• Muna13
    geschrieben 1272224221000

Hi Ute,

lass Dich doch gern haben von den ganzen Wichtigtuern. Wir haben das Hotel auch

ab dem 23.05. gebucht und unsere Tochter kommmt am 30.05. nach. Ich finde es von Dir überaus freundlich und nett, dass Du hier Deine Kommentare einstellst. Und dich glaube Dir. Du arbeitest ja dort. Hoffe Dich kennen zu lernen und freue mich auch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße aus München Werner mit Uschi und Sabrina

Muna13
  • stefanausdo
    geschrieben 1272303900000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@carsten79

Ich habe lediglich geschrieben, welchen Eindruck die Kommentare bei mir hinterlassen haben. Dies war MEIN Gefühl. Es ist bei MIR so angekommen.

Ganz davon abgesehen habe ich Niemanden beleidigt (Text neutral verfasst), wollte Niemanden angreifen oder Jemandem etwas Böses. Da in einem Forum nur per Text kommuniziert werden kann, besteht nun einmal die Wahrscheinlichkeit, dass Texte falsch verstanden werden können - meine Texte dabei eingeschlossen. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.

Nun gut, in diesem Sinne erachte ich das ganze als Mißverständnis und abgehakt.

• stefanausdo
    geschrieben 1272309424000

@carsten79

Jetzt nocheinmal zu der Frage "Warum solche Angebote existieren". Ich gehe davon aus, dass Hotels "Einführungsangebote" machen, um wie bei anderen Neueröffnungen, egal welcher Branche, erst einmal Kunden bzw. Gäste insb. zu Saisonbeginn über preisewerte Angebote zu locken.

Viele Urlauber entscheiden sich mittlerweile erst für ein Hotel, nachdem sie Foren nach Bewertungen durchstöbert haben und warten ab, was andere Gäste über ein neu eröffnetes Hotel schreiben. Genau das werden auch Hotelbetreiber wissen, was sie dazu veranlassen wird, das Hotel bestmöglich auszulasten.

Durch die Angebote wird das Preis-Leistungs-Verhältnis von Gästen sicherlich auch nochmals anders bewetet werden. Und dies ist insb. bei den ersten Bewertungen in Foren wie diesem für ein Hotel wichtig. Zahle ich 2700 € für ein Hotel erwarte ich natürlich mehr als für 2200 €. Bei 2200 € schreibt man eher gutes oder sogar sehr  Preis-Leistungs-Verhältnis. Schreiben das die ersten zehn User ist es für das Alea gute Werbung. Denn kaum einer schreibt, dass er den Einführungspreis bezahlt hat...

Eine andere Möglichkeit für die Einführungspreise ist sicherlich, dass Urlauber ggf. bei noch nicht ganz fertig gewordenen Hotelabschnitten besänftigt werden können/ sollen. 

Aber Einführungspreise hin oder her, die Hotelbeschreibung klingt erst einmal vielversprechend; und was bringt mir ein guter Preis, wenn der Rest nicht stimmt.

• carsten79
    geschrieben 1272323363000

Dann sind wir uns doch im Grunde genommen einig, in beiden Punkten. ;) Hat sich doch alles in Luft aufgelöst.

Nur bin ich halt zusätzlich der Meinung, dass neu eröffnete Hotels eben auch die niedrigen Preise haben, um eventuelle Startschwierigkeiten und/oder Kinderkrankheiten "zu entschuldigen". Muss aber auch nicht immer so sein, und die von dir genannten Lunkte spielen mit Sicherheit auch eine große Rolle.

Ich wünsche euch, genauso wie allen anderen Usern, dass ihr einen schönen Urlaub in einem fertigen Hotel haben werdet.

• stefanausdo
    geschrieben 1272374419000

Nur bin ich halt zusätzlich der Meinung, dass neu eröffnete Hotels eben auch die niedrigen Preise haben, um eventuelle Startschwierigkeiten und/oder Kinderkrankheiten "zu entschuldigen".

Ja, sieht so aus, dass wir die gleiche Meinung haben, wenn auch auf Umwegen festgestellt ;)

Da gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Ein perfektes Hotel und ein eingespieltes Team darf man halt bei Eröffnung nicht erwarten.

Ich werde ausführlich darüber berichten, wenn ich wieder zu Hause bin und auch ein paar, hoffentlich für viele User aussagekräftige, Fotos uploaden.

• stefanausdo
    geschrieben 1272567510000

Guten Abend,

ich habe hier etwas mehr oder weniger interessantes gefunden. Unter myhotelvideo.com gibt es kleine Videos zu vielen Hotels. Es macht zwar den Anschein, dass Reisekatalogbilder zu einem Video zusammengeschnitten wurden, aber man bekommt zumindest einen etwas besseren Eindruck vom Hotel :p  

http://www.myhotelvideo.com/en/media/521776/hotel+suites+alea+greece+thassos+skala+prinos

• hensepen
    geschrieben 1272573212000

@hackenberger sagte:

Guten Abend,

ich habe hier etwas mehr oder weniger interessantes gefunden. Unter myhotelvideo.com gibt es kleine Videos zu vielen Hotels. Es macht zwar den Anschein, dass Reisekatalogbilder zu einem Video zusammengeschnitten wurden, aber man bekommt zumindest einen etwas besseren Eindruck vom Hotel :p  

http://www.myhotelvideo.com/en/media/521776/hotel+suites+alea+greece+thassos+skala+prinos

Hallo,

es macht nicht nur den Anschein... es sind Katalogbilder. Bilder aus Computer-gestützten Zeichenprogrammen, die vermutlich der Architekt verwendet hat.

