• sabine1965
    geschrieben 1400503870000

Hallo Silent2k!

Was die Entscheidung auch immer leichter macht, was mich betrifft:

Habt ihr einen großen Flughafen in der Nähe, der sowieso jede Insel direkt anfliegt oder seit ihr in der Nähe eines kleinen Flughafens, bei dem es nur wenige Möglichkeiten gibt.

Ich wohne z.B. 5 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Linz entfernt. Früher war es hier so, dass es einige Inseln im Angebot gab (jetzt ist gar nicht mehr viel zu haben in der Nebensaison) Da haben wir mal alles genutzt, was wir direkt ab Linz fliegen konnten wie Korfu, Zakynthos, Samos, Saloniki :laughing:

Es ist schon ein toller Vorteil - ganz Nahe am Flughafen wohnen - grad mal 2 Stunden oder weniger fliegen und dann ankommen.

Jetzt müssen wir sowieso nach Wien, weil die Auswahl in Linz immer kleiner wird - also jetzt steht mir ganz Griechenland offen. :)

Was die Flugzeit betrifft denke ich Mallorca ist nicht viel weniger wie Griechenland?

Für deine Kriterien kann ich Dir leider nicht weiterhelfen bei der Auswahl, wir nehmen meistens Studios oder kleine Hotels mit Frühstück. 4-Sterne-Hotels in Griechenland sind meistens auch um ein Eck teurer.

Seid ihr Anfang oder Ende September unterwegs? Für Anfang September könnte ich Dir Chalkidiki empfehlen (was sonst ;) ) - der Flug nach Saloniki dauert nicht mal 2 Stunden und Du findest traumhafte Sandstrände, kleine Fischerhäfen, herrliches Essen. Ein tolles Hotel kenne ich - das Ekies Manor House in Vourvourou. Dort hast Du 2 Strände - dort wo die Liegstühle stehen meinst Du, Du bist an einem See, ums Eck rum am Karidibeach zum Baden meinst Du, Du bist in der Karibik, wäre doch auch eine tolle Mischung?

Aber leider ist dort sonst gar nicht los. Also meine Vorschläge mit dem guten Essen - viele Tavernen sind dort nicht so gut zu verwirklichen.

Oder wie gefällt Euch Skiathos?

LG Sabine

Wenn Du später fliegst, also eher Mitte/Ende September dann würde ich weiter südlich gehen, also Kreta (aber da musst schon genau schauen, dass Du nicht in einem riesen Touristenzentrum landest) oder Karpathos (schau Dir mals das Hotel Amoopi Bay an), hat einen richtig tollen Sandstrand, allerdings ca. 200 m zum Strand?

Samos wär eine schöne Insel, hat aber meist Kieselstrand.  Mhm :?

Kykladeninseln sind auch eine Option für Dich, wenns später im September ist.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400561816000

@Silent2K,

kann es sein, dass Du bei den Flugzeiten die Zeitzone Griechenlands nicht berücksichtigst? ;)

Ansonsten kann ich mich Sabine1965 (Beitrag v. 19.05., 09:19 h) nur voll und ganz anschließen!  :D  Gerade in GR würde ich niemals HP oder gar AI nehmen, sondern immer nur Ü oder ÜF - Anzahl der Sterne ist mir persönlich eh vollkommen egal...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Barbara56
    geschrieben 1400601700000

@mabysc

Spät im September kann es unter Umständen sehr einsam sein ;-)

.... und früh dunkel und empfindlich frisch :D .

• Silent2k
    geschrieben 1400620078000

Hi!

Wir würden am 05. oder 06. September fliegen, entweder ab Düsseldorf, Frankfurt, Paderborn oder Münster.

Ihr habt recht, ich habe bei der Flugzeit die 1h Zeitverschiebung nicht berücksichtigt. :D Somit ist der Unterschied zu Mallorca ja auch eigentlich kaum vorhanden.

Wir sind uns echt total unsicher wohin es denn gehen soll -> jetzt mal nur auf die vielen verschiedenen Inseln von Griechenland bezogen.

