• stefanausdo
    geschrieben 1271541854000

Guten Abend,

die Idee mit den Fotos ist echt super. Da es bisher nur "Fotostudien" von dem Hotel gibt, wäre es interessant zu sehen, wie das Hotel in der Realität ausschaut.

@nola sagte:

Hallo

Ute - vielen Dank für deine Info aber könntest du nicht mal ein paar Fotos von der Anlage und dem jetzigen Zustand machen :frowning:

Oh ja, das wäre echt toll ! :kuesse:

• risikorobby
    geschrieben 1271876833000

@ Ute !!!!!!!!!

Hallo, denke die Idee mit den Fotos wäre für uns ALLE sehr beruhigend, denn meine Frau ist doch wegen der fehlenden Berichte und Fotos sehr verunsichert und erwägt die Reise zu stornieren oder Umzubuchen. :shock1:

Natürlich freue ich mich, das überhaupt jemand von dem neuen Hotel reagiert hat aber wie gesagt, du bist dort angestellt Ute und mußt das wohl auch so sagen. :frowning:

Bilder wären sehr beruhigend. :p

Glg und mit großer Vorfreude auf den 20.05.2010............Robert und Annette

Ps: Bitte nicht die gezeichneten Bilder vom Prospekt.

• stefanausdo
    geschrieben 1271883616000

Nabend zusammen,

ich habe die Reise über einen Anbieter gebucht, der im Gegensatz zu einigen  Konkurrenten sehr frühzeitig bekanntgibt, wenn ein Hotel nicht fertig wird. Die Rede hierbei ist von ca. 3 Wochen (andere Anbieter geben erst 2-3 Tage vor dem Reisetermin die Information heraus).

D.h. ich müsste, wenn das Hotel, warum auch immer nicht zum 23.5.10 bezugsfertig sein sollte, in der ersten Maiwoche darüber informiert werden.

Sollte mich eine solche Nachricht wirklich erreichen, dann werde ich euch darüber informieren.

• carsten79
    geschrieben 1271893794000

@risikorobby sagte:

Hallo, denke die Idee mit den Fotos wäre für uns ALLE sehr beruhigend, denn meine Frau ist doch wegen der fehlenden Berichte und Fotos sehr verunsichert und erwägt die Reise zu stornieren oder Umzubuchen. :shock1:

Da verstehe ich nicht, warum man so eine Reise überhaupt bucht, wenn man derart nervös wird.  :frowning:

• stefanausdo
    geschrieben 1271964380000

@carsten79 sagte:

Da verstehe ich nicht, warum man so eine Reise überhaupt bucht, wenn man derart nervös wird.  :frowning:

Vielleicht bucht man so ein Hotel, weil es vom Angebot her kein anderes vergleichbares auf der Insel gibt und man das Angebot als ideal erachtet?!

Ich habe  das Hotel im Januar gebucht und für den Kurs war es sogar schwer auf preiswerteren Inseln wie Korfu oder Kreta etwas Vergleichbares zu dem damals angebotenen Kurs zu finden.

• carsten79
    geschrieben 1272000688000

@ hackenberger: Dann siehst du ja jetzt, warum es ein so preiswertes Angebot war. In Griechenland dauert es eben manchmal etwas länger, und das wissen auch die Reiseveranstalter.

• dorison
    geschrieben 1272038149000

Also das Hotel kann noch nicht bewertet sein, da ja erst Mitte Mai eröffnet werden soll.

Auch kann ich nicht verstehen, warum wieder diese negative Bemerkung bezügl. AI.

Das  Angebot war verhältnismäßig (im Frühbucher) günstig , was ja üblich ist bei neu eröffneten Hotels. Man kann ja auch nicht generell davon ausgehen, dass eine Fertigstellung nicht termingerecht erfolgt...aber dann mal nachfragen, ob jemand über den Baufortschritt Auskunft geben kann, darf ja wohl erlaubt sein.

Wir hätten das Hotel sicher auch ohne AI gebucht, aber schon in Anbetracht unserer Erfahrungen mit Selbstversorgung in den letzten Jahren (noch ohne Krise), wollten wir diesmal eine andere Variante austesten, obwohl wir die meiste Zeit unterwegs sind und nicht nur im Hotel "hocken" und konsumieren, wie die weitläufige Meinung ist.

