• Kourion
    geschrieben 1400794044000

Jugendliche, ja - im Sommer, aber nicht nur. Und eben partymäßig.  ;)

Ich habe mich 2011 Anfang Oktober 2x dort aufgehalten. Zu diesem Zeitpunkt war es dort eher sehr ruhig.

Solltest du dich für diesen Ort entscheiden, dann solltest du die gegenüber liegende Vulkaninsel Nissyros nicht verpassen. Ist wirklich schön.

Falls es Marmari werden sollte - du kommst auch mit den öffentlichen Bussen fix nach Kos-Stadt. Ist ebenfalls schön.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1400794394000

kann mich Kourion anschließen. 

Britisch stimmt zwar, aber nicht so wild wie zb. in Malia, Kreta oder Kavos, Korfu

Info noch zum Corissia Beach in Georgiopoulos, Kreta. 

einige Meter weiter nach rechts, über den kleinen Bach fängt der riesig lange sehr schöne Sandstrand an. 

Ist nicht weit. 

Die Lage vom Corissia ist gut. Geo ein netter kleiner uriger Ort mit zig Tavernen. Noch richtig griechisch. 

Die Anlage mit Pool (Corissia Park) ist sehr nett angelegt und das Essen dort sehr gut. 

Würde mir das mit Kreta nochmal überlegen.

• Kleefeld
    geschrieben 1400795489000

silenzio:Mal ganz ehrlich, dass Hotel müsste doch eigentlich über dem von mir genannten Budget liegen oder?

-------------------------------

leider ist dein Reisedatum noch in der Hochsaison (bis 8.9.)

Aber schau doch selber die Preisliste an. KLICK

Für 2 Personen,

Preis für das Studio: 2'380 Euro, ohne Mahlzeiten

ist dein Budget von 2'000 inkl. Flug?

Allure of the seas
  • Silent2k
    geschrieben 1400804435000

Ja, inkl. Flug. Hm, schade :disappointed: - das Hotel schein echt richtig gut (besonders) zu sein. Naja, wir haben ja noch einige Urlaube vor uns. ;)

Danke auch noch mal für die Infos bezüglich Marmari und Kardamena.

• Silent2k
    geschrieben 1400934335000

Hi!

Zum Hotelstrand von "Corissia Beach":

- klick -

Direkt am Hotel wäre ein schönerer Strand schon nicht schlecht. Das Hotel sieht ja wirklich sehr gut aus, aber wo soll da der besagte Strand "in 5 Minuten zu Fuß" sein? Bei dem Kameraschwenk kann ich da keinen schönen Abschnitt erkennen.

Vom Delfino Blu (Georgia Mavrona) haben wir eine sehr ausführliche E-Mail erhalten. Das Hotel scheint zu unserer geplanten Zeit bereits ziemlich ausgebucht zu sein. Trotzdem wurde uns ein Angebot mit einem Zimmerwechsel nach ein paar Tagen angeboten. Leider übersteigt das Hotel unsere Preisvorstellung um Welten. 3000 B&B bzw. 3500 (HP) kostet das Hotel + Flug + Getränke... Wirklich extrem schade, weil das Hotel echt traumhaft zu sein scheint.

Irgendwann die nächsten Jahre werden wir dort mal Urlaub machen, dieses Jahr leider nicht! Aber vielen Dank für den Tipp! Wieso hat es eigentlich "nur" 3,5 Sterne? Wegen der Größe?

Beste Grüße

• Silent2k
    geschrieben 1401309504000

Hi!

Meine Frau & ich haben eben gebucht! :)

Die Reise geht nun "doch" nach Kos -> in das Hotel Esperia, klick

Wir hatten wirklich einige Hotels auf unserer Liste (auch welche von Euch hier aus dem Forum). Letztendlich haben wir uns jedoch für das Esperia entschieden, weil das P/L Verhältnis hier für dieses Jahr zu stimmen scheint.

Wir haben nun gebucht:

2 Wochen, Halbpansion, inkl. Transfer, Superior Zimmer (renoviert) für insg.1.500 EUR. Ich denke da kann man wirklich nicht meckern. Die durchschnittliche Bewertung des Hotels hier auf HC ist ja auch sehr positv.

Ok, dass Hotel ist nicht direkt am Strand, aber dass ist dann jetzt nun mal unser Kompromiss, dafür stimmt ja wie gesagt der Preis.

Ein Mietwagen hätte im Reisebüro ca. 220 EUR gekostet (für eine Woche). Haben wir erst mal noch nicht abgeschlossen. Was würdet ihr empfehlen? Vor Ort einen Mietwagen im Hotel buchen, oder evtl. auch einen Roller? Kos ist ja "zum Glück" nicht so groß und relativ schnell erkundet.

Ich möchte mich hier noch mal SEHR bei Euch allen bedanken! Echt klasse wieviel Mühe sich hier einige gegeben haben! Also, DANKE! :)

Das Delfino Blu werden wir auf jeden Fall auch mal buchen. :)

Beste Grüße

Silent

• Kleefeld
    geschrieben 1401312941000

Silent2k: 

Ich gratuliere Euch, das ist sicher eine gute Wahl! 

Es hat eine Autovermietung in Marmaris, wir haben den Wagen

zu einem günstigen Preis, direkt vom Auto-Vermieter gebucht!

Ohne Provision für das Hotel usw. musst halt vergleichen!

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!