• dorison
    geschrieben 1269798505000

Hallo,

wir haben dort auch ab 27.5.10 für 14 Tage gebucht, auch wegen des sehr guten Eröffnungsangebots, aber hauptsächlich weil Thassos eine wunderschöne Insel ist.

Hoffen nur, dass das Hotel wirklich zu diesem Zeitpunkt fertig wird, da es dort im Februar

Probleme gab in Skala Prinos ( Wasser mußte tagelang abgepumpt werden, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe).

Aktuelle Bilder o.ä. habe ich leider auch nirgends gefunden. Bleibe aber dran....

• kerstin276
    geschrieben 1269868261000

@dorison

könntest du mal den link des anderen forums hier rein stellen 

wäre echt super. DANKE!!!

• carsten79
    geschrieben 1269869350000

Wissen tue ich es nicht, aber vermutlich ist es diese Seite, eigentlich die bekannteste und beste über Thassos.

• dorison
    geschrieben 1269882950000

Hallo Kerstin,

das andere Forum wurde von Carsten richtig benannt.

Leider lese ich da auch etwas widersprüchliche Aussagen über den Baufortschritt.

Wobei ich natürlich gern daran glauben würde, dass das Hotel Ende Mai schon bezugsfertig ist.

Auf einer Baustelle möchte man ja auch nicht unbedingt den Urlaub verbringen...

• Ute2004
    geschrieben 1270416763000

Hallo an alle, die ihren Sommerurlaub im Hotel Alea auf Thassos verbringen moechten!

Das Hotel Alea ist ein Gebaeudekomplex, der recht unauffaellig in die Landschaft eingefuegt wurde. Die Gebaeude mit den Zimmern sind nur zweigeschossig und erstrecken sich fast bis zum Meer. Der Strand ist wunderschoen, mit herrlichem gelben feinen Sand und das Wasser ist zu Beginn ganz flach. Vom Hotel aus ist man in vielleicht 300m im Dorf Skala Prinos mit seinen Tavernen und gemuetlichen Kneipen. Das Empfangsgebaeude liegt an der Inselhauptstrasse, die Wohngebaeude liegen dahinter, so dass man von dem Verkehr, der auf Thassos ohnehin gering ist, nichts hoert.

Die Bauphase fuer das Empfangsgebaeude ist noch nicht abgeschlossen, der Rest sieht aber schon sehr gut aus. Die Wohngebaeude sind zum grossen Teil fertig und Teile der Aussenanlage sind schon begruent.

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es wird alles fertig sein am 15.5.2010 und neben vielen anderen lieben Menschen von der Insel werde auch ich dafuer sorgen, dass es Euch gut geht.

Leider habe ich in anderen Foren sehr unqualifizierte Aussagen gelesen und deshalb moechte ich einmal alle Verunsicherungen beseitigen. Fuer uns, die wir auf der Insel leben, ist das Alea ein sehr schoener Arbeitsplatz und wir freuen uns auf alle Touristen, nicht nur weil wir vom Tourismus leben, sondern weil wir Euch unsere traumhaft schoene Insel zeigen koennen. Natuerlich gibt es hier auch negative Seiten, aber wo gibt es die nicht. Anderswo ist es nur anders, nicht besser. Ich habe Thassos aufgrund seiner Einzigartigkeit und seiner Vielfalt als Heimat gewaehlt und freue mich, wenn es Gaesten genauso gefaellt und sie gerne zurueckkommen oder auf ihren Thassos Urlaub zurueckschauen.

Die Griechen sind nicht veraergert ueber Deutsche, ganz im Gegenteil. Veraergert sind sie und auch wir Auslaender ueber verlogene und verhetzende Berichterstattung in den Medien und in manchen Foren. Mit den Regierungsentscheidungen kann niemand einverstanden sein, weil es wie immer die Aermsten trifft, aber auch das ist weltweit das Gleiche.

Ich wuensche Euch ein schoenes, restliches Osterfest, keine Sorgen um Euren Urlaub und eine gute Anreise.

Bis zum Sommer gruesst Euch herzlich

Ute

• renibas
    geschrieben 1270472154000

@Hallo Ute! sagte:

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

Wir haben eine Pool-Suite für ende Juni gebucht - hast du die auch gesehen? Freue mich schon rießig darauf.

Wirst du dort arbeiten?

lg Sabine

Ute2004:Hallo an alle, die ihren Sommerurlaub im Hotel Alea auf Thassos verbringen moechten!

