@Lexilexi
Schön, wenn Ihr da positive Erfahrungen habt. Jeder ist hier in diesem Format ganz allein für seine Äußerungen unterwegs. Ich bin ehrlich gesagt von diesem Thread sehr enttäuscht. Ich liebe Griechenland wirklich und wir leben ca. die Hälfte des Jahres in Südeuropa. Ich kenne Griechenland nicht nur von 10 – 14 Tagen im Jahr. Was mich schwer enttäuscht ist:
Wenn eine deutsche Touristin sich um 11.OO Uhr auf Rhodos in ihrem Hotels schwer verletzt, und griechische Nothilfe und Krankenhaussystem es erst bis 16.OO Uhr schaffen die Patientin einer ersten ärztlichen Hilfe zuzuführen, dann halte ich das ganze Gefasel um „Alleinstellungsmerkmale“schlicht und ergreifend für tiefbegabten Unsinn.
Bei dieser Rhetorik kann sich hier jeder die Mühe seiner kritischen Berichte gleich ganz sparen. Die „Go-Greek“ Fraktion ist auf demWeg...? Das Blöde ist nur, zu der gehöre ich eigentlich auch. Was soll ich machen, einfach die Schnauze halten..?
Haben die hier zur Recht kritisierten griechischen Missstände vielleicht jetzt alle ein „Allgemeinstellungsmerkmal“ ? Will sagen: „Ist im Prinzip in Deutschland alles auch nicht viel anders“....
Dieses Aufweichen von Kritik hilft den hier nachfragenden Mitgliedern nicht weiter, die mit kranken Kindern reisen oder Risiko-Patienten, die vorsichtig sein müssen..
Diese Rhetorik verletzt übrigens auch die Netiquette in diesem Format, da sie darauf abzielt die bemühten persönlichen Erfahrungsberichte eines anderen Mitglieds zu entwerten und damit sehr wohl dessen Meinung despektierlich als nutzlos und überflüssig darzustellen. Ich fühle mich richtig mies, ich hätte hier nie meine privaten Erfahrungen posten sollen .....
Ein kleiner κυνισμός zum Schluss:
Das griechische Klopapier hat sicher auch kein„Alleinstellungsmerkmal“, es kann aber sehr oft nicht im Klo weggespült werdenund muss in stinkenden und unhygienischen fliegenverteidigten Eimern „verwahrt“werden.
Trotzdem ist Griechenland für mich unverzichtbar.