Den Bericht hatte ich auch schon gelesen bzw. etwas darüber im TV gesehen.
Unter den "Internationalen Flügen" in dem Bericht verstehe ich jetzt nicht die Kykladen.
In dem Bericht steht auch nix von Ferien! Ich kann nur jedem raten, der ein bestimmtes Ziel im Auge hat, früh zu buchen.
Bekannte haben vor den letzten Sommerferien versucht noch eine "Last-Minute-Familien-Mallorcareise" zu bekommen. Fazit: Sie hatten ein Hotel in Cala Millor, dass sie so nie gebucht hätten. Das Zimmer hatte ein Zustellbett, das zur Seite geschoben werden musste, um an den Schrank zu kommen. Und das mit 13-jährigem Sohn! Noch dazu mussten sie sich den Wecker auf 7 Uhr stellen, um am Pool Liegen zu reservieren!!! Für mich persönlich ein No-Go!!! Der Preis war im Endeffekt der gleiche, den sie als Frühbucher aus dem Vorabkatalog bezahlt hätten. Wir haben dies meinem Vorabkatalog, aus dem man für Sommer 2012 bis zum 31.10.2011 hätte buchen können, entnommen.
Flüge für die kommenden Herbstferien haben 524 €/p.P. mit Lufthansa von DUS-NY-DUS gekostet. Allerdings auch nur genau an dem Tag, ab dem man buchen konnte um 6 Uhr in der Früh. Um 9 Uhr kosteten sie schon wieder über 700 €. Es kommen aber auch nur genau diese Tage infrage.
Sollte allerdings jemand flexibel sein, kann man mit Sicherheit spät gut buchen! Und in dem Bericht geht es auch rein um die Flüge!
So, und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...