• carsten79
    geschrieben 1377023398000

Dass das mit verschiedenen Stationen kein Problem ist weiss ich. Ich zweifel aber nach wie vor dran weil es Stationen auf zwei verschiedenen inseln sind. Der Vermietung würden ja für die Rückholung im Zweifelsfall auch Fährkosten entstehen. hast du auch Erfahrung mit Stationen auf versch. Inseln?

Wie gesagt ich denke man braucht auch nicht wirklich jeden tag ein Auto. Die Busse sind durchaus auch zu gebrauchen, und bei deren Nutzung könnten sogar beide von euch Ouzo und Mythos geniessen... ;)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1377030689000

Doch doch, das ist überhaupt kein Problem, mit den verschiedenen Anmietstationen. Haben wir auch schon ein paar mal hinter uns ;-)

..................................

Aber sicher nicht auf den griechischen Inseln. Bei den meisten Mietwagenunternehmen ist die Einwegmiete zwischen den Inseln grundsätzlich ausgeschlossen. Bei anderen darf man die Fahrzeuge noch nicht mal mit auf die Fähre nehmen. Und wenn es doch einen Anbieter geben sollte bei dem das möglich ist, dürften die Einwegzuschläge (übrigens völlig zurecht) enorm hoch sein.

In jedem Hafen kann man problemlos Fahrzeuge anmieten und auch wieder zurückgeben. Es gibt also überhaupt keinen vernünftigen Grund, sein Auto von Insel zu Insel durch die halbe Ägäis zu schleppen und dafür auch noch viel Geld auszugeben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377034568000

Wir haben letztes Jahr Kykladenhüpfen (Mykonos, Paros, Naxos) gemacht und haben uns auf Paros und Naxos separat ein Auto gemietet... Das klappte auch mit der Anlieferung/Abgabe am Hafen ganz problemlos... 

Auf Mykonos waren wir nur 3 Nächte, dort haben wir auf den Wagen verzichtet und uns stattdessen Fahrräder gemietet... 

Kann außerdem mabysc nur zustimmen: 4 Inseln in 14 Tagen? :question:

Wir hatten 22 Reisetage und nur 3 Inseln (sowie Athen)... ;) 

Denke mal, dass Ihr Euch spätestens auf Paros und auch auf Naxos ärgert, dass Ihr nicht mehr Zeit dort habt... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1377036191000

Malini:

Denke mal, dass Ihr Euch spätestens auf Paros und auch auf Naxos ärgert, dass Ihr nicht mehr Zeit dort habt... ;)

.....................................................

Macht dann aber nix, weil sie ja nichts vorgebucht hat. Sie kann ihren Aufentahlt also beliebig verlängern oder verkürzen wie sie mag ;) .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377037200000

Stimmt! Das hatte ich überlesen...  :kuesse:

• frechdachs040883
    geschrieben 1377096114000

Voraussichtlich ist man ohne Auto sogar flexibler mit den Fähren usw. Und das mit dem Ouzo sollte man nicht ganz ausser Acht lassen ;-)

Die Gabelflüge: München - Mykonos - Santorin - München sind ganz schön teuer!!! Evtl. werden wir doch direkt nach Athen fliegen und dann mit der Fähre weiter.

Hat jemand Erfahrung mit Flügen nach Kreta und dann mit der Fähre weiter nach Mykonos bzw. Santorin?

• Barbara56
    geschrieben 1377097667000

Die billigsten Flüge bekommst du ganz sicher über Athen. Dann weiter mit der Fähre oder mit dem Inselhüpfer. Die innergr. Flüge liegen nach Naxos meist so bei 80 Euro. Fähren bei ca. 35 Euro. Für einen Flug mit der Aegean von Santorin nach Athen im September habe ich 60 Euro (Abendflug) bezahlt.

• reinhard9
    geschrieben 1390586076000

Nach 2 Jahren Träumereien von einem Kykladenhüpfen, möchte ich gerne diesen Sommer -  Mai/Juni meinen Traum Wirklichkeit werden lassen.

Flug von DUS nach Mykonos, dort 2 Nächte, dann mit der Fähre rüber nach Naxos, dort 5 Nächte. Fähre nach Paros, auch 5 Nächte.

Fähre von Paros nach Mykonos, 1-2 Nächte. Rückflug nach DUS.

Nun meine Fragen: fahren die Fähren täglich von und zu den Inseln ????

Hab schon mal bei "goferry" nachgeschaut.....

Soll mann die Fährtickets schon vorab im Internet buchen, oder erst im Fährhafen kaufen ??? 

So, nun muss ich erst mal nach günstigen Flügen schauen.....ist im Moment nicht so einfach. Finde die Flüge sehr teuer.  Condor direkt - ca. 430.--.....TUI und AB ca. 360.-- aber mit Zwischenstop in Wien

Dann gibt es noch günstige Angebote von der Aegean Airline..... ich weiß aber nicht so recht.....habe eigentl. nichts Gutes gehört...... 

Möchte auch nicht bis Athen fliegen, und dann mit der Fähre rüber.

Ob die Flüge evt. noch preiswerter werden, oder teurer ???

Und wenn ich nun noch mit der Flugbuchung warte, bekomme ich dann noch Unterkünfte auf den Inseln, oder ist fast schon alles ausgebucht ???

Also Fragen über Fragen...... dies soll mein erstes Inselhüpfen sein, und ich reise ganz alleine..... ob ich das alles hinbekomme ????

ich möchte ja auch nicht der verpassten Fähre hinterher schauen..... oder den Rückflug verpassen !!!!

Vielleicht habt ihr Tips für mich....

LG Petra

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390588443000

Hallo Petra,

passt Dir vielleicht auch Flug ab Köln/Bonn? Dann könntest Du mit Germanwings nicht nur nonstop fliegen, sondern bei Interesse vielleicht sogar Gabelflüge Köln-Mykonos und zurück ab Santorini... :D

Wir haben 2012 Inselhüpfen gemacht und damals gingen die Fähren täglich, ich weiß aber nicht, wie weit die Verbindungen mittlerweile zusammengestrichen wurden... Da hilft nur abwarten, bis alle Fährverbindungen veröffentlicht sind... 

Wir haben damals vorgebucht; das sollte im Mai/Juni m. E. aber nicht unbedingt notwendig sein...

Auch kurzfristig nette Hotels zu finden ist kein Problem zu Deiner Reisezeit... 

Edit: Ja, das bekommst Du hin! :D

• reinhard9
    geschrieben 1390670354000

Hallo @Malini und @ mabysc,

lieben dank für eure Antworten. Hab mal nachgesehen, die Flüge von Germanwings liegen preislich wie bei TUI und AB.  Hinzu kommt noch das ich DUS-Flugh. freies parken habe für mein Auto.

Auch der Flug nach Santorin liegt preislich gleich. Santorin kenne ich schon, hab dort vor vielen Jahren urlaub gemacht. Ja, diese Insel ist wunderschön, wenn ich nochmals auf Santorin urlaube, dann aber nur auf dem Kraterrand mit der tollen Aussicht auf die

Caldera.

Also halte ich weiterhin die Augen auf, ob die Flugpreise noch fallen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende....

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!