Was haltet ihr vom Hotel Esperia auf Kos? - Klick -

Hat eigentlich sehr gute Bewertungen und liegt in Marmari. Leider nicht direkt am Strand (ca. 300-400m entfernt). Ist mit 700-800 EUR pro Person aber ziemlich günstig (2 Wochen HP).

Eure Vorschläge mit Ü oder ÜF sind sicherlich auch mal interessant, aber wir wollen wieder "nur" einen normalen Pauschalurlaub mit Verpflegung (mind. HP).

Bei dem Esperia stört mich etwas die Lage (Entfernung zum Strand) und das das Essen angeblich nicht so besonders gut/abwechslungsreich sein soll - ok, dafür stimmt aber wiederum der Preis. Ist ja auch "nur" ein 3 Sterne Hotel.

@Sabine

Das "Ekies Manor House" habe ich hier nicht gefunden, nur das "Ekies All Senses Resort" und das ist leider über dem Budget (knapp 2.000 EUR pro Person).

Auf "Chalkidiki" oder generell in Griechenland sieht man sehr oft Strände mit Kies und im Wasser dann auch mit vielen groben Felsen/Steinen, so wie hier: - klick -

Gibt es in Griechenland kaum Strände wirklich _ohne_ Kies und Felsen im Wasser?

Sind echt etwas verunsichert... :frowning:

Aber noch mal vielen Dank für Eure Mühe.

Beste Grüße

• Kourion
    geschrieben 1400626372000

Barbara56

@mabysc

Spät im September kann es unter Umständen sehr einsam sein ;-)

.... und früh dunkel und empfindlich frisch :D .

Dann ist ja gut, dass ich auf Santorin nicht zu weit entfernt von Thira wohnen werde. 

Einsam wird's in der Stadt wahrscheinlich nicht sein. Und das Andere stört mich nicht.  ;)

@Silent

Die Bewertungen sind doch prima. Und wenn dir Marmari zusagt - warum nicht ? ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1400662286000

Guten Morgen Sebb

Korfu kann ich auch noch empfehlen, da hat es sehr schöne Sandstrände!

Klick

Ein Hotel in direkter Strandlage ist das Delfino Blu in Agios Stefanos

Auf Korfu waren wir bisher nur im Delfino Blu da habe ich gerade gesehen,

dass der Preis für Zwei Personen in einem Studio über 2000Euro liegt.

Reisetipp =Kontokali / Pelekas 

Gardenos = Sandstrand

An den andern Sand-Stränden von Korfu hat es auch Hotels,

mit direkter Strandlage.

Müsstest halt suchen und schauen ob es ein passendes Hotel für Euch hat!

Beste Grüße!

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1400664365000

Hallo!

ich hab mir gedacht, weil die Kykladen südlicher liegen wären sie auch was für Ende September, weil wir ja die Reisezeit von Silent noch nicht wussten. Ende September würde ich z.B. nicht mehr unbedingt Chalkidiki, Thassos oder Korfu usw.. für einen Badeurlaub empfehlen.

Aber wir wissen ja jetzt, dass es am 5. September los geht, also geht auch Nordgriechenland.

Lieber Silent! Kos kenn ich leider nicht, aber wenn das Hotel so weit weg vom Strand ist, die Leute mit dem Essen nicht zufrieden sind, warum möchtest Du es dann buchen, nur weil der Preis passt? Es muss doch im September für 800/Person auch was schöneres geben?

Und wegen der Sandstrände: Chalkidiki hat traumhaft weiße Sandstrände und zwar ohne Ende, so wie viele andere Inseln in Griechenland.

Und auch wenn Du eine Pauschalbuchung machst, kannst doch nur Frühstück buchen und Vorort essen gehen? Ich versteh das nicht, wenn Du sparen willst, ein günstiges Hotel nimmst und dann mit HP dann wirst Du mit dem Essen sicher nicht glücklich werden. Da würde ich lieber ein paar Tage kürzer fahren, etwa 10 Tage und dafür ein nettes Hotel und dort essen gehen. Warum willst Du dich auf ein Essen im Hotel festlegen, man hat  doch Vorort viele Möglichkeiten zum probieren. Dann zahlst Du nicht für was, was dann nicht gut ist.

