Malini:
mabysc:
........... aber AI nur wegen der Getränke ? Wieviel trinkt Ihr denn so ?
Mir scheint, darauf bekommst Du keine Antwort...
@die Antwort kommt spät, aber sie kommt.
Hotel mit all incl. trinken.
Ja zugegeben, das hört sich im ersten Moment nach Party an, ist es aber nicht, also zumindest bei mir nicht.
Aufdröseln was man tagsüber an Kaffee, Cola, Säften, Bier, Rotwein, Espresso so trinkt, mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kann Euch sagen, es ist mehr an Kaffee, Cola und Säften dabei als irgendwas an Alkohol. Da mein Mann früher Marathon lief und heute nur noch Halbmarathon läuft, kann man sich denken, dass er ausser Bier auch nix groß Alkoholisches trinkt.
Ich trinke nicht gerne aus Flaschen. Wenn die Flaschen in der Strandtasche, im Sand oder auf dem Liegentischchen stehen, leicht sandig sind sie immer und da mag ich noch viel weniger aus ihnen trinken. In den all. incl. Hotels sind überall schöne saubere Getränkeoasen, wo man sich aus Gläsern was holen kann.
Wenn ich mir jetzt ein Hotel raussuche, das direkt am Strand liegt und kostenlos Liegen anbietet, ist das Liegenproblem (Liegenbesetzer) in der Regel, schon mal nicht so schlimm. Das ist nämlich der andere Punkt, der mir wichtig ist. Ich möchte nicht um Liegen streiten und ich möchte auch nicht reservieren um wieviel Uhr auch immer.
Sicher wird jetzt wieder jemand sagen, zwei Liegen mit Schirm kostet jetzt auch nicht soo viel. Wenn man nachmittags vom Ausflug zurückkommt und wie uns passiert auf Mallorca der Strandboy für seine Karte den Tagespreis abkassiert und anschaulich sagt: tut mir leid, ich muss die Karte auch voll abrechnen. Dann ist das zwar logisch aber doch - ein naja.
In Griechenland haben wir auch schon für Liegen bei einem HP Hotel extra bezahlen müssen, obwohl im Katalog stand, Liegen am Strand incl. Begründung damals, das würde nicht für die Liegen verlangt, sondern für die Säuberung des Strandes (nebenbei bemerkt, der Strand wurde in den 14 Tagen nicht ein einziges mal gesäubert) dies ärgerte eine Berliner Familie so dermaßen, dass sie sich mit dem Strandboy stritten. Zuerst wird sauber gemacht und dann erst bezahlen wir. Dann stand er tatsächlich eine Stunde lang an deren Liege und diskutierte mit denen über Sinn und Unsinn dieser Gebühr. Der Strand wurde in dieser Zeit kein Stückweit sauberer.