Hallo Britta,
tja, das ist natürlich so eine Abwägungssache... Angesichts der Tatsache, dass Air Berlin, Condor usw. ja vermutlich ihre Flugpläne auch bald freischalten, würde ich noch abwarten, bis alle Preise verfügbar sind, vergleichen und dann relativ schnell buchen...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich früh buchen lohnt, und solche Aktionen wie "Fliegenpreise", "Adventskalender" (2 Flüge zum Preis von einem) gelten irgendwie nie für die Destinationen, die ich ansteuern möchte...
Was die Entscheidung zwischen Mykonos und Santorini betrifft:
Eindeutig Santorini!
Mykonos-Stadt ist definitiv hübsch, keine Frage. Ansonsten hat die Insel nicht sehr viel zu bieten. Wir waren 3 Nächte auf Mykonos und das hat definitiv gereicht (obwohl wir von dort aus ja sogar noch einen Ausflug nach Delos gemacht haben).
Die Orte am Kraterrand von Santorini sind absolut eine Reise wert. Wenn man ein Hotel direkt am Kraterrand hat, kann man sich gar nicht sattsehen bei dem Ausblick...
Ein Hotel kann ich Dir dort leider nicht empfehlen, dass können aber die Santorini-Spezialisten wie Alice (= Kleefeld). Bei uns ist es schon zu lange her...
Grüße,
Malini