigenes Thema geschaut. Gut zu wissen, dass es noch ein paar mehr "ältere Angsthasen" gibt. Mein Mann lacht mich immer schon aus und kann das gar nicht verstehen. Naja!

Also wir waren im Januar am Kronplatz (Olang)und es hat uns ganz gut gefallen. Ich habe mir da zwei Pistenstücke ausgesucht (ich glaube es war Nr. 5 und 6) und bin da gemütlich (schneller geht eh nicht :( ) runter geschnurrt. Die anderen sind fast alle Pisten gefahren und waren super zufrieden. Die Pisten waren trotz der wetterungsbedingten Verhältnisse super präpariert. Und auch die Liftanlagen sind prima, zwar zum Teil relativ voll, aber es geht auch schnell vorwärts. Nun soll es im nächsten Jahr noch einmal dort hin gehen.

Hotels kann ich leider keine empfehlen, da wir immer Ferienwohnungen buchen. Aber direkt an der Piste in Olang lagen zwei Hotels, ich glaube Bärenhotel und noch eins, die sehr schick aussahen, wahrscheinlich aber auch teurer sind.

Olang selber hat nicht wirklich viel zu bieten, aber was braucht man schon..... Wir sind zwischendurch auch mal spazieren gegangen, was dort in der Umgebung sehr gut geht, Kaffee trinken und leckere Lokale gibt es auch. Ich bin allerdings eh ein Fan von etwas kleineren Orten.

Also auch unsere etwas besseren Skifahrer finden den Kronplatz prima, mir hat allerdings die Steinplatte glaub ich noch etwas besser gefallen. Aber Schiss hab ich eh überall!! Hauptsache ein bißchen gemütlich rum fahren und trotzdem Spass haben, das zählt.

:D

• KriKra
    geschrieben 1214436178000

für alle die sich hier nun auch noch anregungen suchen kann ich auch

- wilder kaiser zum einen

- Obertauern zum anderen empfehlen,

da waren wir in der 7. Klasse (lang is her) auf ski kurs und die pisten sind da echt schön teilweiße auch ziemlich flach und breit - auch "autobahnen" genannt, auch wenn dort nicht so schnell gefahren wird :-)

Liebe Grüße :D

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • sole-luna
    geschrieben 1214670544000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin überwältigt vom Interesse an "meinem" Thread - und das auch noch im Juni, weit außerhalb der Saison. Ist mir fast schon ein wenig peinlich. Oder "weidet" Ihr Euch etwa nur an meinen Ängsten??? ;)

Ich muss allerdings gestehen, dass wir auch schon wieder gewisse Überlegungen anstellen - jetzt, wo ich endlich eigene Stiefel habe.

Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass die hohe Klickzahl (ich war's nicht !!) vielleicht nur damit zusammenhängt, dass jeder, der nach einem gewissen S. ... sucht und danach googelt, auch auf diesen Thread stößt. Dies wurde hier im Forum auch schon einmal (leider später) diskutiert. Wäre mir dann noch um einiges peinlicher ... Hier im Forum sind wir ja wenigstens "unter uns".

Heißt also: Die Themenwahl will künftig gut überlegt sein.

LG Brigitte ;)

• müllneralmurlauber
    geschrieben 1216196874000

High,

schaut mal unter Bergbahnen St. Johann nach. Ein schönes Familienskigebiet ( Ferienzeit beachten) Die haben eine neue Schneeanlage ( Trinkwasserqualität ) und sind wirklich schneesicher. Die Pisten sind breit und blau/rot. Es gibt nur einen Schlepplift, sonst Gondel und Sessel. Die Gasthäuser sind Klasse und abends kann man Flutlichtfahren oder Rodeln. In St. Johann ist nacht etwas geboten - wers ruhiger mag wohnt in Oberndorf ( gleiches Skigebiet )

Grüßle Dana

Wir wohnen immer auf der Müllneralm

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
  • zumaus
    geschrieben 1219334605000

Hallo Brigitte und Manfred. Wir sind auch schon ein paar Tage älter, so in eurem Alter. Wir fahren im nächsten Jahr zum dritten Mal ins Zillertal. Mein Mann fährt gut und unser Sohn, der ab und an nochmal zum skifahren mit kommt auch. Die beiden fahren dann ab und an zum Hintertuxer Gletscher und ich lege dann schon mal einen Saunatag ein. In Lanersbach könnt Ihr auch gleich mit der Gondel hoch ins Gebiet Rastkogel. Hier gibt es keinen Schlepplift. Es sind super schöne breite und flache Hänge, ohne lange Wartezeit und wenn Ihr mal gut drauf seit und wollt eine längere Tour machen, erschließt sich von dort aus auch ein riesiges Skigebiet. Es gibt auch eine Langlaufloipe. Im letzten Jahren haben wir in Vorderlanersbach gewohnt und man brauchte nur über die Straße und konnte in die Langlaufloipe einsteigen und sehr schöne Spaziergänge boten sich auch an. Die Skibusverbindung ist sehr gut. Der Bus hält überall günstig, so das man in ein paar Minuten am Gletscher ist, oder auch in die andere Richtung nach Lanersbach. Wir sind früher immer (fast) nur nach Südtirol, ins Skigebiet LATEMAR,was uns auch immer sehr gut gefallen hat. Jetzt sagt mein Mann nur noch "Hintertux". Mir soll es recht sein. Gruß zumaus

