@ENIGMA13 sagte:
Hallo
Wir lagen 3Tage auf Reede und habe glaub alles gesehen.
LG 13
Glauben ist nicht Wissen. In drei Tagen sieht/erlebt man wenn überhaupt nur einen Bruchteil dieser unglaublich schönen romantischen Insel.
@ENIGMA13 sagte:
Hallo
Wir lagen 3Tage auf Reede und habe glaub alles gesehen.
LG 13
Glauben ist nicht Wissen. In drei Tagen sieht/erlebt man wenn überhaupt nur einen Bruchteil dieser unglaublich schönen romantischen Insel.
@morinator sagte:
Kurze Frage,
wie lange würdet ihr auf santorin bleiben?
Die Insel ist ja nicht grade sehr groß, reicht da 1 Woche? Oder doch länger bzw. kürzer?
Wir wollen ein wenig Sightseeing machen, vielleicht 1-2 Tage am Strand liegen und einfach eine schöne Zeit haben.
Vielen Dank
Was meinst Du nun? wie lange gedenkst Du zu bleiben?
Schau doch auch noch diese Bilder an:
http://www.flickr.com/photos/ji_mac_os/sets/849395/show
Wenn es schon Santorini sein muss dann maximal 5 Tage.
Wir waren vor 4 Jahren auch 5 Tage und hatten nach 3 Tagen eigentlich schon die Nase voll. Auf den Kykladen gibt es so viele Alternativen dass man nicht unbedingt sein Geld auf dieser Insel lassen muss.
Hinfliegen, Aussicht genießen und nach ein paar Tagen schnell weg. So würde ich es machen.
Meine Meinung!
schau mal diesen Thread an vom Sandstrand - Santorini
Hochinteressant!
http://www.holidaycheck.de/thema-santorin-id_67052.html?page=1#paginateAnchor
Die Sea Diamond ist immer noch nicht gehoben worden! - liegt immer noch unten!
Was willst Du mir damit sagen?
Sorry - ich glaube wenn es um Santorini geht hast Du echt ein Problem.
Wenn es Dir dort so gut gefällt ist das völlig i.O., aber Du musst echt lernen dass es tatsächlich Menschen gibt die eine andere Meinung haben.
Hallo!
Ich kann der Meinung von Dirk-1708 nur anschließen. Wir waren schon dreimal auf Santorin, aber nach längstens 3 Tagen war Schluß mit lustig.
Zugegeben - die Blick von der Caldera, der Sonnenuntergang, die Orte am Kraterrand - alles wunderschön und spektakulär - aber wenn man es gesehen hat, dann ist es auch gut.
Zum Glück gibt es ja in Griechenland genug andere Insel, die noch besucht werden wollen.
Das ist meine Meinung. Lg. Ingrid
Ich war mit meinem Mann eine Woche auf Santorin. Leider konnten wir nicht länger auf Hochzeitsreise fahren. Da erschien uns dieses kleine Eiland als passend.
Weit gefehlt, wir haben leider nicht alles gesehen, was wir wollten.
Wenn ich diese Reise wiederholen könnte, würde ich auf jeden Fall mindestens 10 Tage dort verbringen wollen, 14 wären sicherlich auch nicht zu lange.
Charlotte
Hallo Ihr Lieben,
gerade wieder von Santorini eingeflogen von satten 30 Grad auf jetzt mal gerade 12 !!
Aber es war ein toller Urlaub. Alleine schon der Anflug über die griechischen Inseln bei strahlendem Sonnenschein. Da ich der einzige Gast nach Firostefan i war, wurde ich ganz vornehm mit dem Taxi abgeholt. Auf dem Kirchplatz stand schon der Kofferträger vom Agalie Houses und dann ging es nur noch bergab. Oh weiha, diese Treppen. Ich war schon einmal fertig, als ich unten an der Rezeption ankam.
Am nächsten Tag ging es gleich los. Eine kleine Wanderung nach Imerovigl i und den Skaros-Felsen erstürmt. Gegessen habe ich im Blue Note. Teuer, aber einen super Fisch und tolle Weine. Ein sehr angenehmes Lokal.
Mein nächster Ausflug war mit dem Linienbus nach Kamar i. Gott sei Dank gibt es jetzt einen kleinen Bus, der nach Alt Thira hochfährt. Zu Fuß wäre ich bei der Hitze und dem steilen Weg sicher auf der Strecke geblieben. Oben muß man auch noch einige Höhenmeter überwinden, denn das Gelände ist ziemlich groß. Ich habe dort ca. 2 Stunden gebraucht, um mir alles anzusehen.
