• frieda_123
    geschrieben 1386687110000

Hallo holidaychecker,

ich dachte, ich bringe euch auf den aktuellen Stand, weil ihr mir so nett geholfen habt.

Ich war gerade im Reisebüro und habe erzählt, dass wir dieses Jahr auf Sardinien waren und uns vor allem die Sandstrände und die nicht verbaute Landschaft so gut gefallen hat und dass wir nächstes Jahr was anders versuchen wollen.

Die Beraterin meinte dann sofort, dass es fast unmöglich ist, etwas vergleichbares zu finden, noch am ehesten bei einer griechischen Insel. Sie selbst hat mir dann eher die größeren vorgeschlagen, da war aber nichts Passendes dabei.

Ich habe sie dann gefragt, wie es mit Paros oder Naxos aussieht. Das wäre - laut ihrer Meinung - noch am ehesten passend für uns.

Nachdem sie mich wegen der langen Anreise - das wusste ich durch euch natürlich schon - aufgeklärt hat, hat sie mir auch ein Hotel herausgesucht.

Sie meinte aber trotzdem, dass es hier nicht so schöne Strände gibt, bzw dass zB Schnorcheln gar nicht funktioniert, weil das Meer so flach ist.

Jetzt bin ich natürlich total verunsichert.

Ich sagte natürlich, dass es nicht der gleiche Urlaub werden soll wie auf Sardinien, aber sie meinte immer wieder, dass es so schöne Sandstrände mit so tollem Meer und nicht verbaut und super zum Schnorcheln nur auf Sardinien gibt.

Ich habe mir jetzt den Katalog von Gulet-Reisen mitgenommen und werde da drin mal stöbern.

Frieda

• carsten79
    geschrieben 1386694178000

Dann schaue dich mal nach dem Plaka-Strand um. Dann wirst du schnell merken, dass die Dame nicht so gut informiert ist. Allerdings gibt es in der Tat eher wenig zu schorcheln.

• frieda_123
    geschrieben 1386759180000

Danke Carsten,

und wenn es mit Schnorcheln nichts wird, wird es trotzdem schön.

Die Dame hat mir leider nur die Beschreibungen aus dem Katalog vorgelesen, quasi vom jeweiligen Hausstrand.

Es gibt auch einen Flug von Wien weg, wo man dann gleich am gleichen Tag mit der Fähre nach Paros oder Naxos fahren kann. :)

Wie gesagt, ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten, weil ihr mir so viele Tipps gegeben habt.

• Kleefeld
    geschrieben 1386957597000

frieda_123:

Unsere Anforderungen:

Reisezeit September (1. Schulwoche)

unbedingt Sandstrände

Strandhopping (also nicht nur ein Strand)

kleine Strandbuchten gefallen uns besonders gut

wir haben auf Sardinien das Schnorcheln für uns entdeckt - also Schnorcheln wäre toll ;)

weiß getünchte Häuser, wie man es oft im TV sieht wären auch super

nicht überlaufen

wir wollen auch mit dem Mietauto etwas herumfahren und die Gegend erkunden

PS:

Etwas Nachtleben am Abend wäre nett. Also einfach zum Bummeln, oder etwasTrinken

=====================================================

Liebe Frieda

meine erste Antwort auf dein 1.Posting gilt immer noch!

Ich rate Dir an erster Stelle zu: NAXOS

Mykonos,

Paros,

Naxos.

Diese 3 Inseln erfüllen fast alle von Deinen Wünsche!

-Weisse Häuser, schöne Sandstrände, Nachtleben!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!