• sabine1965
    geschrieben 1400675423000

Hallo!

Das mit dem Essen hab ich nämlich schon öfter in Griechenland gehört von "Neulingen" - noch dazu bei 3 Sterne + - und ums ganz günstige Geld. Was will man da erwarten?

Da buch ich doch Frühstück und such mir vorort das aus, was mir schmeckt.

Wir hatten in Thassos ausnahmsweise mal HP, weil es das Hotel einfach nur so zu buchen gab. Die Nacht kostete mit HP 22 €/Person im Juni. Was werde ich da bekommen? Das die bei den Speisen sparen wo es nur geht, ist doch klar, oder?

Übrigens hab ich gesehen, ich hab mich vorher vertan - Korfus schöne Sandstrände sind an der Westküste, nicht Ostküste.

LG Sabine

• Kourion
    geschrieben 1400691440000

@mabysc

Richtig. Es geht um Strandurlaub. Und bei den Vorgaben (mindestens HP, besser AI / Flughafen auf der Insel) fallen m. W. die kleineren und - u. a. im Hinblick aufs Budget -  Kykladeninseln wie Mykonos und Santorin raus.

Dazu kommen die Kriterien des TO "direkte Strandlage + feiner schöner Sandstrand"... Kritierien, die neben den anderen mein vorgeschlagenes Hotel in Stalis (Ariadne Beach) zwar erfüllt, aber... man sieht auf den Fotos, dass es dort am Meeressaum / im Meer Kiesel und auch größere Steine gibt. Das scheint nicht erwünscht zu sein.

Sonnenuntergangsmäßig gibt's allerdings im September in der Insel-Gegend keine großen Unterschiede und Anfang September steht einem Badeurlaub auf den griechischen Inseln nun wirklich nichts entgegen - im Gegenteil (es wird ruhiger)... wobei die Kykladen für @Silent wohl entfallen.

Nun ja, vllt. helfen @sabines Vorschläge weiter.

(Und - OT: Ich werde zu gegebener Zeit mit Blick auf "Badeurlaub" zu den Temperaturen, usw. in der letzten Septemberwoche auf Santorin berichten. Denn selbstverständlich werde ich auch den Stränden Besuche abstatten.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1400710995000

R H O D O S

kurzer Flug, von allen Abflughäfen

Preiswerte Hotels

All Inclusive oder HP

Sandstrand: musst du selber Prüfen

Bewertungen: selber lesen

Viel Vergnügen auf der schönen Insel! :D  wünscht dir ALICE

Hotel am Meer

Allure of the seas
  • fischer_fl
    geschrieben 1400755620000

Hallo,

deine ursprüngliche Wahl Kos ist nicht schlecht wenn du schöne Sträne bevorzugst. Außerdem ist die Insel klein und gut zu erkunden, wird direkt von deinen Flughäfen angeflogen und Kos Stadt ist sehr schön. Für GR Neulinge sehr gut geeignet. Guck dir doch mal die Hotels Lakitira Resort oder Cavo Dóro an. Direkte Strandlage, voll in eurem Budget (inkl. HP) und gute Bewertungen. Und schöne Tavernen findest du auch auf Kos :-) Ansonsten könnte das Hotel Porto Koukla Beach auf Zakynthos vielleicht voll euren Wünschen entsprechen. 

Viel Spaß bei der Suche!

Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Silent2k
    geschrieben 1400777875000

Hallo!

@Fischer

Danke Dir, dass "Lakitira Resort" sieht wirklich ganz gut aus und der Preis passt auch.

Leider glaube ich, dass die Lage des Hotels bei Google Earth nicht ganz stimmt, deswegen kann man sich davon erst mal kein Bild machen.

Welchen nennenswerten Unterschied gibt es denn zwischen den Orten "Kardamena" und "Marmari" (Hotel Esperia)?

