• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348739580000

@mabysc,

doch, denn Carsten meint ja, dass die Flüge, die jetzt 200 €/Person kosten würden, im Dezember/Januar nur noch 99 € kosten könnten... Von daher wären Vergleichszahlen ja nicht schlecht.

Mittlerweile sind wir aber auch völlig OT.

Im übrigen bin ich die letzte, die sich nicht über 99-€-Flüge nach Athen freuen würde - dann könnte ich für 2013 gut einen Kurztrip buchen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1348762735000

@malini: Sorry, nimm´s mir nicht übel, aber ich habe allmählich den Eindruck, dass du mich missverstehen willst. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine, dass die Flüge, die jetzt 200 € kosten, im Dez./Jan. für 99 € zu haben sind.

Ich habe geschrieben, dass es in den letzten Jahren meist so war, dass diverse (!) Airlines im Dezember und Januar Schnäppchen-Angebote hatten. Außerdem gab es jedes Jahr irgendwann die 99 € Flüge von LH.

Ich habe keine Prognose abgegeben, ob es die 99 €-Flüge weiterhin geben wird. Davon abgesehen bin ich überzeugt davon, dass - wann, zu welchem Preis und bei welcher Airline auch immer - Schnäppchen-Angebote kommen werden.

Nicht mehr und nicht weniger. Und damit klinke ich mich aus der Flug-Diskussion aus.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348764613000

@Carsten, und nimm es mir nicht übel, dass ich Äußerungen wie

carsten79:

War allgemein gemeint. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die 99 €-Flüge u.a. ab FRA weiterhin geben wird.

oder

carsten79:

Malini, dass es die 99€-Flüge bei LH gab, habe ich die letzten Jahre jedes jahr erlebt (!)

fälschlicherweise dahingehend interpretiert habe, dass Du Dir Deiner Sache ziemlich sicher bist, was die 99-€-Flüge betrifft...

Im übrigen habe ich geschrieben

malini:

doch, denn Carsten meint ja, dass die Flüge, die jetzt 200 €/Person kosten würden, im Dezember/Januar nur noch 99 € kosten könnten... 

und nicht, dass es sie es Deiner Meinung nach werden.

Ende OT

• Britta68
    geschrieben 1350410832000

So, da bin ich mal wieder! Es könnte etwas werden mit unserem Naxosaufenthalt und noch dazu mit jeweils zwei Übernachtungen auf Santorin bzw. Mykonos.

Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir von Mykonos (insgesamt 13 Nächte) anreisen oder von Santorin (insgesamt 15 Nächte). Habt ihr Erfahrungswerte von wo aus man anreisen sollte? Die Flugpreise unterscheiden sich nicht sonderlich!

Habt ihr Unterkunftsempfehlungen für Mykonos (nach Möglichkeit entweder am Hafen oder Flughafen) bzw. Santorini (siehe Mykonos)? Von ALICE habe ich schon einen Tipp erhalten! :kuesse:

Müssen die privat gebuchten Unterkünfte i.d.R. vorab oder vor Ort gezahlt werden?

Auf Naxos tendieren wir z.Zt. zu "Villa Harmony" und haben auch schon einen Preis per Mail erhalten. Ich weiß aber noch nicht, wie wir vom Hafen aus zur Unterkunft kämen und ob wir vorab schon etwas bezahlen müssen.

Wo könnten wir vorher ein Auto buchen?

Ich weiß, mal wieder sooo viele Fragen. Aber ich zähle auch euch! Danke!

Liebe Grüße

Britta

Ach so noch vergessen: Was haltet ihr von booking.com?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350413254000

Hallo Britta,

Santorini ist eindeutig sehenswerter als Mykonos! Hotel-Tipps kann ich Dir leider nicht geben; ist bei uns schon zu lange her, dass wir auf Santorini waren (aber dafür gibt's ja Alice)... 

