• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1383995531000

Frieda_123,

okay, vielleicht kommt meine Einschätzung hinsichtlich der Vielseitigkeit auch daher, dass mir Naxos als "Gesamtpaket" besser gefallen hat: Wirklich tolle Strände (bin alles andere als ein "Strandlieger" und verbringe bspw. auch 10 Tage auf Mallorca, ohne einmal am Strand gewesen zu sein, aber auf Naxos hat er mich durchaus gelockt), interessante Landschaften und schöne Orte... Und wir hatten für "schmales Geld" (< 50 €/Tag) ein wirklich schönes Zimmer mit tollem Ausblick vom Balkon... Wir waren 8 Nächte dort und ich will wieder hin; bei Paros haben mir 7 Nächte erstmal gereicht... 

Da hilft dann nur eins: Diesmal schenkst Du Deinem Freund eine Reise nach Paros, nächstes Jahr eine Reise nach Naxos - oder umgekehrt (die Entscheidung kannst Du auch würfeln, denn schön sind beide Inseln)... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1384116656000

@mabysc,

dachte mir, das Beste kommt zum Schluss - deswegen erst Paros... ;)

• frieda_123
    geschrieben 1384161816000

Hallo!

Das ist natürlich eine ganz tolle Idee, beide Urlaube zu verschenken :D

Wenn ihr sowieso meint, dass beides schön ist, kann ich wahrscheinlich wirklich nichts falsch machen. Egal, wofür ich mich als erstes entscheide :)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1384195024000

Ist beim ersten Mal Anreise mit Flugzeug u. Fähre sicherlich nicht verkehrt, eine Pauschalreise zu buchen - würde aber noch warten, bis auch die Angebote von Attika verfügbar sind (ca. ab Ende November/Anfang Dezember), weil die ganz schöne Hotels im Angebot haben...

• Kleefeld
    geschrieben 1384204916000

Warum ich lieber fliegen werde als mit einer Fähre fahren!

Wenn es nicht anders möglich ist, werde ich auch wieder mit einer Fähre fahren,

das hat ja schon auch seinen Reiz!

Wir sind mit dem Sea Jet am 26.Mai von Santorini nach Naxos

und am 8.Juni von Naxos nach Santorini mit der Blue Star gefahren.

Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.

Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.

Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!

Die Blue Star kam auf Naxos mit 1 Stunde Verspätung an, dann gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang, auf einen unübersichtlichen Haufen von Gepäck stehen lassen.

Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, die frische Luft und die Aussicht zu geniessen. Das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.

Leider war das dann aber unmöglich, jedes kleinste Plätzchen im Freien war schon besetzt.

Auf Santorini angekommen, haben sich die Passagiere dicht an dicht auf den Treppen zum Ausgang gedrängt. Da stand ein netter Angestellter vor einem Lift, er liess uns mit dem Lift hinunter fahren.

Im Lift war Platz für sechs Personen, mindestens acht Personen waren schon drin, da hielt der Lift auf dem Deck unterhalb. Eine Frau mit Trolley zwängte sich hinein, der Lift fuhr nicht mehr, Überlastet, es gab Alarm. Ich befand mich ganz zuhinderst im Lift, bekam Platzangst und schrie die Frau an, sie soll raus gehen. Die wollte nicht verstehen, aber der liebe Angestellte kam vom obern Deck gesprungen und die Kuhdame musste raus. 

So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt! 

Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, und einem Flug,

ist halt schon bemerkenswert!

Dumm war, dass unser Autovermieter über eine Stunde, im Athinios-Hafen

auf uns warten musste, damit er uns den Mietwagen übergeben konnte!

ALICE

Allure of the seas
  • StenW
    geschrieben 1384250797000

mabysc:

Mit ein bischen Glück, ist nächstes Jahr der große Flughafen auf Paros fertig und die Diskussion des "Hinkommens" hat sich erledigt ;-)

Ob man im Zusammenhang mit dem Ausbau des Flughafens von "Glück" sprechen kann, halte ich für zumindest mal diskussionswürdig. Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Inseln nicht mit großen Fliegern angesteuert werden können.

• Kleefeld
    geschrieben 1384251240000

;)  marcus :D genau so ist es: 60ig Jahre und kein bischen weise! und bereue nichts!

Ich war schon immer bequem,

die gewonnene Zeit habe ich für andere DINGE

genutzt! und bereue rein gar nichts! :laughing:

Jedem das SEINE!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1384255178000

StenW

woher hast Du diese Infos? stimmt das wirklich?

ich habe nur ganz wenige Infos gefunden! 

Wann wird der Flughafen fertig und in Betrieb sein?

Es interessiert mich, weil wir im Juni 2014 nach/von Paros fliegen wollen.

Ich habe gelesen, dass schon etliche Flüge ausgebucht sind!?

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Luap
    geschrieben 1384255963000

Hi.

Wir waren letztes Jahr auf Paros. Mit der Fähre ging es von Mykonos über Naxos

nach Paros. Eigentlich wollten wir mit einen Spedboot fahren. Dies wurde abge-

sagt. Angeblich wegen zu stürmischer See. Die Rückfahrt nach Mykonos sollten wir

nicht am Tag des Heimfluges wählen, da man sich nicht auf den Fährplan verlassen

kann. Auf Paros hat uns dann der Autovermieter erklärt, das die Fährschiff-Betreiber

kein Geld für den Treibstoff haben und deswegen der Fährbetrieb von manchen

kurzfristig eingestellt wird.

Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
  • Kleefeld
    geschrieben 1384265538000

Der Ortsansässige hat für die neue Landebahn auf der

Insel Paros ca. 2000 Meter gemessen.

Die Landebahn von Santorini ist: 2125 Meter lang

Die Landebahn von Mykonos ist: 1903 Meter lang

das stimmt also, somit sind dann die 3 Landebahnen, in etwa gleich lang!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!