• Britta68
    geschrieben 1345026861000

Hallo Malini,

wir sind auf die Ferien angewiesen. Deswegen werden wir nie so günstige Flüge ergattern wie Carsten. Aus dem Grund buche ich auch gerne früh!

Ich persönlich hätte jetzt nix gegen eine Vorübernachtung! Mein Mann will halt immer ankommen... Deswegen will er auch nicht von einer zur anderen Insel hüpfen! Ich wollte ihm zwei zumuten, wurde abgelehnt! ;)    Wie heißt eure Unterkunft in Piräus? Haben die auch Dreibettzimmer? Wie du schon sagst, sonne Nachtruhe und eine Dusche ist nicht zu verachten! 

LG

Britta

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345028842000

Wir waren im Piraeus Dream Hotel; das hat aber meines Wissens leider keine Dreierzimmer.

Aber bspw. die Hotels Lilia, Phidias Piraeus Hotel, Faros I verfügen über Dreierzimmer und sind ebenfalls ganz ordentlich bewertet... Ich glaube, die nehmen sich nicht viel...

Falls kein Frühstück dabei ist (wir haben's eh nicht geschafft, weil wir so früh los mussten), so gibt's auch auf der Fähre die Möglichkeit, Getränke und Snacks zu kaufen...

Das ist ja sehr schade, dass Dein Mann nicht hüpfen möchte... :disappointed:

Wir haben das ja dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen: Es war toll!

Vielleicht kannst Du ihn ja noch überzeugen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1345047575000

Ich muss aber auch mal betonen, dass ich weder vorher noch nachher derart güntsige Flugtickets für Santorini oder Mykonos gefunden habe. Das war schon großes Glück letztes Jahr - war übrigens mit Condor, falls es jemand interessiert.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345053450000

@Carsten,

ja, interessiert! Will ja irgendwann wieder Inselhüpfen machen...  ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348569514000

Hallo Britta,

Germanwings hat schon Teile des Sommerflugplans zur Buchung freigegeben, bspw. Köln/Bonn - Mykonos oder Köln/Bonn - Santorini.

Habe mal so testweise für Juni geschaut (auch wenn's bei uns 2013 voraussichtlich nicht nach Griechenland gehen wird :disappointed: ) und fand die Preise absolut okay (476 € für 2 Personen).

Weiß jetzt nicht, was Ihr im Juli bezahlen müsstet und wie hoch die Differenz zu Athen ist; ich denke aber, dass sich ein Flug auf die Kykladen schon lohnen könnte, da somit ja die langen Fährüberfahrten wegfallen würden...

Ich fliege übrigens gerne mit Germanwings, da man beim mittleren Tarif die "Best Seats" (z. B. an den Notausgängen) auswählen kann und 1 Koffer/Person ist ebenfalls im Preis inbegriffen...

Grüße,

Malini

• Britta68
    geschrieben 1348653585000

Vielen Dank Malini! :D

Da gucke ich doch dann gleich mal nach! Der Mensch muss ja etwas Schönes zu tun haben bei dem Wetter! ;)

Mein Mann ist übrigens fast so weit, dass er NOCH eine Insel "einschieben" würde, z.B. Mykonos oder Santorini!

Welche von den beiden würdet ihr wählen? Oder würdet ihr eine andere wählen? Könnt ihr Unterkünfte für 1 - 3 Nächte empfehlen. Wir sind zu dritt: Mitte 40 und 14 Jahre alt!

Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf Naxos; z.Zt. tendieren wir zu Plaka!

Liebe Grüße

Britta

Nachtrag: Wir würden übrigens am 23.07.13 hin und am 06.08.13 zurück bis/ab Santorini zu dritt 1.074 € zahlen. Kommt da wohl noch etwas Besseres?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348657973000

Hallo Britta,

tja, das ist natürlich so eine Abwägungssache... :shock1: Angesichts der Tatsache, dass Air Berlin, Condor usw. ja vermutlich ihre Flugpläne auch bald freischalten, würde ich noch abwarten, bis alle Preise verfügbar sind, vergleichen und dann relativ schnell buchen...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich früh buchen lohnt, und solche Aktionen wie "Fliegenpreise", "Adventskalender" (2 Flüge zum Preis von einem) gelten irgendwie nie für die Destinationen, die ich ansteuern möchte... ;)

Was die Entscheidung zwischen Mykonos und Santorini betrifft:

Eindeutig Santorini!  ;)

Mykonos-Stadt ist definitiv hübsch, keine Frage. Ansonsten hat die Insel nicht sehr viel zu bieten. Wir waren 3 Nächte auf Mykonos und das hat definitiv gereicht (obwohl wir von dort aus ja sogar noch einen Ausflug nach Delos gemacht haben).

Die Orte am Kraterrand von Santorini sind absolut eine Reise wert. Wenn man ein Hotel direkt am Kraterrand hat, kann man sich gar nicht sattsehen bei dem Ausblick... 

Ein Hotel kann ich Dir dort leider nicht empfehlen, dass können aber die Santorini-Spezialisten wie Alice (= Kleefeld). Bei uns ist es schon zu lange her...

Grüße,

Malini

• carsten79
    geschrieben 1348661948000

@Britta68: Bei den Flugpreisen würde ich noch warten. Das ist zwar ganz ok, aber auch kein Schnäppchen. Wir haben oft im Dezember und Januar die Flüge gebucht, weils da mit am günstigsten war. Solche Preise wie aktuell wirst du noch oft genug angezeigt bekommen.

Überleg dir auch, ob ihr evtl. eine Anreise über Athen in Betracht ziehen wollt (egal ob mit oder ohne Athen-Besichtigung). Lufthansa bietet manchmal Athen für 99 € an, und mit den kleinen Fliegern auf die Inseln zahlt man ca. 70 €.

Santorini je nach Budget, würde ich sagen. Schau dir mal das Scirocco an, das Agali Houses, und evtl. das Keti.

Das Scirocco kostet je nach Zimmer und Saison 100 - 200 € /Zimmer pro Nacht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348662821000

@carsten,

mir scheint, dass die günstigen Nonstop-Flüge von D'dorf nach Athen (vorerst) Geschichte sind...

• Britta68
    geschrieben 1348665230000

Vielen Dank!

Ich habe immer nur Bedenken, dass die Ferienflüge im Dezember/Januar schon so gut wie weg sind?!

Auf Lufthansa habe ich auch ein Auge. Allerdings reizt mich bei GW auch, dass man sich einen Comfortplatz aussuchen kann und ein Getränk bekommt.

Ich hatte mich übrigens vertan: An den von mir geschriebenen Wunschdaten geht gar kein Flieger ab Köln/Bonn nach Santorini. Ist aber nur um ein oder zwei Tage verschoben; ändert nix an den Preisen und der Ferienzeit!

Liebe Grüße

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!