Ja, ich meinte das Ekies All Senses Resort, ich wusste nicht, dass das inzwischen so teuer geworden ist. Schade.

Eingefallen ist mir jetzt noch das Hotel Antigoni Beach in der Nähe vom Hafen in Ormos Panagias in Chalkidiki. Glaub mir, der Strand direkt vor der Haustür ist traumhaft, kannst auch mit HP buchen.

Ja, und in Korfu die Ostseite wäre auch noch schön, mit schönen Sandstränden.

Aber mal ein Preisbeispiel:

Im September, wenn Du jetzt buchst solltest Du einen Flug nach Saloniki bei Air Berlin oder Aegaen Airline usw... um ca. 250 €/Person bekommen.

Ein Studio ohne Verpflegung oder ein Zimmer mit Frühstück kostet pro Nacht ca. 50 € (Zimmerpreis, nicht pro Person), wenn es schön ist. Dann kostet dich Flug u. Unterkunft mit Frühstück etwa pro Person 600,-

Vielleicht gefällt Dir das Hotel Irini in Psakoudia, der Hotelier organisiert dir auch sicher einen Transfer, der war jahrelang in Deutschland und ist total nett. Bei zwei Wochen Aufenthalt holt er dich vielleicht auch umsonst vom Flughafen. Kannst mit Frühstück buchen und direkt angeschlossen ans Hotel ist die Taverne der Eltern, da kannst herrlich essen, direkt am Meer. Da gehen sich auch locker 14 Tage um den Preis aus.

Das Hotel ist am Ortrand, also noch ruhig gelegen, aber du gehst nur ein Paar Minuten und bist im Trubel von Psakoudia (der wohl im September nicht mehr so arg sein wird)

UND: Du bist im richtigen Griechenland, Du kannst Dir ein Auto mieten und die Gegend anschauen. Du kannst auch mal ganz billig essen: Ein Gyros Pita mit allem Drum u. Dran, da braucht mit Getränken zu zweit grad 10 €. In Psakoudia gäb es auch viele Tavernen zur Auswahl.

Hab jetzt noch ein bißchen Katalog gestöbert, aber Preis musst selber raussuchen:

Hotel Aftitis in Afithos/Chalkidiki gibts pauschal mit Frühstück oder HP

Jetzt hab ich noch eine Idee, gibts pauschal ist immer recht günstig:

Hotel Melissa auch in Psakoudia, Chalkidiki. Allerdings bist da mehr mitten im Ort, da ist ganz schön was los. Melissa gibts mit HP.

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1400665374000

Jetzt hab ich noch eine zündende Idee!!! :laughing:

Schau Dir mal noch das Hotel Sakis in Toroni an. (meinen Liebling Georgiadis House kann ich Dir ja nicht empfehlen ist ein Studio ohne Verpflegung, dabei ists der schönste Platz in Griechenland)

Sakis hat Studios, bietet die aber mit Frühstück an, ich glaub sogar mit HP. Aber die HP würde ich da nicht buchen, denn die sehr, sehr gute Taverne ist ja im Haus und Du zahlst vorort weniger.

Da kostet das ZIMMER/Nacht (wieder nicht pro Person) 35 € im September mit Frühstück.

Flug dazu gebucht, Transfer kannst mit Sakis ausmachen, spricht auch gut deutsch.

Und da kocht noch die Mama!

Der sehr, sehr schöne Strand liegt auch hier vor der Haustür, nur durch die kleine Straße vom Hotel getrennt. Auch hier landest mitten in Griechenland.

LG Sabine

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400670051000

Silent2k:

Eure Vorschläge mit Ü oder ÜF sind sicherlich auch mal interessant, aber wir wollen wieder "nur" einen normalen Pauschalurlaub mit Verpflegung (mind. HP). (...) Bei dem Esperia stört mich etwas (...) das das Essen angeblich nicht so besonders gut/abwechslungsreich sein soll (...)

Dann behaupte aber nach Deinem Urlaub bitte nicht, dass das Essen in GR nicht schmeckt... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • regent0
    geschrieben 1400674197000

Ein schlagendes Argument, einfach Klasse :laughing: :rofl: :rofl:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!