Samos ist eine super Wahl, wir haben vor 2 Jahren einen wirklich tollen Urlaub auf der Insel verbracht. Tolle Strände, Menschen und und und.....
Wünsche euch einen Super Urlaub.
Schönen Gruß Boro
Samos ist eine super Wahl, wir haben vor 2 Jahren einen wirklich tollen Urlaub auf der Insel verbracht. Tolle Strände, Menschen und und und.....
Wünsche euch einen Super Urlaub.
Schönen Gruß Boro
Hallo Pingu
nachdem Carsten einige Threads wieder hervorgekramt hat und deiner geschlossen wurde...kann man ja hier weiter schreiben....
Also, erster guter Tipp ist echt ein Reiseführer...da müssten auch genug Auto und Rollervermieter drin stehen...
dann klick dich für Infos einfach mal durchs Netz...es gibt wirklich viel über Samos
z.B.
Alles wunderschöne Seiten
dann gibt es hier im Forum auch noch Eva die online Infos hinterlegt hat...sie hatte das hier auch schon mal verlinkt...und dann kannst du auch mal noch hier reinschnuppern
Bis dann
War dann wohl doch nicht so wichtig für Pingu...
Hallo Eleftheria77,
habe gar nicht gesehn, das du noch geschrieben hast! danke!
Ich habe selbstverständlich schon sämtliche Internetseiten abgegrast und auch schon einen Reiseführer daheim! Allerdings bekommt man die besten Tipps hier im Forum, deshalb war ich sehr enttäuscht als mein Thread gleich wieder geschlossen wurde.
Reiseführer sind halt leider immer sehr allgemein und ich habe da nicht den besten erwischt. Habe ich mir ersteigert. Wollte keinen neuen für "nur" eine Woche kaufen.
Mietwagen haben wir jetzt gebucht, bei YES rent a car. Das Angebot war recht günstig.
Gruß,
Pingu
Hallo.
Mitte August geht´s nach Samos.
Wir sind eher die Pauschaltouristen. Ab und an wird dann auch ein Ausflug mal gebucht. Habe schon vorab die Liste der Ausflüge von Alltours angefordert um einen evtl.Überblick zu haben.
Ganz schön teuer muß ich sagen!!!
Meine Frage ist eigentlich, kann man auch von Samos Ausflüge zu zb anderen Inseln mit einem Boot oder an andere Buchten oder so etwas unternhemen was unabhängig von der Reiseleitung gebucht werden kann?
Weil meistens ist so etwas ja einen ganzen Teil günstiger.
Ansonsten auch gerne Tips wo man evtl vielleicht zu Fuß was sehen kann?
Trubel usw sagt uns auch nicht so zu, darum auch Samos.
@dolphin: Die hauptsächlichen Schiffsausflüge gehen in die Türkei, nacvh Patmos und nach Samiopoula. Oder an samiotische Strände, die sonst kaum erreichbar wären.
Alle diese Ausflüge wirst du individuell buchen können, da braucht es keine Reiseleitung für.
Wo du zu Fuß was sehen kannst kann dir keiner sagen wenn du nicht schreibst wo du wohnen wirst. Kaufe dir einen vernünftigen Reiseführer, und die meisten deiner Fragen werden sich in Luft auflösen .
Danke für die Info.
Gebucht haben wir das Hotel Venus in Kokkari.
Reiseführer haben wir,einen neuen von Marco Polo und ein älteres geschenktes Modell von Anfang 2000 von Dumont ein etwas dickeres Modell.
Oder denkst du da an einen anderen "vernünftigen"
Reiseführer sind ja auch immer gut. Aber manchmal hat man von dort als schon dagewesener Urlauber andere Infos oder Geheimtips was man gesehen haben sollte usw.
Aber dankeschön.
Kokkari ist schon aml ein guter/schöner Standort. Die Schiffsausflüge nach Patmos und nach Samiopoula gehen allerdings ab dem Hafen von Pythagorio, die Türkeiausflüge ab Samos-Stadt. Die Badebuchten werden auch größtenteils ab Pythagorio angefahren.
Zu Fuß von Kokkari aus könnt ihr die Bergdörfer Vourliotes und Manolates erwandern - das sind aber durchaus ein paar km und geht gut bergauf. Ansonsten wirst du nicht allzuviel zu Fuß von Kokkari aus machen können.
Nehmt euch auf jeden Fall einen Mietwagen, das lohnt sich wirklich!
Der wahrscheinlich beliebteste Reiseführer wird der des Michael-Müller-Verlags sein, kostet ca. 16 Euro. Das ist wirklich eine gute Investition. Vielleicht kannst du deinen Marco-Polo ja noch umtauschen, wenn dich dieser interessiert.
Mietwagen ist erstmal nur für 2 Tage gebucht bei YES. Die hatten in den 2 Wochen nur noch 2 Tage frei.Evtl kann man da ja vor Ort was machen und nochmal mieten.
Reiseführer ist auch der von MM geholt
2,5 Wochen noch dann geht´s los.
Bin natürlich immer noch für sehenswerte Tips und Routen dankbar
Hallo dolphin
wie schon geschrieben, lohnen sich die Bergdörfer im Norden für einen Besuch (Manolates, Vourliotes, Donnerkloster etc.)...
Dann guck doch mal hier bei HC unter den Reisetipps...ein paar von uns hatten sich ja dort im letzten September getroffen...wir haben dann eine Tagestour unternommen..dazu gibt es auch einen Reisetipp...ist aber eher was, wenn ihr euch mal ein paar Klöster und Kirchen angucken wollt...auch versehen mit einem Tavernentipp...
"Taverne am Ende der Welt" in Limnionas ist auch einen Ausflug wert...aber nur mit Jeep...
Evtl. auch eine Bootstour nach Samiopoula und einer anderen einsamen Bucht incl. Barbecue?
usw. usfort....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!