• derAndi
    geschrieben 1355133198000

mabysc:

..............aber er hat immer für Ordnung gesorgt und den Strand sauber gahalten.

Ja, ich erinnere mich auch an die Skulpturen. Die sahen doch aus wie aus Holz zusammengeschusterten Marterpfähle.

Die Marterpfäle gehören zu den Pfadfindern in Molyvos, die machen da auch Übernachtungen mit Lagerfeuer.

Ganz hinten am Felsen waren zu Säulen aufgetürmte Steine,

das sah aus wie ein Steingarten.

Der hat sich windgeschütze Ecken gesucht und da die Skupturen gebaut,

sah echt gut aus....ein Bild hab ich auch auf meiner Webseite.

• wilma61
    geschrieben 1356166927000

So, Flug habe ich schon vor einigen Wochen noch für 298 € gebucht.

Abflug ist am 28.08.2013

Nun habe ich bei Attika ein unschlagbares Angebot für die Suite im Aphrodite

bekommen.

Da musste ich sofort buchen. :D

Air Berlin hat die Abflugzeit in DUS nun auf 13.55 Uhr geändert. Dann hoffe ich, das

wir es noch in der Dämmerung bis zum Hotel schaffen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1356183752000

Das mit der Flugzeitenänderung ist ja blöd...  :?

Wir fliegen nämlich auch am 28.08.  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • derAndi
    geschrieben 1357561301000

2013 scheint nicht das Jahr von AirBerlin zu sein, im Moment gibt es nur Verschlechterungen.

Im letzten Jahr habe ich für die gleiche Zeit nur 231 Euro für den Hin-/Rückflug gezahlt...in diesem bin ich bei fast 500 Euro.

Ich bin echt gespannt ob die Preise noch in den Surzflug gehen, so wie Air Berlin selbst.

Extrempreise für die Flüge, ... Extrempreise für die Servicecard....und dann noch die Verschlechterung bei den Flugzeiten.

Schade das sich keine andere Gesellschaft an die Strecke traut.

Dr einzige Vorteil bei der Flugzeit....man sieht Molyvos bei Ankunft evtl mit der beleuchteten Burg.

Ach...übrigens.......soll es für Griechenland 2013 nicht super günstig Angebote geben??? Im TV, Radio und in der Zeitung steht das ständig....und auch das ja soooo viele schon gebucht haben.

Ist das bisher an mir vorbei gegangen??

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357946170000

Andi,

nach den günstigen Flügen (da nur eine Woche GR drin ist in diesem Jahr) habe ich auch laaange gesucht - dabei wären sogar verschiedene Inseln in Frage gekommen (Karpathos, Kreta, Korfu, Lesbos...) - habe aber keine gefunden...  :disappointed:

• Kleefeld
    geschrieben 1358602769000

Hallo malini,

schau mal den Reisebericht von floh30 an.

ein guter, interessanter Bericht von L E S B O S!

hier KLICK

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358702341000

Hallo Kleefeld,

danke für den interessanten Link  :kuesse:  - wie Du solche Berichte nur immer wieder findest?

Schade, dass ich selbst immer zu faul bin, um im Urlaub Tagebuch zu führen...  :(

• derAndi
    geschrieben 1360408832000

Boykott durch AirBerlin??

Nachdem ich nun öfter auf der Insel gewesen bin, und auch jedes Jahr wie ein Adler aus der Luft auf die Flugpreise achte, habe ich dieses Jahr mit AB ein ungutes Gefühl.

Die Preise von Ab waren nie sonderlich gut, bzw. deutlich höher als zu anderen Zielen in GR, ... aber die aktuellen Preise lassen schon fast einen Boykott vermuten.

Für einen Hin-/Rückflug verlangt AB in meinem Fall/zu meiner Zeit im Sommer, 497,- Euro.

Natürlich könnte man sagen, dass es wegen einer Kostendeckung erforderlich ist einen solchen Preis zu nehmen. Aus der Sicht eines Verbrauchers finde ich den Preis extrem übertreuert, .. und würde mich, wenn ich nicht unbedingt nach MJT möchte, abschrecken und ein anderes Ziel suchen lassen.

AB kann doch nicht ernsthaft glauben mit solchen Preisen die Plätze im Flugzeug zu füllen. Der hohe Flugpreis macht sich ja leider nicht nur beim reinen Flugpreis, sondern auch bei einem Pauschalreisepreis bemerkbar, denn auf einen günstigen Hotelpreis wird dann ein teurer Flug aufgeschlagen, der dann die Pauschalreise teurer als nötig macht. Als ob AB zu steuern versucht welche Ziele angeflogen werden sollen, bzw. gebucht werden sollen.

2013 soll mein Flugpreis mehr als doppelt so viel kosten wie 2012, und liegt auch über den Preisen die ich in all den Jahren gezahlt habe.

Durch den Vergleich den ich durch die ganzen Jahre habe, habe ich das Gefühl, AB hat keinen Bock mehr auf Lesvos und macht die Flüge absichtlich uninteressant um eine Begründung für eine mangelnde Auslastung zu haben.

Das die Flugzeiten negativ verändert wurden, und man das fast als Mangel ansehen kann, lasse ich einfach mal unberücksichtigt.

Schade... jetzt habe ich viel geschrieben, aber der Frust auf AB ist noch immer da.

Ach, übrigens....hier noch eine weitere "Rechnung" von AB.

Die AB-Servicecard um 32Kilo Gepäck transportieren zu dürfen, und um auch einen Sitzplatz kostenlos buchen zu dürfen, kostet 119,- Euro.

Übergepäck kostet pro Flug 50 Euro...sind dann 100,- Euro.

Sitzplatzreservierung pro Flug 10 Euro...sind dann 20,- Euro.

Bei einer Urlaubsreise mit AB spart man doch tatsächlich einen ganzen Euro, vorausgesetzt es ist der einzige Flug im Jahr mit AB....erst ab der zweiten Reise rechnet es sich für den Kunden.

Air Berlin.....die tun was

Viel Spaß beim buchen,

Andreas

• Kourion
    geschrieben 1360487692000

@mabysc

Jaaa...  :?

Habe mir eben auch mal die Angebote anschaut - Flüge mit AB oder Air Niki.

Womit ich nicht so ganz die Zahlen von @derAndi verstehe (497 € ), wenn man bedenkt, dass sowohl das Hotel als auch der RV noch verdienen möchten.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360495394000

@Kourion,

die 479 € sind doch nur für den Flug ;) ,  und besonders günstig finde ich das ebenfalls nicht... 

Für dieses Jahr habe ich ja mehrere Inseln angeschaut und nicht nur die Flüge nach Lesbos sind reichlich teuer, auch die nach Karpathos, Skiathos usw. - eben die Ziele, die ausschließlich AB anfliegt... Da wir nur eine Woche Urlaub in GR machen, finde ich dann ~500 € p.P. echt schon reichlich (zum Vergleich: unsere Flüge mit TUIfly auf die Kapverden im Dezember, also ebenfalls Hauptsaison 528 € + Reservierungsgebühr p. P.).

Pauschalreisen nach GR waren zu der Zeit, als ich gesucht habe, insgesamt auch nicht günstiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!