Hallo Zusammen,
Ich konnte hier viele Hilfreiche Kommentare gelesen und gebe gerne meine Erfahrung weiter.
Wir sind gestern von Zürich nach Kos geflogen. Flieger war bis auf den letzten Platz belegt.
Ich hatte einen QR-Code für die ganze Familie beantragt (d.h. ich meine Frau und Tochter). Damit kamen wir problemlos durch.
Ich hatte zur Sicherheit noch 2 weitere Code gelöst, damit die beiden Erwachsenen je auf einem Formular waren, und die Tochter bei meiner Frau hinzugefügt, wäre aber nicht nötig gewesen.
Wir hatten eine 2 auf dem Code und wurden nicht getestet (die "reserve" Codes wäre auch mit einer 2 gewesen). Es wurden aus unserem Flug auch relativ wenig Leute getestet, ich schätze ca 10.
Da uns die Geschichte mit der Quarantäne doch nicht so schön schien, haben wir vorgängig in Zürich einen Test gemacht, welcher negativ ausgefallen war, somit konnten wir sehr gelassen die Reise antreten.
Hier auf Kos ist alles bestens. Die Griechen nehmen das Thema und den geforderten Schutz sehr ernst. Jedenfalls mehr ais in der Schweiz, zumindest in den Restaurants die wir bisher besucht haben (halt nur 2).
Einige Hotels sind immer noch geschlossen und es hat entsprechend wenig Leute.
Ich wünsche allen eine gute Reise und schöne Ferien in Griechenland !