• TheloKriti
    geschrieben 1594980188874

@ REJBodenheim

ja so habe ich mir das gedacht - und diese Seite kann ich ja schonmal gar nicht öffnen, so dass ich auch nicht auf PDF klicken kann. Aber wir werden uns nun noch einen neuen Laptop kaufen - dann sollte es funktionieren. Aber nichtsdestotrotz ganz schön aufregend.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594980609056 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Hohl mal tief Luft, andere RV werden dem Beispiel von TUI folgen müssen...:wink:

Tui bietet kostenlose Covid-Versicherung an, klick mich

jaaaa...das ist erstmal ganz gut gemacht und eine erste Duftmarke, die sie da setzen....

...aber auch hier die dringende Empfehlung, das Kleingedruckte bei dieser kostenlosen Versicherung durchzulesen.:smirk:

Diese kostenlose Versicherung ersetzt keineswegs eine Auslandskrankenversicherung --die Covid Themen bezahlt-

Das empfiehlt die TUI übrigens auch selbst( warum wohl?) -kurzer Ausriss zum Thema mal hier:

..........

TUI empfiehlt zudem den Abschluss einer Reiserücktritts- und einer Reisekrankenversicherung. Eine Reiserücktrittsversicherung sei etwa in allen Varianten der TUI Card enthalten. Der Versicherungsschutz der TUI Card Gold, TUI Card Titan und Airtours Card umfasse zusätzlich Reisekranken- und Reisegepäckversicherung.

................

Quelle:TUI Info über fvwonline/Ausriss aus einer Gesamtmitteilung

• Kosta64
    geschrieben 1594980735523

Also das mit der ersten Ziffer kann man vergessen. Meine Frau und ich hatten beide die zwei und sie wurde getestet. Gefühlt die Hälfte der Passagiere von unserem Flug wurde zum testen geschickt - teilweise ganze Familien. Bei meiner Frau hat der Beamte ihren Vornamen fragend vorgelesen und sie dann auserwählt. Denke mal dass es hier inzwischen mehr um den Aufenthaltsort geht als um die Risikoabschätzung für Tests . Warum die so einen Tamtam drum machen ist mir schleierhaft. Für sowas würde auch ein Formular reichen wie es auf unserem Flug für nicht registrierte ausgeteilt wurde.

• Adler76
    geschrieben 1594984009363

@Kosta64

Darf ich fragen von wo nach wo ihr geflogen seid?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sonnttjv
    geschrieben 1594992895637

Hallo zusammen,

wir fliegen morgen um 5 Uhr morgens von Düsseldorf nach Rhodos. Die E-Mail mit dem QR-Code ist bisher nicht gekommen. Die Registrierung haben wir vor ca. 2 Wochen vorgenommen. Wann habt Ihr den Code bekommen?

Dankeschön

• REJBodenheim
    geschrieben 1594993080841

Die Mail mit dem QR Code wird heute Abend um 23:00 kommen.

• pippo7
    geschrieben 1595003153692

Hallo Zusammen,

Ich konnte hier viele Hilfreiche Kommentare gelesen und gebe gerne meine Erfahrung weiter.

Wir sind gestern von Zürich nach Kos geflogen. Flieger war bis auf den letzten Platz belegt.

Ich hatte einen QR-Code für die ganze Familie beantragt (d.h. ich meine Frau und Tochter). Damit kamen wir problemlos durch.

Ich hatte zur Sicherheit noch 2 weitere Code gelöst, damit die beiden Erwachsenen je auf einem Formular waren, und die Tochter bei meiner Frau hinzugefügt, wäre aber nicht nötig gewesen.

Wir hatten eine 2 auf dem Code und wurden nicht getestet (die "reserve" Codes wäre auch mit einer 2 gewesen). Es wurden aus unserem Flug auch relativ wenig Leute getestet, ich schätze ca 10.

Da uns die Geschichte mit der Quarantäne doch nicht so schön schien, haben wir vorgängig in Zürich einen Test gemacht, welcher negativ ausgefallen war, somit konnten wir sehr gelassen die Reise antreten.

Hier auf Kos ist alles bestens. Die Griechen nehmen das Thema und den geforderten Schutz sehr ernst. Jedenfalls mehr ais in der Schweiz, zumindest in den Restaurants die wir bisher besucht haben (halt nur 2).

Einige Hotels sind immer noch geschlossen und es hat entsprechend wenig Leute.

Ich wünsche allen eine gute Reise und schöne Ferien in Griechenland !

• sonnttjv
    geschrieben 1595020917475 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sonnttjv sagte:

xxxxxeditiert

Code ist gerade angekommen. Haben jeweils einen Code mit einer 2 am Anfang.

• HABERLING
    geschrieben 1595025174644

und hast du jetzt etwas gewonnen?:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!