• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1353019813000

Malini

P.S. Die von Dir erwähnten 650 € für 14 Tage inkl. Flug kenne ich eher aus der Türkei (mit AI)...  :p

Hatte ich noch nie :p

aber ich zitiere mal den guten Papa

Bernd / Papa X

Ich habe gerade wegen einer Destination nachgesehen. Wir würden 2013 gerne mit mindestens einem befreundeten Pärchen nach Zakynthos / Vassilikos ins kleine Hotel "Arion Renaissance" fliegen. Bewertung und Preis völlig ok. ( ca 650 € proPerson für 14 Tage, inkl. Zug zum Flug und Transfer.)

Das Hotel bietet nur Frühstück. :laughing:

:D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353020391000

Und ich zitiere mal aus dem allseits beliebten "Was kostet Euer Urlaub"-Thread:

kayasophie: Schnäppchenurlaub - Herbstferien 2013 mit 2 Erw. + 3 kinder , wobei 2 Kinder schon den Erw. preis zahlen müssen.Wer kann das noch toppen??? 3.10. -16.10.13

14 Tage, Hotel Arabella World (ok. Hotel mit Abstrichen, aber ist noch o.K.) Gesamtpreis:2226,-- Euro All inkl. , ju huuu...., Flug ab HH Non Stop Flug...

Macht 556,50 € für jeden der 4 Erwachsenen und das Kind ist kostenlos... 

Ich wette, das Essen ist legga!  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiselady
    geschrieben 1353020788000

Mir ging es ja beim Thema "AI" speziell um Griechenland. Dazu muss ich sagen, dass ich erst 3 x Urlaub in Griechenland gemacht habe. Jedesmal spontan gebucht, immer 1 Woche Ende Sept./Anfang Oktober. Bei den ersten beiden Malen haben wir ein Hotel mit AI gebucht, warum, weiss ich gar nicht mehr so genau. Wahrscheinlich, weil uns die Katalogbeschreibungen gut gefallen haben und kurzfristig ab unserem Flughafen noch etwas zu haben war. AI kannten wir schon von einigen Karibikurlauben und dort gehts meist nicht anders, weil es keine gewachsenen Infrastrukturen gibt oder die Nebenkosten einfach viel zu hoch sind. Auf Kos und Rhodos haben wir dann trotz AI unsere Ausflüge gemacht und gemerkt, dass man dort AI nicht braucht. So wollten wir dieses Mal für Korfu nur ÜF buchen und haben gemerkt, dass man dies zwar auch bekommt, aber das AI-Angebot bzw. HP-Angebot überwiegt. Günter hat es  schon beantwortet, der Trend geht dahin, was ich sehr schade finde.

• edithe
    geschrieben 1353020790000

Malini

Da stellen sich mir auch die Haare.. :laughing:

Solche gibt es , unbestritten..

aber auch solche, mit wenig Ansprüchen..

und nicht zu vergessen, auch das finananzielle,

spielt doch auch bei vielen eine Rolle..

Aber so könnte man ewig weitermachen.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353022142000

Sorry für OT in Richtung TR, @reiselady, aber mich stören halt solche Aussagen:

edithe:

Komfort unter anderem bei der Ausstattung des Hotels,was es bietet..

Von den Zimmern/ Bad ..Pools   Miniclubs etwas Animation ..Bars Strand vor der Tür,

und.... und..auch das Essen...

Das bieten die wenigsten einfachen Häuser mit Flug für 650.-14Tge

"Annehmlichkeiten" wie Strandbar, Miniclub, Animation usw. braucht nun mal nicht jeder - im Gegenteil! Von daher sind Unterkünfte ohne dieses Gedöns für so manchen Urlauber eben viel interessanter - auch wenn vermeintlich komfortablere Hotels in anderen Ländern (z. B. TR) mehr für's Geld bieten...  :?

• edithe
    geschrieben 1353022482000

@Malini

Die Frage aber ...

