• Donna49
    geschrieben 1184234692000

Hallihallo an alle!

Ich habe jetzt einige Wochen überlegt, ob ich hier etwas über Samos und Griechenland schreiben soll. Nun, wie ihr seht, habe ich mich dafür entschieden.

Meine Griechenlandgeschichte:

Mein Göga und ich sind seit ca 20 Jahren überzeugte Griechenlandurlauber. Manchmal sind wir zweimal im Jahr hingefahren. Ich habe sogar griechisch gelernt und schreibe und spreche diese Sprache nun ganz gut. Geschichte, Kultur und Landschaft....wunderbar.

Seit ungefähr zwei Jahren jedoch "wackelt" diese Griechenlandeuphorie und in diesem Jahr hat sie ihr Ende gefunden!

Samos - eine an sich wunderbare Insel......aber was von Seiten der Griechen daraus gemacht wird, ein Schande! (Ich hoffe ich habe jetzt niemandem auf den Schlips getreten)

Was wir hier erlebt haben, einfach unglaublich....was ist dort los??????

Wir sind dermassen abgezockt worden, ich fasse es bis heute noch nicht. Das Essen, so schlechte Qualität....einfach unglaublich. Sehr viele äußerst schlecht gelaunte Griechen....haben wir noch nie erlebt.

Ich bin eigentlich mehr fassungslos als ärgerlich!

Umweltbewußtsein...okay, die Griechen haben ihre ganz eigenen Ansichten darüber...aber Samos (leider auch Kreta) übertrifft alles.

Mein Mann und ich haben lange, lange über die "Griechenland - Situation" disskutiert und haben den Entschluß gefasst, das wir eine mehrjährige Griechenlandpause einlegen.

Ich für meinen Teil möchte ein sauberes, aufgeräumtes Umfeld. Hübsch für das Auge anzusehen. Wir möchten ein ausgewogenes Preis - Leistungs Verhältnis. Wir möchten willkommmen sein.

Da wir mit vielen Menschen - aus aller Herren Länder - gesprochen haben, fiel uns immer wieder auf, das gesagt wurde....ein wunderschönes Land, jedoch was die Einheimischen daraus machen eine Schande!

Es gäbe noch so viel zu schreiben.....demnächst mehr.

Es grüßt euch Donna

• boerot
    geschrieben 1184234968000

Es wird viel zu viel zu Touristenzentren gemacht...

Was wir am schlimmsten finden: Für Engländer werden regelrechte Viertel eingerichtet, damit es denen auch wirklich gut geht, obwohl die Null Benehmen haben. Wahrscheinlich zahlen die gut :?

Es ist einfach nur traurig. Stimmt. :disappointed:

Dreck und Müll? Gut, das ist die griechische Mentalität... war schon immer so.

Wir fliegen trotzdem in 2 Wochen hin... Unsere Insel KOS ist nach wie vor ein schönes Stückchen Griechenland. :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • clou
    geschrieben 1184318669000

@Donna 49

du willst keinem den Urlaub vermiesen?

Tust du auch nicht. ;) :p

Denn ich freu mich auf Samos. ;)

Und wenn du in Urlaub fährst und auf andere Kulturen triffst musst du dich halt arrangieren,auch wenn nicht alles hübsch ist.

In diesem Sinne,tuts mir zwar leid was euch wiederfahren ist,aber so is das Leben

lg

clou :D

• dolphin75
    geschrieben 1184438359000

Hallöle,ich bin selber ein großer Griechenlandfan, in diesem Jahrgehts mal wieder nach Zakynthos. Freue mich schon riesig drauf, ich finde grade das schöne an Griechenland ist "das einfache primitive" :p

So ist Griechenland eben und das sie immer noch nichts von Umweltschutz gehört haben,ist halt so. Wie gesagt so ist halt Griechenland.

• clou
    geschrieben 1184445418000

@mabysc sagte:

@Clou:

Du wirst einen schönen Urlaub auf einer schönen Insel haben :D

Versprochen ;)

Ich denke mal, dass kein wirklicher Griechenlandfan, ein "aufgeräumtes" Griechenland haben möchte.

Die Sorgen, dass Hotelburgen und große Anlagen sich breit machen, kann ich ja noch verstehen und nachvollziehen, aber solange die Leute das buchen, wird sich daran nichts ändern.

Vielleicht sollten enttäuschte Urlauber den bayrischen Wald oder Sylt buchen.

Da ist es wunderschön sauber, aufgeräumt und so richtig schön deutsch.

Grüße

Marcus

Hallo mabysc :D

toll das wir uns einig sind ;)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1184548014000

Ich unterschreibe den Beitrag von Marcus!

Donna@

Ihr besucht das Land seit 20 Jahren und plötzlich stört Euch das allgegenwärtige Müllproblem? Das gab es doch 1987 auch schon! Und wie überall auf der Welt, soll es auch in GR gelegentlich unfreundliche Menschen und ******* geben. Ich kenne zwar Samos (noch) nicht, aber vielleicht sollte man es nicht immer nur den Einheimischen anlasten, wenn sich das Bild einer Insel nicht so präsentiert, wie wir (als zahlende Kunden) es erwarten.

Alles was ich bisher von anderen Reisenden über Samos gehört habe, deckt sich nicht mit Deinen Erfahrungen. Dein Beitrag ist sehr allgemein gehalten, und mir persönlich zu pauschal.

Warten wir mal ab, was Clou@ (der ich viel Spaß in GR wünsche) uns nach ihrer Rückkehr zu erzählen hat.

In diesem Sinne

Effi

• delfini
    geschrieben 1184615203000

@marcus!

Du sprichst mir aus der Seele!!!!

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1184695397000

..... und der, der sich gerade in einem nicht sooooo aufgeraeumten Umfeld befindet, fuehlt sich hier wie eh und je pudelwohl. ;)

Ich kann euch beruhigen - perfekte Hotels, perfekt gepflegte Rasenflaechen und glattgebuegelte Sandstraende gibt es noch immer nicht. ;)

Und gerade deshalb gehts mir momentan so richtig saugut. :p

Niveau ist keine Hautcreme!
  • delfini
    geschrieben 1184699171000

Hallo Modzilla!

Auf welcher schönen Insel steckst du denn gerade???

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Der Olli
    geschrieben 1184705035000

Hallo Delfini

" Der" ;) gibt sich nicht mehr nur mit einer Insel zufrieden,

aber zur Zeit müsste es "NAXOS" sein. :D

Gruss

Der Olli

P.S.

KITRON ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!