Das Hotel Alea ist ein Gebaeudekomplex, der recht unauffaellig in die Landschaft eingefuegt wurde. Die Gebaeude mit den Zimmern sind nur zweigeschossig und erstrecken sich fast bis zum Meer. Der Strand ist wunderschoen, mit herrlichem gelben feinen Sand und das Wasser ist zu Beginn ganz flach. Vom Hotel aus ist man in vielleicht 300m im Dorf Skala Prinos mit seinen Tavernen und gemuetlichen Kneipen. Das Empfangsgebaeude liegt an der Inselhauptstrasse, die Wohngebaeude liegen dahinter, so dass man von dem Verkehr, der auf Thassos ohnehin gering ist, nichts hoert.

Die Bauphase fuer das Empfangsgebaeude ist noch nicht abgeschlossen, der Rest sieht aber schon sehr gut aus. Die Wohngebaeude sind zum grossen Teil fertig und Teile der Aussenanlage sind schon begruent.

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es wird alles fertig sein am 15.5.2010 und neben vielen anderen lieben Menschen von der Insel werde auch ich dafuer sorgen, dass es Euch gut geht.

Leider habe ich in anderen Foren sehr unqualifizierte Aussagen gelesen und deshalb moechte ich einmal alle Verunsicherungen beseitigen. Fuer uns, die wir auf der Insel leben, ist das Alea ein sehr schoener Arbeitsplatz und wir freuen uns auf alle Touristen, nicht nur weil wir vom Tourismus leben, sondern weil wir Euch unsere traumhaft schoene Insel zeigen koennen. Natuerlich gibt es hier auch negative Seiten, aber wo gibt es die nicht. Anderswo ist es nur anders, nicht besser. Ich habe Thassos aufgrund seiner Einzigartigkeit und seiner Vielfalt als Heimat gewaehlt und freue mich, wenn es Gaesten genauso gefaellt und sie gerne zurueckkommen oder auf ihren Thassos Urlaub zurueckschauen.

Die Griechen sind nicht veraergert ueber Deutsche, ganz im Gegenteil. Veraergert sind sie und auch wir Auslaender ueber verlogene und verhetzende Berichterstattung in den Medien und in manchen Foren. Mit den Regierungsentscheidungen kann niemand einverstanden sein, weil es wie immer die Aermsten trifft, aber auch das ist weltweit das Gleiche.

Ich wuensche Euch ein schoenes, restliches Osterfest, keine Sorgen um Euren Urlaub und eine gute Anreise.

Ute

• Meery
    geschrieben 1270498532000

Hallo Ute

Deine Infos hören sich ja super an.

Wir waren doch schon leicht verunsichert, weil es anders lautende Aussagen gab.

Nun glaub ich wieder an unseren TRAUMURLAUB auf Thassos.

• stefanausdo
    geschrieben 1270756881000

@Hallo Ute, sagte:

deine Worte in Gottes Ohr! Auch ich und meine Familie hoffen, dass das Hotel am 23.05.10 bezugsfertig sein wird.

Es soll naemlich unser erster Urlaub in Griechenland überhaupt werden. Die Insel Thassos wurde mir übrigens von einer gebürtigen Griechin (geboren auf Kreta) empfohlen :-) 

Das Hotel entsprach lt. Beschreibung der Kataloge zu 100% unseren Vorstellungen. Welch ein Glück, denn viele AI Hotels gibt es auf der Insel ja nicht, aber mit einem 2,5 Jahre alten Kind vereinfacht so ein AL-Urlaub den Aufenthalt schon erheblich.

Selbstverständlich werde ich auch das Hotel nach meinem Urlaub bewerten und aussagekräftige Fotos hochladen.

Hallo an alle, die ihren Sommerurlaub im Hotel Alea auf Thassos verbringen moechten!

Ute

• Ute2004
    geschrieben 1270935977000

Hallo,

ich freue mich sehr, wenn ich Euch weiterhelfen konnte.

Ich wohne in Prinos, das ist nur 2km vom Hotel, und kann jeden Tag die Baufortschritte sehen. Wir haben jetzt tolles Fruehlingswetter und da geht alles noch mal so schnell. Alles blueht und gruent, der Himmel ist strahlend blau und das Meer auch.

Habt eine schoene Zeit bis zu Eurem Urlaub auf Thassos. Wir sehen uns im Alea!

Viele Gruesse aus der Sonne

Ute

• nola
    geschrieben 1271449357000

Hallo

Ute - vielen Dank für deine Info aber könntest du nicht mal ein paar Fotos von der Anlage und dem jetzigen Zustand machen :frowning:

Oh ja, das wäre echt toll ! :kuesse:

Grüsse Sabine

- die auch gern buchen würde, sich aber nicht traut, da es ja auch nicht ganz günstig wird mit 3 Erw. und 2 Kids...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!