Ich hole mal die Tipps aus dem gesperrten Thread rüber.
@hugo11 sagte:
Was willste in 2 Stunden lernen? Nix!
Es gibt genügend Skigebiete, mein Favorit in Austria ist nach wie vor das "3-Täler-Skischaukellad" Flachau-Wagrain und Sankt Johann.
Obertauern ist für Anfänger auch gut.
Ich persönlich bevorzuge Wagrain, Unterkünfte gibts en Masse in allen vier Orten.
@Sandra283 sagte:
Hallo,
auch ich habe erst spät das Skifahren gelernt! Da mein Mann und die Kinder auf den Brettern stehen, habe ich es einfach mal angegangen. Wir fahren schon seit 5 Jahren immer ins Alpbachtal in Österreich. Ich finde bei den Pisten dort ist für jeden was dabei. Wir waren jetzt gerade über Silvester auch wieder da. Allerdings muss man dazu sagen, dass dort ein reines Familienskigebiet ist, also wenig mit Apres-Ski!
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dort sehr gut, einen Skikurs würde ich euch aber auf jeden Fall empfehlen, da reichen 2 Stunden Privatlehrer einfach nicht aus.
Gruß Sandra
@Anjaschornberg sagte:
Hallo,
ich kann Dir das kleine Skigebiet in St.Martin empfehlen.
Dort haben meine Kinder und mein Schwager gelernt.
Mein Schwager und sein Sohn buchten einen Kurs und hatten den Skilehrer für sich alleine.
Ich kann absolut den Martinerhof empfehlen.
Bucht bloss nicht den Alpenhof dort waren wir im letzten Jahr und haben sogar eine positive Bewertung abgegeben.
Doch in diesem Jahr war es eine Katastrophe.
Die Wirtin ist Kettenraucherin und die Bäder sind alle verschimmelt.
Der Martinerhof ist perfekt dort gehen auch die Skilehrer zum Mittag hin.
Das Skigebiet ist sehr klein, also wirklich nur was für Anfänger es gibt nur 3 Lifte.
Lg
Anja