Hallo,
na jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht mit den Schlangen wir fahren von Mitte bis Ende Juni auf die Insel, ich will nicht hoffen das wir dann auf unseren Ausflügen Schlangen treffen,
LG
Sternchen15
Hallo,
na jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht mit den Schlangen wir fahren von Mitte bis Ende Juni auf die Insel, ich will nicht hoffen das wir dann auf unseren Ausflügen Schlangen treffen,
LG
Sternchen15
ein normaler Wagen reicht für das meiste aus. Die Strassen auf Samos sind ganz gut. Natürlich gibt es auch Schotterpisten. Aber im allgem. reicht ein normales Auto.
Auf der Insel werden auch Jeeptouren angeboten...falls man mal was anderes sehen will. Freunde von uns haben das gemacht und fanden es super...
in der Regel verschwindet jede Schlange, wenn sie Menschen hört..zur Not halt evtl. etwas fester auftreten...
Hallo Sternchen
Wir waren bisher 20mal in Griechenland und wir sind Menschen die nicht den ausgetretenen Touristenpfaden folgen. Außerdem sind wir viel unterwegs. Trotzdem haben wir bis heute nur ein einziges Mal eine tote (überfahrene) Schlange gesehen, das war 1977 als wir zum ersten Mal in Griechenland waren, auf der Insel Kos. Seither ist uns nie eine Schlange begegnet.
Ich glaube du kannst ganz beruhigt nach Samos reisen. Lass dich nicht verrückt machen.
Viel Spaß auf Samos wünscht dir
Bernd
Hallo,
nachdem ich bereits zwei mal auf Samos war - und dort viel gewandert bin (insgesamt bestimmt über 15 Wanderungen) - kann ich von zwei Begegnungen mit Schlangen berichten. Die eine hat sich gesonnt (großen bogen gemacht) - die andere ist schnell weggehuscht. Auch auf anderen griechischen Inseln (Zypern, Lesbos, Kos) habe ich vereinzelt Schlangen gesehen - und noch nie gebissen worden. Einfach nicht verrückt machen lassen. Gruß Lutz.
Apropos Wandern...
hier ist eine wirklich schöne Seite über das Wandern auf Samos:
Sogar die Autowracks sind hier erwähnenswert!
Die Seite ist echt toll - danke für den Tipp.
Büdde, gern geschehen
@Sternchen15 sagte:
Hallo,
LG
Sternchen15
Das es auf Samos Schlangen gibt ist ein Fakt, doch ein anderer Fakt ist das es auch sehr viele Katzen gibt, somit einen natürlichen Feind der den Schlangen die Nahrungsgrundlage entzieht. Deshalb sind Schlangen in den Ballungsgebieten unwahrscheinlich. Ende Juni ist es zudem sehr heiss, wodurch Schlangen tagsüber kaum zu sehen sind.
Hallo zusammen,
habe gerade in einem anderen Forum gelesen dass man sich den Weg zum Livadakistrand derzeit sparen kann, da er derzeit praktisch nicht als Badestrand nutzbar ist und stattdessen als Lager von Müllsäcken dient. Auch nett....
Ärgerlich erst recht (wenn man es versucht), da man ja nicht bis dorthin fahren kann und eine knappe halbe Stunde (pro Strecke) laufen muss.
......na hoffentlich ist das der einzige negative Bericht !
Wollen uns die Freude über Samos jedoch nicht verderben lassen.
Grüßchen
bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!