Beispiel Flug - Athen - Paros - Athen
Paros (PAS) → Athen (ATH) Ab: 08:55 | An: 09:40
Reisedauer: 0:45 h
Athen (ATH) → Paros (PAS) Ab: 12:50 | An: 13:35
Reisedauer: 0:45 h
Ihr Flugpreis 96,64 €
Also ist Fähre deutlich günstiger. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man noch die Ticktes für 10 € oneway, wenn nicht sind es ca. 20 - 30 €.
Da hast du ein wahres Schnäppchen gefunden. Normalweise liegen die Tickets bei den Flügen bei ca. 60-70 € oneway.
Die Flug und auch die Fährenpreise sind je nach Saison (wie alles andere auch)
unterschiedlich! Diese Flug und Fähren-Preise sind für Nov./Dez.13.
Blue Star ferries
Ca. 4 Stunden
Santorini - Paros - Santorini
Fähre Seat Economy 24.60EUR
Rückfahrtspreis 24.60EUR
Gesamtpreis:49.20EUR
Sag ich doch, 20 - 30 € oneway. Und die Strecken Santorini - Paros einerseits sowie Athen - Santorini sind auch nicht soooo verschieden...
Aaaber
wenn man für den Flug nur 45 Minuten benötigt,
für die Fahre ca. 4 Stunden, Differenz von gut 3 Stunden!
2 mal 3 Stunden, ergeben 6 Stunden!
Diese Zeit kann man länger auf der Insel verbringen!
mit Ouzo,
lesen, am Strand und mt einem
Choriatiki,
Tzaziki
Souflaki
Elenico gliko
dann nochmals schwimmen im Meer
noch ein wenig am Strand im Liegestuhl hinlegen,
vor der anstrengenden Heimreise!
Kalinichta
Jedem das Seine.
Mein Hinweis auf die günstigeren Fähren galt insb. Frieda, die explizit schrieb, dass sich kaum mehr als 10 Tagen leisten kann.
Guten Morgen,
das ist echt lieb, dass ihr mir alle Preise raussucht.
Ich werde mir alles jetzt noch einmal genau ansehen wegen der Kosten.
Wenn man von Santorin mit der Fähre nur 1,5 Stunden nach Paros fährt, ist das natürlich vom Preis her schon sehr verlockend.
Danke! Allein hätte ich das alles nie geschafft - passende Insel finden, wie reist man an usw. (obwohl ich viel im Forum gelesen habe).
Ich halte euch auf dem Laufenden
frieda
Guten Morgen Frieda
Santorini - Paros,
die Fahrzeiten und Preise der verschiedenen
Fähren sind unterschiedlich:
Blue Star Ferries 3 Stunden 5 Minuten
Sea Jets 2 Stunden 10 Minuten
Hellenic Seaways 1 Stunde 40 Minuten
Gruss von ALICE
Wenn ich das jetzt richtig sehe, hast du dich auf Paros festgelegt. Keine schlechte Entscheidung, wenn ich auch Naxos bevorzugen würde. Zur Anreise: Hier hat jede Form Ihren Reiz. Ich versuch es mal zusammen zu fassen.
Flug nach Athen und Anschlussflug:
Vorteil: nach Athen relativ günstig, wenn Flug morgens stattfindet kann man mit dem Nachmittagsflieger noch am selben Tag weiter, relativ schnell
Nachteil: wenn Flug nach Athen Verspätung hat, ist der Flieger nach Paros und damit auch die Kohle futsch, Anschlussflug relativ teuer
Flug nach Athen und mit Fähre nach Paros:
Vorteil: nach Athen relativ günstig, wenn Flug morgens stattfindet kann man mit der Nachmittagsfähre noch am selben Tag weiter, Kreuzfahrtfeeling zum Beginn des Urlaubs (mit Blue Star), günstigste Variante (mit Blue Star)
Nachteil: wenn Flug nach Athen deutliche Verspätung hat, ist die Fähre nach Paros futsch (jedoch halt nicht die Kohle), relativ lange Reisezeit
Flug nach Santorini und mit Fähre nach Paros (ähnliches gilt für Mykonos):
Vorteil: Beeindruckende Ausfahrt aus der Caldera, Gegebenenfalls die Möglichkeit noch ein, zwei Tage Santorini kennenzulernen, kürzere Schifffahrt gegenüber Athenanreise.
Nachteil: weniger und etwas teurere Flüge nach Santorini als nach Athen
Sicherlich lässt sich das noch erweitern. Entscheiden musst du dich dann nach deinen Prioritäten.
carsten79:
Jedem das Seine.
Schliesse mich 100% an!
*** mit den Augen zwinkernder Smiley***
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!