Hallihallo an alle!
Ich habe jetzt einige Wochen überlegt, ob ich hier etwas über Samos und Griechenland schreiben soll. Nun, wie ihr seht, habe ich mich dafür entschieden.
Meine Griechenlandgeschichte:
Mein Göga und ich sind seit ca 20 Jahren überzeugte Griechenlandurlauber. Manchmal sind wir zweimal im Jahr hingefahren. Ich habe sogar griechisch gelernt und schreibe und spreche diese Sprache nun ganz gut. Geschichte, Kultur und Landschaft....wunderbar.
Seit ungefähr zwei Jahren jedoch "wackelt" diese Griechenlandeuphorie und in diesem Jahr hat sie ihr Ende gefunden!
Samos - eine an sich wunderbare Insel......aber was von Seiten der Griechen daraus gemacht wird, ein Schande! (Ich hoffe ich habe jetzt niemandem auf den Schlips getreten)
Was wir hier erlebt haben, einfach unglaublich....was ist dort los??????
Wir sind dermassen abgezockt worden, ich fasse es bis heute noch nicht. Das Essen, so schlechte Qualität....einfach unglaublich. Sehr viele äußerst schlecht gelaunte Griechen....haben wir noch nie erlebt.
Ich bin eigentlich mehr fassungslos als ärgerlich!
Umweltbewußtsein...okay, die Griechen haben ihre ganz eigenen Ansichten darüber...aber Samos (leider auch Kreta) übertrifft alles.
Mein Mann und ich haben lange, lange über die "Griechenland - Situation" disskutiert und haben den Entschluß gefasst, das wir eine mehrjährige Griechenlandpause einlegen.
Ich für meinen Teil möchte ein sauberes, aufgeräumtes Umfeld. Hübsch für das Auge anzusehen. Wir möchten ein ausgewogenes Preis - Leistungs Verhältnis. Wir möchten willkommmen sein.
Da wir mit vielen Menschen - aus aller Herren Länder - gesprochen haben, fiel uns immer wieder auf, das gesagt wurde....ein wunderschönes Land, jedoch was die Einheimischen daraus machen eine Schande!
Es gäbe noch so viel zu schreiben.....demnächst mehr.
Es grüßt euch Donna