• gordon
    geschrieben 1190042825000

:?

Wenn einen der Lärm stört, sollte man sich halt ein ruhigeres Örtchen aussuchen. Ich werde nie verstehen, dass sich Leute hier bei HC über weiß Gott was aufregen, obwohl sie sich vorher hätten informieren können. Die site ist ihnen ja offensichtlich bekannt.

Dass fehlendes Umwelt- als auch Tierschutzbewusstsein in Griechenland schon seit jeher vorherrscht, ist ein alter Hut. Warum man sich nach zig Urlauben darüber beschwert, ist mir rätselhaft.

Ich war heuer auf Samos und habe noch selten einen derart idyllischen Ort voll freundlicher Menschen und mit günstigsten Tavernen erlebt, wie Kerveli. Wenn man für ein Abendessen für 2 Personen mit Fisch, Lamm, Garnelen, zig Beilagen, Dessert, einer Flasche Samos, Mineral und Metaxa 36,-- Euro bezahlt, scheint mir das doch recht günstig zu sein. Für mich ist Samos nach 25 Jahren Urlaubserfahrung auch in höchsten Kategorien ein tolles Ziel und nur zu empfehlen. Vorausgesetzt, man informiert sich vorher und wählt sein Ziel nach den gestellten Erwartungen aus. Daran scheint es bei vielen grundsätzlich zu hapern, da man immer wieder Beschwerden über längst bekannte Dinge liest.

• Lissy
    geschrieben 1190193909000

Hallo,

wir sind vor gut 2 Wochen aus Kokkari zurück gekommen - es war unser erster GR-Urlaub überhaupt u. für uns steht fest: Wir fliegen nächstes Jahr wieder hin!

Wir waren letztes Jahr auf Mauritius u. ich würde jederzeit Samos vorziehen!

Und zum Thema *******: Ich war in Schweden, Jugoslawien, Sardinien, am Lago Maggiore, Mallorca, Spanien, am Gardasee, Türkei, Fuerteventura, Formentera, Niederlande und in vielen Gegenden Deutschlands u. ich kann behaupten, dass sich Samos, was Preise u. auch Sauberkeit betrifft, im Verhältnis zu anderen Ländern absolut im verträglichen Rahmen bewegt!

Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, es gibt in den letzten gerade übers Internet so viele Möglichkeiten, sich bis ins Detail über den anvisierten Urlaubsort zu informieren, da kann doch im Großen u. Ganzen gar nichts mehr schief gehen.

Ich denke auch, wem es woanders zu dreckig, zu windig oder zu teuer ist, der soll in die Eifel fahren.....

Viele Grüße

Lissy

• elke3
    geschrieben 1190903886000

Hallo,

wir reisen seit über 25 Jahren, waren früher viel in Griechenland, nach der Euroumstellung einmal und zwar auf Paros. Die Insel ist traumhaft schön, aber die Preise waren auch traumhaft hoch. Die Kanaren haben wohl ähnlich mit den Preisen angezogen. Da wir keine AI-Urlauber sind, sondern gerne unterschiedliche Restaurants im Urlaub ausprobieren, haben wir einige Regionen entdeckt, in denen solch ein individueller Urlaub noch bezahlbar ist. Mauritius ist außer halb der Hotels mit den Nebenkosten sehr preiswert, ebenso Venezuela. Für beide Länder kann man den urlaub sehr gut selbst organisieren.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Eleftheria77
    geschrieben 1191340521000

Hallo!

Wir sind vor ca. 2 Wochen aus Samos zurückgekommen- und ich muss sagen- es war wunderbar. Wir waren schon häufiger in GR, aber zum ersten mal auf Samos. Natürlich gab es dort auch Müll, aber soll man sich da zwei Wochen drauf konzentrieren? Dann entgehen einem doch die schönen Dinge. Wer nur schlechtes sehen will- der sieht auch nur schlechtes!!!

Wir wurden überall sehr freundlich empfangen/ behandelt. Die Menschen hatten ein Lächeln übrig, waren hilfsbereit und herzlich- obwohl die meisten von ihnen ja schon seit min.6 Monaten durchgehend arbeiten( ohne freie Tage und eine 40Std. Woche kennen die meisten auch nicht). Dafür holte mich die Unfreundlichkeit in D sehr schnell wieder ein- gleich beim ersten Einkauf nach dem Urlaub. Ein Lächeln würde hier auch vielen Leuten gut stehen!!!

Naja, schade, dass manche Menschen im Urlaub schlechte Begegnungen haben- wir waren jedenfalls glücklich dort.

Alles Gute noch und bis bald!

Ria!

• susan197
    geschrieben 1194004767000

Also ich lasse mich auch nicht abschrecken und erwarte von Samos auch keine aufgeräumte Insel. ;)

Ich bin eh der Meinung das viel Deutsche Ihre Erwartungen im Süden viel zu hoch schrauben. Das Verhalten vieler Urlauber am den Orten lasst ja auch zu wünschen übrig, und wer bitte macht denn den ganzen Müll?

Momentan bin ich gerade dabei ein passende Hotel für uns (Paar 43/50) zu finden. Wir haben das Kalidon Palace in Kokkari ins Auge gefasst, konnten es bisher leider aber noch keinen Reiseanbieter ermitteln. Wir sind wohl doch etwas zu zeitig mit unsere Planung :? :? .

Vielleicht hat ja einer von euch noch Tipps für uns.

Vielen Dank und liebe Grüße von

Suse

• susan197
    geschrieben 1194100845000

Hallo Marcus,

Schauinsland hat laut Katalog Samos überhaupt nicht mehr im Angebot.

Nun warte ich noch auf den Bucher Katalog.

Also das Hotel muss nicht direkt am Wasser liegen, sollte aber wenn möglich einen Pool haben und ein sehr gutes Frühstück. HP muss nicht sein, es gibt auf der Insel ja reichlich Tavernen.

Wichtig ist uns Sauberkeit, wobei nicht jeden Tag ein Handtuchwechsel sein muss. Liebe Grüße

Suse

• kokkarius
    geschrieben 1195909721000

Hallo Donna49,

ich bin ja wirklich irritiert!

Seit 8 Jahren machen wir Urlaub auf Samos - nach Deinem Beitrag bin ich/wir am überlegen, ob es vielleicht zwei Inseln mit dem Namen Samos gibt

Wenn man im Urlaub ein "aufgeräumtes" Umfeld erwartet ist wahrscheinlich der bayerische Wald für euch das ideale Urlaubsziel.

Wir haben auf Samos echte (griechische und deutsche) Freunde gefunden -

wie man in den Wald etc...... - !

Wenn ich nur lesen muss: "die Griechen", "die Engländer" etc. zweifel ich ganz erheblich an Deiner/eurer Toleranz. Vergesst nicht, das ihr die Gäste seid

Was "*******" betrifft muss ich Dir/euch ganz entschieden widersprechen.

Als ehemaliger Chefreiseleiter und Chefanimateur in diversen anderen europäischen Urlaubsgebieten (incl. Deutschland) kann ich andere Gebiete nennen, die wirklich von "*******" leben.

Für uns ist eines klar: nächstes Jahr geht`s wieder nach Samos!

(Flug schon gebucht)

yassas

Kokkarius

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!