stuju:
Da haben wir aber ganz was anderes festgestellt. Wir waren letzte Woche in Kanoni (Korfu) und haben dort für die Büchse 0,33 Fanta 3€ und für die Tasse Cappuccino 3,50 € gezahlt. Da wir am Flughafen im Travel Free für die Fanta nur 1,50 € gezahlt haben, kamen wir uns dort schon abgezockt vor.
Hast Du Dir mal die Benzin- und sonstigen Preise (z. B. für Lebensmittel) in GR angeschaut?
Was meinst Du, wie abgezockt sie sich fühlen, wenn ein Liter Diesel knapp 1,70 € kostet oder ein Liter Milch 1,20 €? Sie müssen diese Preise immer zahlen, Du höchstens mal im Urlaub...
Auch mit der hier so gepriesenen Freundlichkeit der Griechen, gegenüber den
Deutschen, ist es wohl nicht immer so. So hatten wir immer wieder mal den Eindruck, dass man nur freundlich ist, weil man freundlich sein muß. So kamen dem ein oder anderen Griechen die durchaus vorhandenen Deutschkenntnisse schon mal abhanden und man wollte die Deutschen plötzlich nur noch englisch verstehen. Unfreundlich behandelt oder gar angefeindet wurden wir allerdings nie, aber kleine „Nadelstiche“ gab es schon immer wieder mal.
Ooops, nach einem freundlichen "Kalimera" hört es bei mir leider auch stets auf, und ich muss auf Englisch weitersprechen - und nun?
Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, wie man als Deutscher davon ausgehen kann, dass alle Welt ausgerechnet deutsch spricht...