@Kleefeld

Danke Dir, dass Delfino Blu ist aber leider derzeit wohl nicht buchbar, bzw. nicht in unserem Zeitraum!? :(

@Sabine

Ja Du hast schon recht mit dem was Du sagst. Lieber ein paar Tage weniger und dafür ein besseres Hotel (wenn diese Rechnung denn tatsächlich aufgeht!?). Ein Hotel nur mit Übernachtung & Frühstück zu buchen wäre sicherlich mal eine nette Alternative - ich werde dies mal meiner Frau vorschlagen. Ob man wirklich _spürbar_ dabei spart, wenn man ein Hotel wählt mit nur Übernachtung, oder Übernachtung + Frühstück und dafür dann ausserhalb der Anlage essen geht (läppert sich ja auch)!?

Das von Dir vorgeschlagene Antigoni Beach Hotel liegt leider auch bei 1.500 EUR pro Person. :(

Das Sakis in Toroni werde ich meiner Frau später auch mal zeigen. Sicherlich auch eine tolle Idee!

Deinen langen und sehr interessanten Beitrag werde ich mir aber noch mal genau ansehen und überlegen ob Deine Ideen nicht wirklich etwas für uns währen - wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. ;)

@mabysc

Danke für den Vorschlag, aber das Corissia Beach hat leider Kiesstrand. :)

Wegen dem Esperia noch mal:

Ich denke für den Preis den man dort bezahlt (700-800EUR pro Person) wird das Essen schon ok sein. P/L wird dort sicherlich stimmen und ich würde da jetzt auch keine Wunder erwarten und mich im nachhinein beschweren. ;)

Grüße & vielen lieben Dank für Eure Mühe, echt klasse!

Silent

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400778950000

Silent2,

ganz sicher sparst Du nicht zwingend - aber Du kannst es Dir aussuchen, wo Du isst...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1400781025000

@Kleefeld

Danke Dir, dass Delfino Blu ist aber leider derzeit wohl nicht buchbar, bzw. nicht in unserem Zeitraum!?

---------------------------------------------------------------

Hier Klick meine Bewertung mit Fotos.

Wenn es dich wirklich interessiert, schreib doch eine E-Mail an das Hotel!

Frau Giorgia gibt dir umgehend, sehr freundlich und in perfektem Deutsch Antwort!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kourion
    geschrieben 1400790060000

Silent2k

@Fischer

Welchen nennenswerten Unterschied gibt es denn zwischen den Orten "Kardamena" und "Marmari" (Hotel Esperia)?

Ich bin zwar nicht @fischer_fl, aber ich erlaube mir mal zu antworten.

Kardamena liegt weiter entfernt von Kos-Stadt... wobei Kos-Stadt m. E. das Highlight der Insel ist.

Allerdings hat Kardamena mehr Infrastruktur als Marmari. Ob diese einem dann besser gefällt als die recht Spärliche von Marmari, ist natürlich Geschmacksache.

Im Sommer tobt in Kardamena der Party-Bär. Keine Ahnung, wie's im September aussieht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1400792526000

noch ein großer Unterschied zwischen den beiden Orten: 

Kardamena liegt im Süden, Marmari auf der Nord-Seite. 

Im September unbedingt in den Süden. In Marmari kann es dort sehr starken Wind geben, der den Sand wie Nadelstiche anfühlen lässt. 

Marmari - Mini-Ort, aber sonst ein sehr schöner Strand

Kardamena - wie schon Kourion beschrieben, viel bessere Infrastruktur.

• Silent2k
    geschrieben 1400793083000

@Alice

Danke für den Link mit der Bewertung - ließt sich natürlich prima & auch die Fotos sind richtig klasse.

Mal ganz ehrlich, dass Hotel müsste doch eigentlich über dem von mir genannten Budget liegen oder? :disappointed:

E-Mail an das Hotel ist raus, mal sehen warum das derzeit nirgendwo buchbar ist.

@Kourion & chrislvonderpost

Danke für die Infos! Meine Frau erinnerte mich eben daran, dass man uns im Reisebüro darauf aufmerksam gemacht hat, dass Kardamena ein zu 90% von Engländern "besetzt" ist und sehr stark auf die Briten ausgelegt ist?

Beste Grüße

Silent

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!