Also, so weit ist es nicht.
Ich würde sagen, dass es bis zur Umgehungsstrasse und den ersten Tavernen dort so ca.10 min. zu Fuss sind...und dann noch ca. 10 min. weiter bis man am schönen Hafen ist. Also alles ganz einfach....ins Dorf geht es bergab...zurück, da musst du dann schon bergauf gehen...es gibt aber einen kurzen "Schleichweg"..ist zwar relativ steil, aber absolut machbar, wenn man nicht gehbehindert ist.
Die Anlage ist echt sehr schön und das Frühstück dort was klasse...in meinem Profil habe ich eine Hotelbewertung dazu stehen....ist allerdings von 2007...es hat sich dort aber nicht viel verändert....das Abendessen war auch o.k...habe aber von Freunden gehört, dass sie wohl die Preise für z.B. Wein ganz schön angezogen haben...
Ich möchte aber noch erwähnen, dass uns persönlich (sieht ja jeder Gast anders)die "typisch gr. Herzlichkeit etc" dort gefelht haben...war immer nur aufs wesentliche beschränkt...ich denke, dass hier die meisten GR-Fans verstehen wie ich das meine...in den kleinen Unterkünften fühlten wir uns bis jetzt irgendwie immer wohler...wir waren 2007 im Arion und 2010 im Archangelos Village...würden beim nächsten Besuch wieder das Archangelos wählen....wenn man aber nicht nach diesem "typ.gr. Gefühl" sucht, dann ist das Arion auch völlig in Ordnung...der Blick von dort oben ist natürlich traumhaft...
Im letzten Jahr waren wir im Sept. da und man hat schon gemerkt, dass es doch zum Ende des Monats hin sehr ruhig geworden ist...ich denke, aber, dass man noch einige Tavernen finden wird...insgesamt fand ich die Qualität des Essens in Kokkari (im Vergleich mit anderen GR.Destinationen) schon eher mässig...
Wenn du mal schön in einem Cafe am Strand chillen willst, dann geh unbedingt ins Cafe del mar...ist an der Umgehungsstarsse am Long Beach gelegen...mit long beach meine ich den Strand, nicht das Hotel....
Viel Spass auf der wunderschöööönen Insel Samos
Ria