Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr auch gerne Inselhüpfen ausprobieren. Nach dem ich hier im Forum schon viele tolle Tipps gelesen habe, möchte ich dies individuell buchen.
Meine erste Planung sieht bis jetzt so aus:
- Hinflug über Athen oder ggf. Mykonos. Die meisten reisen ja eher über Athen an oder?! Aber ist das wirklich soviel billiger wenn man noch eine Zwischenübernachtung und Fähre/Weiterflug braucht?
- 5 Nächte Paros (z.B. Hotel Aspasia Maria oder Svoronos)
- 5 Nächte Naxos (z.B. Hotel Akrogiali oder Alkyoni)
- 4 Nächte Santorin (Hotel Scirocco) und von dort Rückflug
Da ich die Unterkünfte auf jeden Fall im Vorraus buchen möchte, kann man die Tickets für die Fähren ja auch schon kaufen (Ablauf steht ja dann eh fest). Wo kauft ihr denn die Tickets? Online über die jeweilige Fährgesellschaft? Oder über dieses Reisebüro in Stuttgart?
Und die Hotels eher über HC oder privat per Mail anschreiben?
So wie ich hier rausgelesen habe, stehen die Fährpläne ja wohl erst im März/April fest?! Das wäre mir aber zu spät um die Unterkünfte zu buchen. Ich kann aber doch davon ausgehen, dass die Fähren zwischen diesen Inseln täglich fahren oder?!
Falls doch mal eine Fähre ausfallen sollte wegen Wind etc., wie erfährt man davon? Erst im Hafen oder wird man vorher informiert (E-Mail oder so)? Kann man die Tickets dann im Hafen umtauschen? Und wie kommt man an Infos ob eine Ersatzfähre fährt und wann?
So, das war es erstmal. Hoffe, ich nerve nicht mit zuvielen Fragen, aber ist schon aufregend das ganze, wenn man sonst nur Pauschalurlaub kennt
LG, Linda