Hallo an alle, die ihren Sommerurlaub im Hotel Alea auf Thassos verbringen moechten!
Das Hotel Alea ist ein Gebaeudekomplex, der recht unauffaellig in die Landschaft eingefuegt wurde. Die Gebaeude mit den Zimmern sind nur zweigeschossig und erstrecken sich fast bis zum Meer. Der Strand ist wunderschoen, mit herrlichem gelben feinen Sand und das Wasser ist zu Beginn ganz flach. Vom Hotel aus ist man in vielleicht 300m im Dorf Skala Prinos mit seinen Tavernen und gemuetlichen Kneipen. Das Empfangsgebaeude liegt an der Inselhauptstrasse, die Wohngebaeude liegen dahinter, so dass man von dem Verkehr, der auf Thassos ohnehin gering ist, nichts hoert.
Die Bauphase fuer das Empfangsgebaeude ist noch nicht abgeschlossen, der Rest sieht aber schon sehr gut aus. Die Wohngebaeude sind zum grossen Teil fertig und Teile der Aussenanlage sind schon begruent.
Es gibt keinen Grund zur Sorge, es wird alles fertig sein am 15.5.2010 und neben vielen anderen lieben Menschen von der Insel werde auch ich dafuer sorgen, dass es Euch gut geht.
Leider habe ich in anderen Foren sehr unqualifizierte Aussagen gelesen und deshalb moechte ich einmal alle Verunsicherungen beseitigen. Fuer uns, die wir auf der Insel leben, ist das Alea ein sehr schoener Arbeitsplatz und wir freuen uns auf alle Touristen, nicht nur weil wir vom Tourismus leben, sondern weil wir Euch unsere traumhaft schoene Insel zeigen koennen. Natuerlich gibt es hier auch negative Seiten, aber wo gibt es die nicht. Anderswo ist es nur anders, nicht besser. Ich habe Thassos aufgrund seiner Einzigartigkeit und seiner Vielfalt als Heimat gewaehlt und freue mich, wenn es Gaesten genauso gefaellt und sie gerne zurueckkommen oder auf ihren Thassos Urlaub zurueckschauen.
Die Griechen sind nicht veraergert ueber Deutsche, ganz im Gegenteil. Veraergert sind sie und auch wir Auslaender ueber verlogene und verhetzende Berichterstattung in den Medien und in manchen Foren. Mit den Regierungsentscheidungen kann niemand einverstanden sein, weil es wie immer die Aermsten trifft, aber auch das ist weltweit das Gleiche.
Ich wuensche Euch ein schoenes, restliches Osterfest, keine Sorgen um Euren Urlaub und eine gute Anreise.
Bis zum Sommer gruesst Euch herzlich
Ute