Das in einem neu eröffneten Hotel natürlich noch nicht alles perfekt ist, muß man dann eben in Kauf nehmen......aber eingermaßen bewohnbar muß es schon sein.

• stefanausdo
    geschrieben 1272136732000

@carsten79 sagte:

@ hackenberger: Dann siehst du ja jetzt, warum es ein so preiswertes Angebot war. In Griechenland dauert es eben manchmal etwas länger, und das wissen auch die Reiseveranstalter.

Ich meine "Jedem seine Meinung", aber irgendiwe klingen Ihre Beiträge so, als wollen Sie denjenigen, die zur planmässigen Eröffnung des Hotels gebucht haben, den Urlaub "madig" machen.... warum das so ist, vermag ich nicht zu urteilen, aber es gibt sicherlich Menschen, die sich derart aus Neid/ Mißgunst äussern.

Ganz davon abgesehen ist Ihre Argumentation auch sehr schwach. Die meisten Hoitels, die neu eröffnen, haben Angebote zu Beginn. Ganz egal in welchem Land. Aus sicheren Quellen (langjährige Mitarbeiter im Reisebüro) kann ich auch sagen, dass verspätete Eroeffnungen auch die Ausnahme und nicht die Regel sind. Wenn dasHotel Alea eine Ausnahme ist, dann haben wir halt Pech gehabt.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende

• Ute2004
    geschrieben 1272152422000

@risikorobby sagte:

@ Ute !!!!!!!!!

Natürlich freue ich mich, das überhaupt jemand von dem neuen Hotel reagiert hat aber wie gesagt, du bist dort angestellt Ute und mußt das wohl auch so sagen. :frowning:

Bilder wären sehr beruhigend. :p

Glg und mit großer Vorfreude auf den 20.05.2010............Robert und Annette

Ps: Bitte nicht die gezeichneten Bilder vom Prospekt.

Hallo risikorobby,

dein Name steht doch eigentlich fuer Offenheit und Risiko ...

Ich war gestern am Hotel Alea und habe mal geschaut, wie weit es so ist. Leider habe ich immer noch keine Kamera. Ich glaube auch, dass Bilder im Moment nicht sehr aussagekraeftig sind. Es ist eine ganz normale Baustelle, auf der hunderte Menschen herumwuseln und das eine fertig ist und das andere noch nicht. Es sieht chaotisch aus, aber es sind eben viele Kleinigkeiten, an denen gearbeitet wird. Ich kann nur sagen, dass man sieht, ES WIRD FERTIG!

Sobald ich eine Kamera habe, stelle ich Bilder ein, versprochen.

Ich freue mich auch auf Euren Besuch und auf ein Gespraech darueber, ob man Menschen verurteilen kann, ohne sie auch nur im geringsten zu kennen. Mein Anliegen ist es die Verunsicherung zu nehmen und Vorfreude auf einen schoenen Urlaub zu bringen. Niemals rede ich irgendjemandem nach dem Mund, auch nicht meinem Arbeitgeber. Mein Eintrag hier ist freiwillig, weil ich anderen negativen Stimmen entgegenwirken will. Mein Arbeitgeber liesst nicht in Foren, er baut ein Hotel und das mit Herz und Seele ... und es ist nicht sein erstes!

Herzliche Gruesse und bis bald

Ute

• carsten79
    geschrieben 1272162395000

@ hackenberger: Sei versichert, dass ich niemandem seinen Urlaub madig machen will. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein Grund ein, warum ich das tun sollte. Würdest du mich ein wenig besser kennen (z.B. durch mehr Aktivität im Forum), wüsstest du, dass das mit Sicherheit nicht meine Art ist. Daher empfinde ich es als etwas daneben von dir, hier so hereinzuplatzen und mir "Neid und Mißgunst" zu unterstellen. Übrigens ist im Forum das "Du" die Anrede.

Dass Hotels, die neu eröffnen, Angebote haben, ist mir durchaus bekannt. Die Frage ist aber doch, warum existieren solche Angebote. Und dazu habe ich eben meine Meinung, und du deine.

Und nochmal: ich wünsche weder dir noch anderen dass euer Hotel nicht fertig sein wird. Führe ein sachliches Posting bitte nicht ins Persönliche. Danke. Schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!