Wie auch immer... man bekommt einen kleinen Eindruck von der Anlage - Vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe inzwischen 27 Griechenland-Urlaube hinter mir. Nicht auf Thassos, sondern in der südlichen Ägäis. Jeder einzelne dieser Urlaube war individuell. Selbst gebuchter Flug, selbst gebuchte Pension, Abendessen in verschiedenen Tavernen. Herrlich. Ich bin ein Fan griechischer Lebensart. In meinem Lieblings-Urlaubsort - 22x besucht - bin ich inzwischen Ehrenbürger geworden.

Ja - ich habe ein AI-Hotel gebucht. Ich bin Griechenland treu geblieben - das ist wichtig. Ich werde auch außerhalb der Anlage Euros lassen - in Tavernen, Geschäften, etc. auch das ist wichtig. Ich bin jedoch auch sehr gespannt auf die Anlage, den Service, etc. 

Warum habe ich mich zu dieser schändlichen (nicht meine Meinung) Buchung hinreißen lassen? Ich kann es erklären:

Ich bin mit Frau und Kind (3J.) unterwegs. Nicht dass unser Kind den ganzen Tag futtern muss. Das können wir uns sicherlich auch außerhalb AI leisten. Nein - einfach mal fünfe grade sein lassen. Verwöhnt werden. Alltag mit Kind, zwei Vollzeit-Berufstätigen Eltern, Haus und entsprechendem Haushalt ist Organisation pur. Ist Stress, ist Anspannung und permanentes Nachdenken und Organisieren.

Ich freue mich ganz sehr auf einen Urlaub, der alles inklusive ist - wenn ich das wünsche. Ich freue mich auf eine Hotelanlage, in der ich betüttelt werde. Ich freue mich auf - zumindest zeitweise - Kinderbetreuung und Kinder lernen Kinden kennen.

Auch ohne Geld auskommen zu können. Möchte ich einen Snack - ich hole mir einen. Möchte ich ein Bier, Cocktail oder einfach nur ein Wasser - ich hole es mir. Kein Gedanke... wo ist nochmal mein Geldbeutel? Habe ich noch genügend Bargeld? Muss ich nochmal zum EC-Automaten? Kann ich es mir wirklich leisten mal eben um 18 Uhr einen Cocktail zum Sonnenuntergang zu trinken...

Ganz ehrlich. Ich bin diese ständige AI-Diskussion leid. Ich liebe Individual-Urlaub. Ich bin aber auch tolerant und aufgeschlossen zu anderen Formen seinen Urlaub zu verbringen. Rucksack-Urlaub wäre jetzt nicht mein Ding, trotzdem würde ich mich jetzt nicht von Rucksack-Touristen am Strand gestört fühlen.

Ich bin auf das Hotel - und den Grad der Fertigstellung - sehr gespannt und freue mich...

Viele Grüße

HensePen

• hensepen
    geschrieben 1272664854000

@mabysc sagte:

Warum entschuldigst Du Dich denn ?

Hat doch keiner was gesagt.

stimmt....  Ich kam gerade vom Thassos-Forum. Da wird an AI und AI-Urlaubern kein gutes Haar gelassen.

• risikorobby
    geschrieben 1272712907000

Hallo @ All  :D

Freue mich mittlerweile immer mehr auf den Urlaub.

@Ute, es war auch nur eine gesunde Kritik, weil keine Fotos zu sehen sind und das ist schon komisch, sind nur noch 19 Tage und wir haben erfahren, das wir am 20.05 die allerersten Gäste sind. :laughing:

Meine Frau ist halt wegen der Fertigstellung sehr skeptisch, man sieht in den Dokus im TV ja auch immer wieder schlimme Videos und Bilder.

Also euch allen einen schönen ersten Mai ;-))

Lg Risikorobby

• stefanausdo
    geschrieben 1272717170000

das ist schon komisch, sind nur noch 19 Tage und wir haben erfahren, das wir am 20.05 die allerersten Gäste sind. :laughing:

Meine Frau ist halt wegen der Fertigstellung sehr skeptisch, man sieht in den Dokus im TV ja auch immer wieder schlimme Videos und Bilder.

Hallo,

wie zuvor schon einmal gepostet, benachrichtige mein Veranstalter i. d. R. seine Kunden ca. drei Wochen vor Urlaubsbeginn, wenn es Probleme gibt. Wir kommen am 23.5.10 an und der Restbetrag wurde nun drei Wochen vor Abreise vom Reiseveranstalter eingezogen.

Sicherlich geht es für die Reiseveranstaltern beim Einzug um viel Geld (Zinsen, selbst wenn zurücküberwiesen wird), aber ich gehe nun aufgrund meiner Informationen davon aus, dass die Reise stattfinden wird und somit das Hotel zumindest weitestgehend fertig sein wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!