Wer?

die grosse Masse braucht einfache Unterkünfte ohne Gedöns?

oder doch eher die andere Variante?? :frowning:

Was vielleicht für Griechenland gewünscht , in anderen Ländern eher weniger..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353022930000

Nö, die breite Masse bucht lieber AI-****** mit Animation und Wasserrutschenpark - und fährt eher nicht auf die kleineren gr. Inseln... Zum Glück!  :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353044476000

@Lilian1507: sagte:

Viele verlassen sich auf Reiseveranstalter und fahren deshalb pauschal in den Urlaub. Ich habe lieber mehr Auswahl bei Flügen und Quartieren (muss eben auch nicht immer Hotel sein - gerne auch Ferienhaus oder Appartement), dafür organisiere ich den Transfer dann gerne auch selbst.

Genau das ist der Punkt und wird hier von den "Tavernenrettern" bestritten...

Gut, daß es doch noch eigenständige Urlauber gibt, die für das von ihnen Gewünschte auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und Arbeit investieren :kuesse:

• Brigitte
    geschrieben 1353049387000

Malini:

mabysc:

........... aber AI nur wegen der Getränke :shock1:   ? Wieviel trinkt Ihr denn so ?

Mir scheint, darauf bekommst Du keine Antwort...  ;)

@die Antwort kommt spät, aber sie kommt. ;)

Hotel mit all incl. trinken.

Ja zugegeben, das hört sich im ersten Moment nach Party an, ist es aber nicht, also zumindest bei mir nicht. ;)

Aufdröseln was man tagsüber an Kaffee, Cola, Säften, Bier, Rotwein, Espresso so trinkt, mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kann Euch sagen, es ist mehr an Kaffee, Cola und Säften dabei als irgendwas an Alkohol. Da mein Mann früher Marathon lief und heute nur noch Halbmarathon läuft, kann man sich denken, dass er ausser Bier auch nix groß Alkoholisches trinkt.

Ich trinke nicht gerne aus Flaschen. Wenn die Flaschen in der Strandtasche, im Sand oder auf dem Liegentischchen stehen, leicht sandig sind sie immer und da mag ich noch viel weniger  aus ihnen trinken. In den all. incl. Hotels sind überall schöne saubere Getränkeoasen, wo man sich aus Gläsern was holen kann.

Wenn ich mir jetzt ein Hotel raussuche, das direkt am Strand liegt und kostenlos Liegen anbietet, ist das Liegenproblem (Liegenbesetzer) in der Regel, schon mal nicht so schlimm. Das ist nämlich der andere Punkt, der mir wichtig ist. Ich möchte nicht um Liegen streiten und ich möchte auch nicht reservieren um wieviel Uhr auch immer.

Sicher wird jetzt wieder jemand sagen, zwei Liegen mit Schirm kostet jetzt auch nicht soo viel. Wenn man nachmittags vom Ausflug zurückkommt und wie uns passiert auf Mallorca der Strandboy für seine Karte den Tagespreis abkassiert und anschaulich sagt: tut mir leid, ich muss die Karte auch voll abrechnen. Dann ist das zwar logisch aber doch - ein naja.

In Griechenland haben wir auch schon für Liegen bei einem HP Hotel extra bezahlen müssen, obwohl im Katalog stand, Liegen am Strand incl. Begründung damals, das würde nicht für die Liegen verlangt, sondern für die Säuberung des Strandes (nebenbei bemerkt, der Strand wurde in den 14 Tagen nicht ein einziges mal gesäubert) dies ärgerte eine Berliner Familie so dermaßen, dass sie sich mit dem Strandboy stritten. Zuerst wird sauber gemacht und dann erst bezahlen wir. Dann stand er tatsächlich eine Stunde lang an deren Liege und diskutierte mit denen über Sinn und Unsinn dieser Gebühr. Der Strand wurde in dieser Zeit kein Stückweit sauberer. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353055928000

Doc,

was heißt "den Tavernenrettern"?

Es sind doch hier wohl nur einige wenige, die pauschal buchen. Aber alle über einen Kamm zu scheren und mit so lustigen Begriffen zu belegen kommt halt besser...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!