40 % wäre schon ein super Wert...
Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1594044411656
-
geschrieben 1594044514159
@guenter-holidaycheck sagte:
40 % wäre schon ein super Wert...
Das stimmt, ich gehe auch eher so von 30 % aus.
zumindest bei den nicht all Inklusiv Hotels, da ja jetzt auch Ferienzeit ist.
-
geschrieben 1594044540664 , zuletzt editiert von Vive la France
B Holiday Shrek,
du schriebst „1000 pro Person mit Flug für 2 Wochen“, nach meine Rechnung macht das 500 pro Person für eine Woche oder rechnest du anders?
Nadine
-
geschrieben 1594044715920 , zuletzt editiert von Vive la France
Hier im Haus erwarten Sie absolute Maximum 250 Leute, wenn es wirklich gut kommt und wenn man bedenkt sie können 700/750 Leute beherbergen dann sind wir auch nicht bei 40 %.
Nur dass hier die Woche normal Zimmer mit Garten Blick kostet 3000 € halb Pension.
-
geschrieben 1594044820522
Vielen lieben Dank! Super nett von Dir,
Wir gehen in die Tönnies Kantine - da isses so kuschelig und vielleicht kommen wir so bald ins Fernsehen!
-
geschrieben 1594044836376
der Reise ist immer noch preiswert
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1594044872746
Eines muss man allerdings auch zur leichten "Entlastung" des Hotels sagen. Man braucht unter Corona- Vorschriften deutlich mehr Personal-- und das haben sie offensichtlich nicht---
Da die Kalkulation zuvor sicher so aufgebaut war wie zu Normalzeiten funktioniert das nicht..können sie sich vermutlich auch nicht leisten,tippe ich mal..
Und ein AI Hotel hat es da nochmals schwerer-
Das Thema Zimmerzustand war offensichtlich schon seit Jahren da , im Sandy Beach--- die Bilder bei uns sprechen Bände.
Klick mal hier-- das konnte man aber schon vor der Buchung sehen....
-
geschrieben 1594044909730
@ Holiday,
Hast du kein Angst dich eventuell was zu holen?
-
geschrieben 1594044946925
Ich bin etwas geschockt über die Berichte über das Labranda Sandy Beach Resort. Wir fliegen Ende Juli dort hin. Wir mussten jetzt kurzfristig umbuchen, nachdem unser Ägypten Urlaub storniert wurde. Dann kurzfristig etwas bezahlbares zu finden bei einer 5-köpfigen Familie war nicht einfach.
Und nun lese ich diese üblen Berichte. Dass wir in Griechenland nicht in Deutschland sind und dass die Regeln und die Maßnahmen der Behörden sicher nicht so streng sind, das war uns schon klar. Aber dass man sich dort gar keine Gedanken über die Hygiene macht, das macht mir Angst.
Dass die Stand-/Poolhandtücher nur alle paar Tage gewechselt werden, das finde ich gar nicht so schlimm. Es gibt ausreichend Hotels, in denen bekommt man solche Handtücher gar nicht. und wenn man sich eigene mitbringt, wechselt man die ja auch nicht jeden Tag .
Das mit dem den fehlenden Masken der Mitarbeiter finde ich dafür weniger gut.
Umbuchen können wir jetzt nicht mehr. Ich weiß aber durch die Berichte, was ich alles unbedingt einpacken muss, wie ausreichend Masken für alle Familienmitglieder, Desinfektionsmittel etc.
Mein Mann spricht zum Glück perfekt griechisch. Er hat schon vor ein paar Tagen im Hotel angerufen und nach einem schönen, renovierten Zimmer gefragt - was man uns jetzt versprochen hat. Und man hat uns auch täglich neue Handtücher zugesagt. Ich hoffe, da werden die sich dran halten. Ansonsten kann mein Mann auch gut böse werden - auf griechisch
Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?