Nicht nur bei Euch in der Zeitung steht das
Das leidige Thema beschäftigt uns doch schon seit über
2 Jahren. Ein Thread aus Februar/März 2010 hierzu wurde
geschlossen! Damals habe ich noch eine Art Solidarität den
Griechen gegenüber an den Tag gelegt. Mittlerweile habe ich die
Faxen dicke!
Griechenland kommt für uns als Urlaubsland momentan und auch schon letztes Jahr nicht in Frage! So schön das Land auch ist.
Es geht auch gar nicht darum, was der Aufenthalt im Hotel kostet, ob nun billiger oder gleich als in den letzten Jahren, oder ein Getränk in einem Lokal, oder irgend ein Souvenier.
Es geht darum, dass ich als Deutsche meinen Stolz habe und mich von den Menschen, deren Land ich bereise und Geld bringe, nicht beleidigen lasse.
Wenn bei Demonstrationen die deutsche Fahne verbrannt wird, der Hitler-Gruß angewandt wird und auf den Plakaten steht "Merkel raus", dann bin ich für meinen Teil definitiv im falschen Land angekommen. Ich(wir) haben den Griechen nichts getan! Ihr Dilemma haben sie selbst zu verantworten, aber es ist natürlich leicht einen Sündenbock zu finden, ob der Merkel, Schäuble, Maier, Müller oder Schultze heißt.
Das steht z.B. heute in der Zeitung: In einer Umfrage reichen die Gefühle von Ärger bis Hass; lediglich acht Prozent der Befragten fällt Gutes zu den Deutschen ein.