Hallo,
ich wollte berichten, dass unser Griechenland Urlaub vom 29.06.-13.07.2015 super schön gewesen ist und wir keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Auch wir hatten uns vorher vieles anhören müssen...und uns kurzzeitig auch verunsichern lassen...allerdings nicht die Vorfreude verderben lassen.
Wir hatten individuell gebucht:
Inselhüpfen auf Folegandros, Amorgos und Naxos.
Flug mit Lufthansa bis Athen und von da mit div. Fähren...
Es hat alles geklappt..SeaJet hatte immer mind. 1 Std. Verspätung, was für uns keine Rolle spielte, da großzügig geplant.
Unsere individuell gebuchten kleinen Unterkünfte haben teilweise Kreditkarte akzeptiert ( vorher abgeklärt), teilweise bar bezahlt.
Fährticktes teilweise im Vorfeld online gebucht und mit Kreditkarte gezahlt, teilweise vor Ort in Reisebüros gebucht, auch da mit Kreditkarte gezahlt.
Wir hatten zwar viel Bargeld dabei, aber wir konnten auch problemlos am Automaten holen.
Essen in Tavernen super gut wie immer....fast immer Nachtisch o.a. vom Haus bekommen.
Die Leute waren ausnahmslos freundlich (auch als sie hörten, dass wir aus D kommen )
Auch unser Tag in Athen mit Besuch der Akropolis war angenehm und ohne Zwischenfälle. Wir wohnten am Monastiraki Platz wo der Bär steppt und keinerlei Probleme.
Fahrt mit Metro unkompliziert und sehr angenehm. Rückfahrt zum Flughafen hat nichts gekostet,....anscheinend waren an dem Tag alle Schalter und Automaten "closed"...keine Ahnung warum; gefahren sind trotzdem alle Metro-Züge nach Plan.
Ich hoffe, ich kann einige beruhigen, wobei ich allerdings nicht in die Zukunft schauen kann....
LG
Tine