• ***Julia***43
    geschrieben 1361640651000

Hallo,

wir haben vor ende juli/anfang august 1 woche auf einer griechischen insel urlaub zu machen und sind nun auf skianthos gestoßen. da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es die richtige insel für uns ist hab ich noch ein paar fragen.

welche erfahrungen habt ihr mit der insel?

welche orte und unterkünfte sind zu empfehlen? (nur mit frühstück)

glg julia

• Barbara56
    geschrieben 1361645964000

Hallo Julia,

ich denke die Sporaden sind sehr speziell und daher wirst du in diesem Forum vielleicht wenig Antworten erhalten. Skiathos ist eher ein Ziel von Individualurlaubern. Daher bist du sicher bei In-Greece besser mit deinen Fragen aufgehoben.

Für uns geht es dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Skopelos und Skiathos, ich bin schon sehr gespannt, nachdem ich eigentlich ein Kykladenfan bin. Von mir gibt es also noch keinen Erfahrungsbericht. Gerne werde ich dir in einer PN meine Unterkunftsfavoriten von Skiathos mitteilen.

Wir werden sogar direkt anreisen, donnerstags fliegt die Condor von München nach Skiathos, für uns zwar eine längere Autoanreise bis München, aber wenigstens direkt.

Einen schönen Urlaub wünscht dir Barbara.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1361647115000

Hallo Julia,

da die Sporaden nicht unbedingt zu den klassischen Pauschalreisezielen der Deutschen gehören, wirst Du hier im Forum nicht sehr viel Infos bekommen. Vielleicht solltest Du dich eher in einem der zahlreichen "Spezialforen" informieren, die sich ausschließlich mit Griechenland und seinen Inseln und Regionen beschäftigen. Ich kenne Skiathos nur von einem Tagesausflug, den ich gemacht habe als ich eine Woche die Nachbarinsel Skopelos besucht habe. Skiathos-Stadt fand ich sehr hübsch aber insgesamt war es mir dort Anfang Juni schon viel zu voll, zu laut und eindeutig zu "englisch-lastig". Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Soweit ich weiß, war die Userin "Tangomaus" schon auf Skiathos. Sie kann Dir sicher noch einige Infos geben.  Hast Du schon mal hier hier  oder hier geschaut?

LG Effi

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1361648138000

Da war Barbara@ schneller...

Sie hat In-Greece schon genannt. Dort gibts einen recht aktuellen Bericht  aus dem letzten Jahr.

• Barbara56
    geschrieben 1361659768000

@effi

Genau diesen Bericht meinte ich bei In-greece.

@Julia

Dea gibt dir auch sicher sehr kompetente Auskünfte. 

• ericmu
    geschrieben 1361708048000

Hallo,

vor vielen Jahren war ich auf Skiathos,

eine ursprüngliche Insel, es gibt dort auch schöne Strände, wann du das suchst,

gemütliche Tavernen, abends wenn die wenigen Tagestouris weg sind, ist Ruhe,

Trubel gibt es hier kaum.

Es ist schon mehr als 10 Jahre her, da kann sich einiges verändert haben.

• ***Julia***43
    geschrieben 1361728317000

vielen dank für eure tipps :-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1365338279000

Hallo!

Habe jetzt erst einmal die verschiedenen Foren nach interessanten Beiträgen durchforstet. Bedingt durch unseren Urlaub ging es leider nicht früher.

Hast Du jetzt schon eine Entscheidung bezüglich des Hotels getroffen?.

Wir haben damal in der "Villa Orsa" direkt über dem Meer vis-a-vis der Halbinsel gewohnt. 

Die meißten Hinweise sind ja schon gekommen.  Unvergesslich war für uns die Fahrt zum Kastro. Für eine Fahrt, die auch etwas abseits der üblichen Pfade gehen soll, wäre ein Jeep die bessere Wahl.

Lg.

• ***Julia***43
    geschrieben 1365611427000

Hallo,

ja wir haben uns für das hotel kivo entschieden :)

ein mietauto nehmen wir auch auf jeden fall!

hast du sonst noch irgendwelche tipps?

ausflüge, restaurants, strände... ?

lg julia

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1365680882000

Hallo!

Wie schon geschrieben, unbedingt die Fahrt zurm "Kastro" machen.

Ebenfalls sehenswert, die vielen kleinen Klöster der Insel, besonders das

M. Evangelistria (Geburtsstätte der griechischen Fahne), und auch M.Kechrias.

Die schönsten Strände befinden sich auf der Westseite der Insel. Die Strände in Stadtnähe sind heillos überfüllt. Ebenfalls der "angeblich schönste Strand der Insel"

Koukounaris.

Restaurants gibt es so viele in der Stadt, einfach treiben lassen.

Schau mal in den Reisetipps für Skiathos.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!