....der Beitrag war aber von Giselle123, s.h. Link von Alice.
Aufenthaltsdauer Santorin
-
geschrieben 1319726770000"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1319727478000
liebste Charlotte,
das ist doch nicht von mir!
Das hat Giselle /Gia gschrieben, die durch die Tipps
von Santorini - Fans hier im Forum,
2 Wochen auf der Vulkaninsel verbracht hat!
Leider kann ich nicht so gut schreiben, wie Sie, oder Du Charlotte,
Bernd und andere, sonst hätte ich schon lange ein dickes Buch
über Santorini geschrieben!
liebe Grüsse von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1319727653000
.....und weil ich immer so lange am Schreiben bin,
ist mir fraenni gerade zuvor gekommen!
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1319750111000
Ach Markus, Du hast ja Recht, heute hatte ich besonders lang an dem kurzen Text.
Während des Schreibens hat es nämlich an der Haustüre geklingelt.
Da musste ich das natürlich zuerst erledigen, habe den Beitrag hinunter gelegt,
bin zurück gekommen um fertig zu schreiben, abschicken und
oh Schreck, der liebe fraenni hatte das nötige schon geschrieben!
Dass der Threaderöffner kein Interesse hat, weiss ich schon von Anfang an!
Dafür hast Du offensichtlich grosses Interesse an Santorini,
deshalb schreibe, kopiere ich doch das alles, um Dich daran zu erinnern,
wie schön es dort ist! warum liest Du eigentlich alles über diese Insel?
Wir beide streiten uns ja schon seit Jahren darüber,
aber doch eher im Spass, oder? Was hoffentlich so bleibt!
Ich schreibe dazu, oder kopiere, weil mir diese Insel gefällt!
Und es nicht fair finde, wenn jemand ein paar Stunden dort war,
und dann sagt, ich habe alles gesehen, viel zu viel Touristen usw.
Natürlich hat es wie überall Schwach-Stellen-Seiten!
Du sagst: dass die Mehrheit etwas verhalten auf die Insel reagiert.
Ist doch gut so: wegen dem überlaufen u.s.w. !
Oben habe ich ja geschrieben, das ich nicht so gut erzählen kann,
aber Du könntest es doch spielend? Leider habe ich noch keinen
einzigen Bericht, oder ähnliches, von Dir über Deine Lieblingsinsel NAXOS gelesen!
Da ich ja auch auf der Insel Naxos war, dort auch Negatives gesehen habe,
konntest Du trotzdem noch kein negatives Wörtli darüber von mir lesen!
Warum sollte ich etwas Negatives schreiben? Wir haben das so erlebt,
andere sehen, erleben das wieder ganz anders, oder Sie sehen überhaupt
nichts Negatives! Warum soll ich ihnen die Freude verderben?
Übrigens habe ich den NAXOS-Bericht selbst geschrieben,
keine einzige Kopie im Text! Du hast Ihn ja noch nicht gelesen,
sonst hättest Du mich bestimmt:
kritisiertauseinandergenommenundinstückezerissen,
ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1319752452000
Ja, dieser TE ist auch einer der vielen "Eintagsfliegenthreaderöffner".
Und dann noch eine Umfrage starten.
@Marcus, Alice
Euch Beiden "lese" ich immer gerne zu. Ist immer spannend.
Ja, über die Aufenthaltsdauer auf Santorini kann man sehr geteilter Meinung sein. Gebe zu, nicht jedem liegt die Insel. Aber denen sie liegt, denen liegt sie richtig. Ja, Fira und Firostefani sind überlaufen, wenn die Tagesbesucher von mehreren Kreuzfahrschiffen die Insel erstürmen, nichts desto trotz hätte ich auch heute nach mehrmaligem Besuch nicht das geringste Problem, 3 Wochen dort zu verbringen. Es ist nicht allein das Spektakuläre, nein es ist die Eigenart dieser Insel und ihrer Bewohner.
