• Silent2k
    geschrieben 1400442912000

Hi!

Meine Frau und ich möchten dieses Jahr evtl. mal nach Griechenland auf eine der vielen Inseln. Wir waren ja echt überrascht wie VIELE Inseln Griechenland hat - da fällt es einem schwer den Überblick zu behalten.

Wir waren letztes Jahr in der Karibik und davor das Jahr auf Formentera. Beides wunderbare Urlaube mit tollen Stränden. Gerade Formentera hat uns auch prima gefallen, weil die Insel doch schon einen gewissen Charme besitzt.

Nun möchten wir wie gesagt mal nach Griechenland (waren wir beide noch nicht) und haben natürlich auch gewisse Erwartungen. Wir gehören mehr in die Kategorie "Strandurlauber", möchten aber auch 2-3 Tage mal mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Fokus liegt aber wie gesagt auf Entspannung/Relaxen/Wasser/Sonne. :)

Nun haben waren wir auch bereits 1x im Reisebüro und haben uns etwas beraten lassen. Zuvor haben wir auch schon mal die ein oder andere Insel nach passenden Hotels hier bei Holidaychek abgesucht.

Bisher ist unser Favorit das "Hotel Esperia" auf der Insel Kos -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Esperia-hid_47692.html

Was etwas schade ist, ist das das Hotel nicht direkt am Strand gelegen ist und wir auch nicht so sicher sind wie der Service etc. in dem 3 Sterne Hotel sein wird, auch wenn die Bewertung gewissermaßen natürlich für sich sprechen (positiv gemeint).

Eventuell habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen für uns? Preislich sollte sich das ganze um ca. 2000 EUR (2 Wochen) bewegen. Das Esperia liegt derzeit bei ca. 1600 EUR für 14 Tage (HP).

Wichtig wäre uns:

- direkte Strandlage

- feiner schöner Sandstrand (kein Kies)

- wirklich "gutes" Hotel mit gutem Service und wenn möglich auch nicht das Älteste

- HP o. AI Verpflegung

Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen, weil wir eigentlich sehr gerne diese Woche buchen möchten.

Danke für Eure Mühe!

Beste Grüße!

Sebb

• Silent2k
    geschrieben 1400448266000

Hallo mabysc,

danke für Deine Antwort.

Naxos sieht wirklich schön aus und auch der von Dir besagte Strand "Plaka" sieht vielversprechend aus.

Problem könnte aber glaube ich sein, dass für ca. 2.000 EUR nicht mal ein Hotel mit HP realisierbar zu sein scheint, gerade nicht im 4 Sterne Bereich was Du ja empfohlen hast.

Wäre Kos keine Alternative? Kos hätte auch den Vorteil das dort ein eigener Flughafen direkt auf der Insel ist der angeflogen wird. Oder gibt es evtl. noch andere Inseln/Strandabschnitte die auch sehr gut in Frage kommen und in unser Profil passen?

Danke Euch!

Beste Grüße.

• Kleefeld
    geschrieben 1400450514000

Silent2k:

Wäre Kos keine Alternative? Kos hätte auch den Vorteil das dort ein eigener Flughafen direkt auf der Insel ist der angeflogen wird. 

--------------------------------------------------------------

wenn dir Kos gefällt, würde ich dabei bleiben, es ist eine kleine Insel,

auf der deine Wünsche erfüllt werden!

Wegen dem Hotel bin ich gleicher Meinung wie @mabysc,

lies doch diesen Thread KLICK durch, da hat es viele Vorschläge,

für gute Hotels, auch direkt am Strand.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1400452003000

Noch etwas:

mit einem Fahrrad oder sonst einem Vehikel kannst

Du die schönsten Strände auf der Insel KOS besuchen!

Den Paradise Beach,

oder zum Beispiel: Kamari Beach Bay

Allure of the seas
  • xadoo
    geschrieben 1400485165000

Als Griechenland-Einsteiger ist Mykonos interessant. Diese Bilderbuchinsel bedient alle gängigen griechischen Klischees, hat beste Sandstrände und es gibt auch Hotels der Spitzenklasse. Einen Flughafen gibt es selbstverständlich auch! Mal googeln!

• Kourion
    geschrieben 1400486783000

@xadoo

Zu den Hotels der Spitzenklasse:

Wenn ich es richtig verstanden habe (und nach Preiseinsicht in das vom TO genannte Hotel), ist das Budget von 2000 € für 2 Personen / 14 Tage (HP / AI) gedacht.

@Silent

Ist es richtig, dass du nun eher zu Mallorca tendierst ?

Ich frage aufgrund deines im Mallorca-Forum eröffneten Threads und deiner dortigen Aussagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sabine1965
    geschrieben 1400491148000

Hallo Silent2k!

Egal welche Insel, welches Hotel - außer es liegt sehr abgelegen - ich würde nur Frühstück buchen in Griechenland.

Weißt was Griechenland unter anderem ausmacht? - in eine urige Taverne gehen, Vorspeisen bestellen, fragen was es heute besonderes gibt, vielleicht auch mehrere kleine Teller mit verschiedenen Spezialitäten bestellen. Vorher oder nachher einen Ouso trinken, oder vom Wirt eine Nachspeise auf Kosten des Hauses bekommen.

Oder mal in den Supermarkt gehen - eine gute Melone oder herrliche Weintrauben kaufen. Es ist schade in Griechenland zu einem internationalen Buffet in einem 4-Sterne-Hotel zu gehen. Und bei drei Sternen überzeugt dich das HP-Essen wo möglich im Speisesaal vielleicht nicht.

LG Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400491247000

...das Thema hat sich erledigt, da der TO nunmehr nach Mallorca möchte.

Danke für die Beiträge.

• Silent2k
    geschrieben 1400495327000

Guten Morgen!

Nach Rücksprache mit meiner Frau sind wir un da nun doch noch unschlüssiger als ich dachte. Griechenland / Mallorca, eins davon soll es werden. Ich dachte mit dem kürzeren Flug nach Mallorca würde ich es ihr etwas leichter machen, aber die 3-4h wären wohl noch im Rahmen. ;)

Nun heißt es also doch, Mallorca oder Griechenland.

Ist es ein Problem, wenn beide Threads parallel laufen? Hier geht dann eben um Griechenland und in dem Mallorca Thread um Mallorca - die Ordnung im Forum bleibt bewahrt.

@Sabine

Danke für Deinen Beitrag

Ja das klingt echt prima und genau so stelle ich mir das gewissermaßen auch vor. HP würden wir aber trotzdem ganz gerne mindestens haben. Heißt ja nicht, dass man das von Dir genannte trotzdem mal zwischendurch macht.

Hättet ihr konkrete Hotelvorschläge die unsere Wünsche erfüllen? Den Thread den Kleefeld verlinkt hat, habe ich bereits gelesen - dort entwickelt es sich aber letztendlich in teurere Regionen, als wir dieses Jahr realisieren wollen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Beste Grüße

Silent

• Kourion
    geschrieben 1400498097000

Wenn's auch Kreta sein darf:  Schau dir mal das 3* Ariadne Beach  in Stalis an.

Liegt direkt am Strand.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!