• Kleefeld
    geschrieben 1321034729000

@greekfriend18

@rufus119

@Bernd

:kuesse: Ihr sprecht auch mir aus der Seele! Bin genau gleicher Meinung!

Zitat von greekfriend:

Geschmäcker sind nun mal verschieden, das ist auch ok so, -

aber wer die Insel lieben gelernt hat, - kommt IMMER WIEDER hier her.

Und wir kommen wieder :kuesse:  

Allure of the seas
  • thomaschristine
    geschrieben 1321202688000

Ich kann nur sagen, SANTORIN mag uns nicht.

Wir waren schon dort, es ist eine wunderschöne Insel aber 3 mal versucht, jedes mal gab es ein Problemchen.

Das erste mal war ich 1 Woche in Perissa, die ganze Woche gab es starken Wind, das Wetter war wirklich nicht optimal, es war nicht gerade lustig.

Das zweite mal wollten wir eine Schiffsausflug von Kreta machen, gebucht über die Reiseleitung, Abholung war für ca. 5.oo Uhr in  der Früh vom Hotel, wir wurden aber nicht abgeholt (die Entschädigung war aber o k).

Das dritte mal flogen wir wieder ditrekt für 1 Woche, wer nicht mit uns kam war der Koffer, der kam erst am 4. Tag, machte einen Umweg über Mykonos.

So schön Santorin auch ist, ich glaube, ich  versuche es nicht noch einmal.

Andere Inseln mögen uns.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321211539000

Das nennt man eindeutig Pech, wobei Santorini nichts für das Wetter kann. ;)

Kofferprobleme hatten wir in Griechenland noch nie (im Gegensatz zu Kuba ) .

Zurück von einem Ausflug auf den Profiti Illias, wo wir wunderschöne Bilder der sich im Meer spiegelnden Nachmittagssonne machten, begaben wir uns auf die Terasse unserer kleinen Hotelanlage direkt an der steil in die Caldera abfallenden Kraterwand. Die Sonne neigte sich dem Meer entgegen und ihre orange leuchtenden Strahlen färben die leichten Wellen des Meeres wie flüssiges Gold. Auf der Terasse war nur das leichte Rauschen und Flüstern des Windes zu hören. Die Kreuzfahrschiffe verließen nacheinander die Caldera und es kehrte eine wohltuende Ruhe ein. Glutrot versank kurz darauf der Feuerball im glitzernden Meer. Von der oberen Terasse erklang leise Bouzouki Musik und um uns begannen immer mehr Lichter die Steilwand zu verzaubern. Der Blick nach Imerovigli  zum Skaros-Felsen schmeichelte unseren Augen ebenso, wie die Lichter von Fira. Gegenüber tauchten langsam aus der zunehmenden Dunkelheit einige Leuchtpunkte auf der Insel Thirassia auf. Violett verabschiedete sich der Himmel um eine samtene Dunkelheit vorzulassen....

Wer das einmal hautnah erlebt hat, wird immer wieder davon schwärmen und dem sind 5 Tage zu kurz.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1321212117000

Ohhh, :kuesse:   

Bernd wunderschöööön, besser kann man es nicht beschreiben!!!  

Liebe Christine, 

das ist doch noch gar nichts, musst nicht so schnell aufgeben ;)

wir wollten ca.10 Mal nach Santorini, hat nie geklappt,

diese Insel will halt erobert werden :p   jeder wird zuerst getestet!

wenn es dann endlich soweit ist, lässt sie Dich nicht mehr los! :laughing:

:kuesse:  von ALICE

Allure of the seas
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1321217275000

Wer mit so wenig Insel zufrieden ist,ist zu beneiden :disappointed: .Für Sonnenaufgang-untergang fallen uns aber min. 3 andere Inseln ein.Die Hellenen haben aber auch ein grosses Reich ;) .NOCH!!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321219804000

@ENIGMA13 sagte:

Die Hellenen haben aber auch ein grosses Reich ;) .NOCH!!!

Das wird auch so bleiben, ist meine Meinung.  ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1321220379000

Glaube ich Dir ;) .

LG 13

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321273200000

@ENIGMA13 sagte:

Wer mit so wenig Insel zufrieden ist,ist zu beneiden :disappointed: .

Manchmal ist Weniger eben Mehr. :D

• Kleefeld
    geschrieben 1321279434000

@ENIGMA13 sagte:

Wer mit so wenig Insel zufrieden ist,ist zu beneiden :disappointed: .Für Sonnenaufgang-untergang fallen uns aber min. 3 andere Inseln ein.Die Hellenen haben aber auch ein grosses Reich ;) .NOCH!!!

Na ja, noch 3 andere Inseln ? Ich war schon auf etlichen mehr, 

auch mit Sonnen-auf-untergang, aber auf Santorini ist er einmalig!

Zitat: Eine Vulkaninsel wie Santorini, gibt es sonst nirgendwo auf der Welt!

Falls Du tatsächlich den Verdacht hast, wir Santorini-Fans sähen

einzig und allein diese Insel, hier meine bisher in GR besuchten Inseln/Festland:

1 x Athen(Festland)

1 x Chalkidiki

1 x Kefalonia(Ausflug)

ca.20 x Kreta

2 x Korfu(Ausflug)

3 x Kos

1 x Lesbo s

1 x Naxos

1 x Patmos(Ausflug)

1 x Rhodos

7 x Santorini

2 X Santorini(Ausflug)

1 x Zakyntho s

2 x Zypern

1 x Parga(Festland) 

Leider kann ich nicht sehen, auf welchen GR-Inseln mit Sonen -auf -Untergang Du schon

warst :sad: weil Du Dein Profil geschlossen hast!

Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1321323672000

Ups,da kann ich nicht mithalten.War mir aber klar,daß Du schon einige Urlaube in GR verbracht hast.Spingst ja immer drauf wenn es um speziel dieses Land geht.Habe nur 5 Inseln besucht und Santorini war ein Tagesausflug und 3 Tage mit Yacht auf Reede.Also quasi NICHTS im Vergleich mit Dir ;) .

Deine Liste gibt mir aber schon zu Denken.In jungen Jahren sind wir nicht geflogen(kein Geld).Wo die Kinder älter waren ging es dann auf die Balearen,Kanaren,GR-Inseln und die TÄT haben wir auch durchgezogen.Auser Djerba und Fuerte(je 2X,aber nicht gleiches Hotel)waren wir nie 2X auf der gleichen Insel.Da wir später im Jahr 2X Urlaub machten,haben wir in ca.15 Jahren etwa 20 Urlaubsziehle gesehen.Du hast schon Kreta mit 20X.Ohne Kinder ging es dann im Jahr auf eine Fernreise oder KF und eine Mittelstreckenreise.Städtereisen und Kurzurlaube in D,A,CH,E,UK usw.zählen wir mal nicht.Also wenn ich alle Länder wo ich war mit Deinen Reisen nach GR vergleiche,bin ich ein kleines Licht in punkto Reisen,habe aber einen größeren Teil der Welt gesehen.Hoffe mal nicht, daß Du noch eine Liste mit anderen Ländern in denen Du geurlaubt hast in Hinterhand hast,sonst sehe ich aber ALT aus.

LG 13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!