• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1340720244000

Konnte leider nicht mehr editieren:

Ich bin gar kein GR-Fan, und schon gar nicht "pretistiniert".

Reise ebenso gerne nach Italien, Spanien, Frankreich, Norwegen oder unternehme Fernreisen...

Und deswegen weiß ich, wie stujo schauen wird :shock1: , wenn er sich mal eine Dose Fanta an einem Kiosk neben dem Colosseo in Rom kaufen wird... :laughing:  

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alika
    geschrieben 1340720983000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Effi,

Du bringst es auf den Punkt, das ist auch meine Meinung und Erfahrung. Ausnahmen dürfte es geben, wie für andere Reiseziele auch. "Freundlichkeit" gehört zur Grundausstattung im griechischen Tourismus, aber "wie's da drinnen aussieht, geht niemand was an". Gerade wegen der Freundlichkeit haben wir uns in GR immer wohl gefühlt.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340725948000

Ich geb dann auch noch meinen Senf dazu...

Selbst in Athen--ich war vor ein paar Tagen da--sind mir weder unfreundliche noch sonst wie Deutschen gegenüber schlecht gesinnte Menschen begegnet.

Richtig ist schon, dass - nicht nur in Athen, aber gerade da-- viele Menschen durch Kürzungen, z.B. bei Lohn-und  Rentenzahlungen kaum noch wissen wie sie durch den Monat kommen sollen. Da sind vielleicht die Gesichter auch nicht immer fröhlich...

Aber auch während meines anschliessenden Aufenthalts auf  Kreta und  ist mir abolut nichts begegnet, was auf ein getrübtes Verhältnis zu uns Deutschen schliessen lassen könnte.Und ich bin sicher nicht nur am Strand unterwegs.

Im Augenblick "geht" der Tourismus in Griechenland nur über den Preis---vergessen wir einfach auch nicht, dass in vielen Cafes oder Restaurants die Saison eben nur 6-7 Monate lang ist-- da kann man nicht auf Dumping gehen.

Preis-Wunderland ist anderswo--selbst in der Türkei haben die Nebenkosten massiv angezogen, das ist doch wirklich kein griechisches Problem... .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1340741225000

@ mabysc,

och, ich finde es eigentlich eher amüsant, wie man sich an der 3-€-Fanta hochziehen kann, aber in einem anderen Thread berichtet, dass man in Tunesien 50 € für Kleidung verschenkt...

Zudem wäre ich zu gerne dabei, wenn stuju mal die Schweiz oder Norwegen bereist... :ROFL: :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1340839158000

So, ein erstes Statement meinerseits nach unserer Rückkehr heute von den Kykladen:

Ich habe in den 2 Wochen auf 3 verschiedenen Inseln nicht ein mal eine Fremden- oder gar Deutschenfeindlichkeit erleben können/müssen. Wie hier früher bereits mehrfach geschrieben wurde, hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass die Einheimischen eher noch freundlicher waren als sonst. Wir wurden wirkich herzlich empfangen in/von unseren Unterkünften, ebenso herzlich verabschiedet. Auch unterwegs sind wir ganz normal behandelt worden.

Zu den Preisen: Dass Sprit sauteuer ist ist jetzt ja nix neues mehr. Dass Tavernen an bestimmten Stellen (Lage, Ausblick etc) oder in bestimmten Orten einfach teurer sind ist ebenfalls weder ein Geheimnis noch GR-spezifisch.

Und noch etwas: die Leute wollen größtenteils arbeiten. Und die, die es können bzw. tun, die tun es hart.

Wir jedenfalls hatten fantastische 2 Wochen!

Soweit meine erste Stellungnahme...

• Kleefeld
    geschrieben 1340898472000

Lieber Carsten,

Willkommen zurück!

Das freut mich sehr dass Ihr so fantastische 2 Wochen erlebt habt!

Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kourion
    geschrieben 1340914093000

Jaaa :D ... und pünktlich mit dem Sommerwetter hier oben im Norden kamen heute die Reisepapiere für Korfu.

Nachdem die Flugzeiten aufgrund der Buchungssituation mehrmals abgeändert wurden, habe ich nun die für mich perfekten Flugzeiten erwischt: jeweils um die Mittagszeit. Perfekt - weil ich zum und ab Flughafen mit der DB unterwegs bin.

Nun geh ich noch entspannter - ist das überhaupt noch möglich  :laughing: - an die Sache.

Was bleibt mir zu tun ? Im Reiseführer mein Gedächnis auffrischen, endgültige Routen planen... obwohl - am ersten Tag geht's auf jeden Fall nach Kerkyra.

Freu mich sehr... muss aber noch ein bisschen warten.  ;)

Nach meiner Rückkehr werde ich natürlich berichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1341066731000

Wie sieht's momentan denn auf Kreta aus, jetzt wo es auf die Hauptsaison zugeht? Merkt man immernoch dass es "leerer" ist?

• rojabruja
    geschrieben 1341067802000

Kaetzchen2007:

Wie sieht's momentan denn auf Kreta aus, jetzt wo es auf die Hauptsaison zugeht? Merkt man immernoch dass es "leerer" ist?

Wir sind letzten Montag zurück gekommen. Wir haben 10 wundervolle Tage verbracht und können in jeder Hinsicht nur positive Dinge berichten, von der ersten bis zur letzten Minute. Wir sind froh dass wir uns von den Negativmeinungen nicht haben leiten lassen. Liebe Grüße Andrea

Auch wenn der Basilikum welkt, sein Aroma behält er. Ki an o vasilikós marathí tin mirudiá tin kratí.
  • Kleefeld
    geschrieben 1341087180000

Willkommen im HC- Griechenland Forum!

Brauchst keine Bedenken haben, 

Zakynthos isch schön, und das Leben läuft wie immer.

Schau dann noch meine Tavernentipps an.

Alles nur vom feinsten!

In welcher Gegend wirst Du wohnen?

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!