Warum ich lieber fliegen werde als mit einer Fähre fahren!
Wenn es nicht anders möglich ist, werde ich auch wieder mit einer Fähre fahren,
das hat ja schon auch seinen Reiz!
Wir sind mit dem Sea Jet am 26.Mai von Santorini nach Naxos
und am 8.Juni von Naxos nach Santorini mit der Blue Star gefahren.
Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.
Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.
Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!
Die Blue Star kam auf Naxos mit 1 Stunde Verspätung an, dann gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang, auf einen unübersichtlichen Haufen von Gepäck stehen lassen.
Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, die frische Luft und die Aussicht zu geniessen. Das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.
Leider war das dann aber unmöglich, jedes kleinste Plätzchen im Freien war schon besetzt.
Auf Santorini angekommen, haben sich die Passagiere dicht an dicht auf den Treppen zum Ausgang gedrängt. Da stand ein netter Angestellter vor einem Lift, er liess uns mit dem Lift hinunter fahren.
Im Lift war Platz für sechs Personen, mindestens acht Personen waren schon drin, da hielt der Lift auf dem Deck unterhalb. Eine Frau mit Trolley zwängte sich hinein, der Lift fuhr nicht mehr, Überlastet, es gab Alarm. Ich befand mich ganz zuhinderst im Lift, bekam Platzangst und schrie die Frau an, sie soll raus gehen. Die wollte nicht verstehen, aber der liebe Angestellte kam vom obern Deck gesprungen und die Kuhdame musste raus.
So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!
Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, und einem Flug,
ist halt schon bemerkenswert!
Dumm war, dass unser Autovermieter über eine Stunde, im Athinios-Hafen
auf uns warten musste, damit er uns den Mietwagen übergeben konnte!
ALICE