• Lexilexi
    geschrieben 1353015020000

@kourion

ich gehe mal davon aus, dass die tavernen das anbieten, was gewünscht ist.?

die hotels bieten - meiner erfahrung nach - eher continentale sachen an.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1353015409000

@Lexilexi

Auch wenn viele Griechenland lieben, wollen sie in vielen Hotels nicht täglich kontinentale Küche.. sondern auch durchaus mal international..

Wenn mal typisch griechisch ,wird dann auch sehr gerne in Tavernen gegangen..

Ich denke ,aber auch nicht ,dass gerade nur wegen des Essen`s nach Griechenland

geflogen wird..sondern aus anderen Gründen...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1353015469000

@edithe

was genau meinst du "mit komfort" ?

ich finde (aber ich suche auch gezielt danach) üf butzen, die meinen ansprüchen nach komfort und großzügigkeit genügen.

oder meinst du das essen?

• edithe
    geschrieben 1353016154000

@Lexi

Komfort unter anderem bei der Ausstattung des Hotels,was es bietet..

Von den Zimmern/ Bad ..Pools   Miniclubs etwas Animation ..Bars Strand vor der Tür,

und.... und..auch das Essen...

Das bieten die wenigsten einfachen Häuser mit Flug für 650.-14Tge

Es gibt Leute die wollen dies ,die anderen das.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1353016683000

@edithe

da hast du recht.

animation generell bieten die "einfachen" unterkünfte nicht wirklich an.

nichtsdestotrotz kann ich ein beispiel aus diesem jahr nennen:

16 tage kreta im juni/juli im studio ov.klimaanlage war im preis inkl.

zudem eine küchenzeile mit kaffeemaschine und kühlschrank.

das studio war in etwa 30 qm groß. ein bett für eine dritte person war auch vorhanden.

die anlage keine gehminute vom strand entfernt. ca. 30 qm große terrasse draußen direkt vor der haustür.

529 € pro person inkl. flug und transfer.

der pool des gegenüberliegenden hotels durfte mitbenutzt werden.

für den preis bleibt doch genug budget, um sich auswärts zu verköstigen.

man hätte noch das frühstück dazubuchen können. das wolten wir aber nicht. den aufschlag für das frühstück weiß ich leider nicht.

• Kourion
    geschrieben 1353016958000

@edithe

Die Sache mit Korfu-Stadt glaube ich sofort. :D  Dort erhält man wirklich alles.

Und  Kerkyra war im Hochsommer 12 - bis auf die Gegend um die alte Festung und ein wenig außerhalb Richtung Halbinsel - nicht wirklich touristisch. Hat mir gut gefallen.

Und interessanterweise bot auch das Hotel - trotz AI ;) - eben die o.g. Gerichte an. Angenommen wurden allerdings diese Gerichte vom Großteil der Gäste nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353017054000

edithe:

Ich war glaube 84 oder 86 auf Korfu..nur Ü/F

dazu fällt mir ein, jung wie wir waren,und auch nicht so anspruchsvoll wie heute, wollten wir mal Gyros essen, (...)

Wenn man ein Hotel mit etwas Komfort sucht,, wird man nun mal leider kaum eines finden,

das nur Ü/Fanbietet. und ich muss dazu sagen,in jedem guten Hotel mit H/P bekam ich durchaus auch griechische Küche geboten..

Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht mehr - so wie früher als "arme" Studentin - 4-Sterne-Hotels mit HP in Punta Cana oder Varadero buchen muss, sondern in der finanziellen Situation bin, mir nette Hotels mit Ü bzw. ÜF auszusuchen und jeden Tag ein- bis zweimal Essen gehen zu können... Und wenn mir das Frühstück nicht gefällt - ist auch schon mal vorgekommen - gehen wir halt auch noch frühstücken... 

Über mangelnden Komfort o. ä. konnte ich mich bisher auch nicht beklagen, wenn's nur 3 Sterne sind...

Aber das Wichtigste ist: Die Urlaube, bei denen mal vieles sieht (und eben nicht zu einer bestimmten Uhrzeit schon wieder im Restaurant sein muss) sind erlebnisreicher - und darauf kommt es mir an... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lilian1507
    geschrieben 1353017330000

Ich hatte leider nicht die Zeit, alle Beiträge zu diesem Thread zu lesen, werde das beizeiten aber gerne noch nachholen. 

Bei meinen Recherchen habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht als viele "Mitreisende". Gerade auf den kleineren griechischen Inseln wird überwiegend Übernachtung mit Frühstück, höchstens HP angeboten. Auf Kreta und Rhodos mag das inzwischen anders aussehen. Aber wer AI oder HP vermeiden möchte, findet auch dort genügend gute Angebote. 

Viele verlassen sich auf Reiseveranstalter und fahren deshalb pauschal in den Urlaub. Ich habe lieber mehr Auswahl bei Flügen und Quartieren (muss eben auch nicht immer Hotel sein - gerne auch Ferienhaus oder Appartement), dafür organisiere ich den Transfer dann gerne auch selbst. 

Momentan mache ich mit Kleinkind lieber Urlaub im Privatquartier oder im Hotel mit HP, damit ich eben nicht jeden Abend losziehen muss, um ein Restaurant / eine Taverne zu suchen. Die Ansprüche werden sich sicher auch wieder ändern. Das Schöne ist aber, dass ich mit Sicherheit für alle meine persönlichen Ansprüche ein geeignetes Quartier in Griechenland finde werde!

• edithe
    geschrieben 1353018325000

@Malini

Toll

Ist doch toll, dass es für jeden das richtige gibt..

Ich sag immer ,jedem wie es gefällt..

L.G. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353018782000

@edithe,

ja, ich find's auch toll!

P.S. Die von Dir erwähnten 650 € für 14 Tage inkl. Flug kenne ich eher aus der Türkei (mit AI)...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!