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1224767722000

Kleine Hilfestellung. ;)

@irkes sagte:

Hallo, wir suchen für den Januar ein ruhiges Skigebiet mit vielen "blauen" Pisten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Skiglubberrer
    geschrieben 1225808268000

Nochmal meine Empfehlung für Leute. die als Anfänger(auch ich und mei Frau waren mal welche und wir haben es immerhin auch erst mit 33 Jahren das erste mal versucht und es hat immerhin bis jetzt für mittlere Fortgeschrittene gereicht, die auch einige Schwarze schon gefahren sind). Unser erstes Skigebiet war Ötz - ideal für Anfänger - sehr familiär und gemütlich. Hochkrimmel könnte man auch empfehlen. Dem Tipp Seiseralm schliesse ich mich an. Hoteltip dort: Wanderhotel Europa - hervorragende Küche.

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • DunjaHaueis
    geschrieben 1227094088000

Hallo,

waren jetzt erst übers Wochenende in Sölden (Gletscher) Ski fahren.

Das Skigebiet kann ich gut empfehlen. Alles nur blaue und rote Pisten.

Ideal für Anfänger :-) ?!.

Aber dennoch kommt es an den Kronplatz/Südtirol nicht ran. Diesen kann ich nur wärmstens empfehlen! Habe ihn bis jetzt schon regelmäßig 10 Jahre besucht! Ein wirklich schönes Skigebiet - es gibt ja auch in Anbindung zu Alta Badia. Kann man mit den Skibus in ner halben Std. erreichen!

Zumal es auch keine Schlepplifte mehr gibt! Nur Sessellifte/Gondeln :-)

In Sölden gibt es noch einige Schlepplifte.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231921118000

Habe den Thread aus aktuellem Anlaß wieder hochgeholt. :D

@juvefanatiker sagte:

Hallo miteinander,

bin auf der Suche nach einem Skigebiet für absolute Anfänger in Deutschland, Italien oder Österreich!

Die erste Versuche habe wir in Mitterdorf mit meiner Frau schon gestartet! Wir haben uns einen privaten Skilehrer für 2 Stunden geholt!

Da wir wenig Zeit zum üben hatten klappt bis jetzt nur der Pflug!

Wer kennt ein Skigebiet für Anfänger das für uns zum üben geeignet wäre und die Abfahrten sehr flach sind?

Tips zu einer Unterkunft wäre auch sehr toll?

Hoffe das ich nicht zu viel verlange!

Ich danke euch recht herzlich und hoffe auf zahlreiche Tips!

DANKE!!!!

Hallo juvefanatiker,

ich habe kürzlich diesen Reisetipp geschrieben, vielleicht wäre das was für Dich?

Wenn es eine Ferienwohnung sein darf, kann ich Dir den Ferienhof Schön und das Haus Edelweiß empfehlen, beide befinden sich in der Nähe der Lifte.

Die Hotels befinden sich in Buchenberg, ca. 4 Kilometer von Eschach entfernt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• sole-luna
    geschrieben 1232199296000

Hallo juvefanatiker,

da Ihr durch Verlinkung jetzt in „meinem“ Thread gelandet seid (eigentlich war ich ja froh, dass er schon auf die zweite Seite abgerutscht war ...) will ich mich hier auch mal wieder melden.

Wir haben für Februar die Seiser Alm/Südtirol gebucht und dort ein Hotel direkt AUF der Piste, heißt also: raus aus dem Skikeller und ab geht’s. Kein Warten auf überfüllte Skibusse, keine nervigen Gondelfahrten. Wir sehen auch einen Vorteil darin, dass man die Pisten da oben erstmal nur mit den Hotelgästen vor Ort teilen muss, bis dann alle anderen aus dem Tal kommen. Viel Platz zu haben ist gerade für Anfänger ein wichtiger Aspekt.

Vielleicht wäre diese Region auch was für Euch.

Dass zwei Stunden Ski-Unterricht zu wenig sind, ist klar. Andererseits ärgere ich mich noch heute über meinen eigenen Skikurs vor 5 Jahren, in dem uns noch „lange Latten“ verpasst wurden und das ganze veraltete Programm mit Stemmbogen & Co. abgespult wurde, obwohl zu dieser Zeit Carving-Ski schon Standard waren. „Gelehrig“ wie ich nun einmal bin ( ;) ) habe ich den Stemmbogen immer noch drauf und kriege dieses blöde Hinauslehnen in der Kurve einfach nicht weg. Carven verlangt ja eigentlich eine entgegengesetzte Bewegung, also das gleichzeitige Kippen beider Knie zum Hang hin und das Fahren auf der Kante. Das Internet hat mir unter den Stichwörtern Carven/Carving schon viele nützliche Informationen gebracht und in der Theorie bin ich jetzt die perfekte Carverin – bis ich die Dinger wieder an den Füßen habe …

LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!