Tja nun hab ich mal wieder in mein eigenes Thema geschaut. Gut zu wissen, dass es noch ein paar mehr "ältere Angsthasen" gibt. Mein Mann lacht mich immer schon aus und kann das gar nicht verstehen. Naja!
Also wir waren im Januar am Kronplatz (Olang)und es hat uns ganz gut gefallen. Ich habe mir da zwei Pistenstücke ausgesucht (ich glaube es war Nr. 5 und 6) und bin da gemütlich (schneller geht eh nicht ) runter geschnurrt. Die anderen sind fast alle Pisten gefahren und waren super zufrieden. Die Pisten waren trotz der wetterungsbedingten Verhältnisse super präpariert. Und auch die Liftanlagen sind prima, zwar zum Teil relativ voll, aber es geht auch schnell vorwärts. Nun soll es im nächsten Jahr noch einmal dort hin gehen.
Hotels kann ich leider keine empfehlen, da wir immer Ferienwohnungen buchen. Aber direkt an der Piste in Olang lagen zwei Hotels, ich glaube Bärenhotel und noch eins, die sehr schick aussahen, wahrscheinlich aber auch teurer sind.
Olang selber hat nicht wirklich viel zu bieten, aber was braucht man schon..... Wir sind zwischendurch auch mal spazieren gegangen, was dort in der Umgebung sehr gut geht, Kaffee trinken und leckere Lokale gibt es auch. Ich bin allerdings eh ein Fan von etwas kleineren Orten.
Also auch unsere etwas besseren Skifahrer finden den Kronplatz prima, mir hat allerdings die Steinplatte glaub ich noch etwas besser gefallen. Aber Schiss hab ich eh überall!! Hauptsache ein bißchen gemütlich rum fahren und trotzdem Spass haben, das zählt.