• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499762379605

Hallo!

Unser Urlaub auf Skiathos liegt zwar schon eine Weile zurück, und wir waren im September dort. Zumindest in unserem Urlaub konnten wir nicht feststellen, daß die Insel fest in englischen Händen ist. Und ja, für Ausflüge wäre ein Jeep besser geeignet. Vor allen nach Richtung Norden zum Kastro und die vielen Stränden an der Westseite ist so ein Gefährt auf jeden Fall von Vorteil. An den Stränden der Südseite der Insel ist es halt so, daß sich in der Umgebung viele Hotels und Pensionen befinden und daher die Strände voller sind als anderswo.

Also Unterkunft würde ich auf jeden Fall Skiathos-Stadt vorziehen. Die Möglichkeiten zum Bummeln und zum Essen sind hier am größten.

Wir haben in der "Villa Orsa" gewohnt. Kleines Hotel mit toller Lage, gegenüber der Halbinsel Bourtsis.

Lg.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499764087677

Danke Ihr beiden für Eure Einschätzung!

Wir werden uns also lieber einen Geländewagen mieten...

@Yps73,

wäre auch lieber 3 Wochen auf den Sporaden, um Inselhüpfen zu machen. Allerdings waren wir dieses Jahr auch schon woanders unterwegs, sodass wir nur 10 Nächte vor Ort haben - aber einen Tagesausflug nach Skopelos will ich auf jeden Fall machen... :smile:

@Tangomaus,

die Villa Orsa erschien uns auch am nettesten... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • skai
    geschrieben 1499767642288

Also Skiathos hat definitiv kein Saufpublikum! Die Insel wird eher von wohlhabenden Griechen und Individualtouristen besucht und ist wunderschön. Ich würde auch eine Unterkunft in Skiathos Stadt bevorzugen, da die Strände wirklich schnell erreichbar sind und man auch jeden Tag sich einen anderen anschauen könnte. Abends ist das Skiathos Städtchen auch sehr schön zum flanieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!