Wieder zurück bin ich an der Promenade von Kamari rumgelaufen und habe dort eine Kleinigkeit gegessen (Name habe ich vergessen) Für mich kein Urlaubsort zum wohnen, da alles nur auf Touristen abgestimmt ist. Total verschwitzt, kapputt aber glücklich ging es mit dem Bus wieder zurück nach Fira.
Angesehen habe ich mich auch im Rahmen eines Halbtagesausfluges der Reiseleitung den Ort Messa Gonia, auch Geisterstadt genannt, der bei dem Erdbeben 1956 total zerstört wurde (wie so viele andere Orte ja auch) Langsam siedeln sich dort wieder Menschen an. Anschließend ging zu der Genossenschaftsweinkellerei Santo, wo wir nach Besichtigung der Kellerei bei einer Weinprobe gemütlich gesessen und den wunderschönen Blick von dort oben genossen haben.
Ja und Pygros nicht zu vergessen. Auch prima mit dem Bus zu erreichen. Habe mich bis zum Kastel hochgequält (erwähnte ich schon die vielen Treppen auf Santorini..??), den super Ausblick von oben genossen und dann unter Pinien in dem gemütlichen Cafe Kadouni gesessen und eine riesen Portion Tzatziki mit warmen frischen Brot und einen halben Liter gezapften Mytos zu mir genommen und das alles für 6 €.
Einen halben Tag O i a war natürlich Pflicht. Ich bin nicht den ganzen Kraterweg gegangen, weil es einfach zu warm war. Mit dem Bus wieder kein Problem und ich habe tolle Sonnenuntergangsfotos gemacht. Unten im kleinen Hafen Ammoudi habe ich tollen Fisch vom Holzkohlengrill gegessen.
Ganz mutig bin ich dann mal losgegangen von Firostefani über Inerovigli runter nach Vourvoulos. Sehr steil, aber ich wanderte so allein auf weiter Flur, kam an Höhlenwohnungen vorbei, die zum Teil unbewohnt, aber auch teilweise sehr schön wieder hergerichtet wurden. Ein wunderschöner kleiner Friedhof lädt ein zum verweilen. Anschließend habe ich mir dann einen Weg durch die Weinberge wieder nach oben,
Richtung Firostefani gesucht. Unterwegs habe ich mindestens 3 Mal gedacht, jetzt kommt mein Ende..diese Hitze... aber schön wars doch!!
Ein Ausflug zum Leuchtturm war dann so mein letzter Gewaltakt. Mit dem Bus nach Akrotir i und dann läuft man noch so ca. 5 Km.
Zwischendurch immer wieder Fira. Klar, war ja nur 10 Minuten Gehweg vom Hotel weg. Meistens habe ich das Vormittags gemacht, wenn die Touris noch nicht von den Schiffen waren. Habe mir das Archäologische Museum, das Prähistorische Museum und zu guter letzt das Museum Megaron Ghizi angesehen. Neben diesem Museum gibt es ganz versteckt ein Art Deco-Studio. Wunderschöne Sachen dort.
Bei Simos in Firostefani war ich nur einmal essen. Leider wurde die Dachterrasse nicht mehr eingedeckt und unten in den Räumen, bei dem Straßenlärm machte es nicht wirklich spaß zu sitzen.
Überhaupt als Alleinreisender war es mit dem Essengehen nicht so prickelnd. Nette Tavernen im Innenhof waren etwas langweilig, so ohne Blick und die Kraterrandgeschichten waren, sorry, sauteuer.
Ich habe mit aus Fira dann öfters mal Käse, Brot, Tomaten usw. mitgebracht und bei einer schönen Flasche Wein, ich hatte mich auf den Agali eingeschossen, auf meiner tollen Zimmer-Terrasse den Sonnenuntergang genossen.
Tja und Ruckzuck waren 14 Tage um. Nun bin ich wieder hier, muß erst mal alles aufarbeiten und meine Beiträge schreiben.
Es war ein wunderschöner Urlaub und Danke noch mal allen, die mir Tipps gegeben haben.
Text aus diesem Thread kopiert:
Ach Alice,
das hört sich ja einfach nur traumhaft an....
Willkommen zuhause!
Charlotte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!