Andere schwärmen halt von Naxos oder Kreta (um in Griechenland zu bleiben) oder auch von Samos.(Da schwärm ich nebenbei auch noch, der Grund ist aber nicht allein Samos selbst. )
Ich habe aber auch schon selbst von jemandem gehört
"Einmal Griechenland und nie wieder". Auch das gibt es.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1319841245000
@Bernd / Papa X sagte:
Ja, dieser TE ist auch einer der vielen "Eintagsfliegenthreaderöffner".
Und dann noch eine Umfrage starten.
bin ja schon wieder da... endlich wochenende
wenn es das budget zulässt werden wir nun wahrscheinlich insel hopping machen. 1 Woche Santorin, eine Woche auf einer Insel baden.
VIELEN DANK AN ALLE. ich weiß nun, dass es keine allgemeine Meinung gibt, jetzt müssen wir rausfinden, ob wir die Insel mögen, bzw. wie lange wir die Insel mögen
Schönes Wochenende euch allen!
-
geschrieben 1319884756000
Mein Vorschlag wäre Santorin kombiniert mit Naxos.
-
geschrieben 1320187228000
Hallo Zusammen,
hier wird ja richtig toll diskutiert.
Ich war mit meinem Mann im Sept. für 1 Woche auf Santorini - und es war ein Traum!!!
1 Woche war für mich - ehrlich - zu kurz. Wir hatten fast jeden Tag ein anderes Erlebnis. Wer was sehen möchte, kommt hier wirklich nicht zu kurz. Man sollte sich nur ausreichend über Sehenswürdigkeiten etc. erkundigen. 1 Woche reicht eigentlich nicht wirklich - obwohl die Insel doch eher klein ist.
Aber wenn man dann jeden Abend den herrlichen Ausblick auf die Caldera genießt, möchte man eigentlich garnicht mehr weg.
Ich bekomm´ schon wieder "Sehnsucht" nach Santorini wenn ich nur die tollen Bilder sehe (danke Kleefeld).
Geschmäcker sind nun mal verschieden, das ist auch ok so, - aber wer die Insel lieben gelernt hat, - kommt IMMER WIEDER hier her.
Und wir kommen wieder
-
geschrieben 1320188410000
@greekfriend18 sagte:
Geschmäcker sind nun mal verschieden, das ist auch ok so, - aber wer die Insel lieben gelernt hat, - kommt IMMER WIEDER hier her.
Und wir kommen wieder
Wir auch.
Das besondere dieser Insel ist einfach diese Einmaligkeit, dieses Ambiente, diese Romantik die diese Insel ausstrahlt. Sicher nicht zu den Zeiten wenn ein halbes Dutzend Kreuzfahrschiffe in der Caldera liegen und tausende Touris ausspucken.
Aber wenn diese Massentouristen gegen Abend meist wieder weg sind, und es ruhiger wird, dann kommt echte dieses Gefühl auf, das man hier nicht beschreiben kann, das man einfach nur DORT erleben kann.
Ausserdem gibt es "Ecken" auf Santorini, die kein Kreuzfahrschifftouri je besucht, nicht einmal die normalen Gäste.
Und die sind das wirkliche Santorini.
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1320191527000
@Bernd/Papa X
du sprichst mir aus der Seele...
Santorini muss man ohne die Tagestouristen erleben. Wir haben unvergeßliche Abende teils abends in Oia und noch schöner auf unserem Balkon an der Caldera verbracht. Es gab nichts Schöneres als zum Sonnenuntergang den Blick auf die Caldera mit einem Glas Wein zu genießen. Oft haben Kreuzfahrtschiffe - umrahmt von romantischer Musik - Santorini verlassen. Diese Momente bleiben uns immer in Erinnerung.
Santorini anschauen, abfotografieren und bloß wieder weg... können wir nicht nachvollziehen.
Wir kommen auch wieder
You'll never walk alone