Falls es doch Mykonos werden sollte: Die Hotels in Mykonos-Stadt sind liegen preislich deutlich über denen auf Naxos; einige bezahlbare sind aber durchaus vorhanden...  ;)

Booking.com nutzen wir übrigens sehr häufig, zum einen wg. der vielen vorhandenen Bewertungen und zum anderen, weil das Buchen 3 Minuten dauert, wenn man erstmal seine Daten hinterlegt hat... 

Bei einigen Hotels auf den Kykladen war eine geringe Anzahlung fällig, der Rest (oder eben der Gesamtbetrag) wurde am letzten Tag dann per Kreditkarte bezahlt...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350414290000

Unseren Mietwagen auf Naxos hatten wir vorab über Mietwagen-check.de gemietet (Vermieter war Hertz). Der Wagen wurde uns pünktlich am Hafen übergeben und bei unserer Weiterfahrt haben wir ihn dort wieder hingestellt und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen...  

Dies ersparte uns auch die Taxifahrt zum Hotel. Es fahren aber auch regelmäßig Busse - falls Ihr also nicht soo viel zum Schleppen habt, evtl. eine Option...

Auf Mykonos kostete das Taxi vom Hafen zum Hotel in Mykonos-Stadt 7 €.

• carsten79
    geschrieben 1350417167000

@Britta: Unterkunft am Flughafen? :shock1:   Das kannst du nicht ernst meinen... ;)

• Britta68
    geschrieben 1350420416000

Vielen Dank für eure informativen Antworten! :kuesse:

Ich habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt: Entweder fliegen wir nach Mykonos und machen dort 2 Nächte und dann weiter nach Naxos (9 Nächte) und dann nach Santorini (2 Nächte) oder eben umgekehrt (Naxos 11 Nächte)!

Sollten wir denn auf jeden Fall auf dem Hin- und Rückflug eine Übernachtung einplanen? Meine Bedenken sind auch, dass die Hotels/Pensionen... nicht nur für ein oder zwei Übernachtungen Gäste wollen.  Sollte es der Flug von GW werden, dann wären wir bereits um 9 Uhr auf Santorin/Mykonos.

Ansehen würde ich mir SEHR gern Santorin und auch Mykonos. Es wäre natürlich auch eine Option, Mykonos zu besuchen mit der Fähre. Wie lange fahren die Fähren abends wieder zurück? Ich stelle es mir auf Mykonos sehr schön vor am Abend im Hafen?!

Je länger ich über den Urlaub nachdenke, desto mehr Fragen bauen sich vor mir auf! :frowning:

@Carsten

Ich will ja nicht auf dem Flughafen schlafen! ;)   Mir geht es nur darum, dass ich nur einmal weit fahren muss, um zum Hafen bzw. Flughafen zu kommen!

So, jetzt mal Deutschland die Daumen drücken! (Länderspiel)

Liebe Grüße

Britta

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350424234000

Ach, so! Na, dann würde ich auf jeden Fall die längere Variante bevorzugen...  :laughing:

Wie das mit den Fähren aussieht, kann man natürlich erst dann sagen, wenn's ca. im März/April die Fährpläne gibt. M. E. lohnen sich aber je 2 Nächte auf Mykonos und Santorini unbedingt, auch wenn eine Weiterreise am Ankunftstag sicherlich möglich sein wird, da Ihr ja schon gegen 9 h ankommen werdet... 

Was die Rückreise betrifft, so würde ich auf jeden Fall mind. einen Tag vorher auf der entsprechenden Insel sein wollen.

Und es stimmt: Mykonos-Stadt entfaltet gerade am Abend seinen besonderen Reiz.  :D

Unterkünfte für nur 2 oder 3 Nächte zu finden, dürfte eigentlich kein Problem sein...

• Britta68
    geschrieben 1350484982000

Ah! Wo gibt's denn die Kombi? Aber wenn ich jetzt noch damit komme, dann schlägt mein Mann mich! ;)

LG

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!