@Alexa
Es ist sehr lobenswert, wenn der Eimer in der Toilette für das Toilettenpapier für dich überhaupt kein Problem ist. Nein, ein Problem ist es für mich auch nicht, trotzdem frage ich mich, warum selbst im relativ jungen Flughafen in Athen Eimer in den Toiletten stehen? Dieser Flughafen wurde zur Olympiade im Jahre 2000 eröffnet. Sind die Abflußrohre da auch zu eng??? Für mich ist der Toilettenstandard so wie wir ihn kennen normal.
Wir sind Anfang Juli aus Kefalonia und Ithaka zurück gekommen. Lange Schlangen an den Geldautomaten haben wir sehr wohl gesehen, sowohl in Argostoli als auch in Lixouri, zum Teil war Security vor der Bank postiert.. Wir hatten dieses Jahr unser gesamtes "Urlaubsgeld" in bar dabei, dies gab uns eine gewisse Sicherheit. Eine Woche bevor die Banken dicht gemacht haben, war dies selbst für Griechen nicht vorstellbar. Gut, letztendlich haben wir Touristen immer Geld in beliebiger Höhe aus den Automaten ziehen können, dies hätte aber auch ganz schnell anders sein können.
Momentan gibt es sicher keine Engpässe, das 3. Hilfpaket ist ja genehmigt worden. Dies sollte mal für einige Zeit eine gewisse Sicherheit für uns Urlauber geben.
Auch wir sind total GR-süchtig und basteln momentan schon wieder an einer GR-Reise im Herbst.