Für mich ist und bleibt Santorini die griechische Trauminsel!!!Die Kraterwand,das Licht und zu einer Reisezeit gefahren,wo der Trubel nachlässt,eine ganz romantische Insel.Nach einer Woche Sizilien im Regen treibt es mich im Oktober wieder nach Santorini.Dort kann man die Seele bei einem Glas Wein mit herrlichem Ausblick baumeln lassen,schön wandern,schön Schlemmen.Auch an der Kraterwand gibt es günstige Unterkünfte,sogar mit eigenem Balkon.
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
-
geschrieben 1246292687000
-
geschrieben 1246300916000
Für mich kommt nur eine Insel in Frage:
Wer mehr darüber wissen will
hiho -
geschrieben 1246314069000
Ich denke es ist nicht so einfach eine bestimmte Insel als Lieblingsinsel zu deklarieren.
In den vergangenen 17 Jahren waren wir auf Rhodos, Zakynthos, Samos 3x, Lesbos 3x,
Thassos, Kefalonia, Chios, Lefkada, Skopelos 2x, Karpathos, Kos 2x.
Jede dieser Inseln hat ihren ganz besonderen Reiz und besticht mit seiner einzigartigen Schönheit.
Meine Favoriten jedoch sind Samos, Karpathos und (man staune) Kos.
Grüße Rainer
Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus. -
geschrieben 1246357170000
Also, das ist echt schwer zu sagen, welche Insel die schönste ist oder eine Lieblingsinsel zu haben. Das hängt immer davon ab, wie der gesamte Urlaub war auf der jeweiligen Insel, mit wen man da war, ob man Spaß hatte usw. Mir gefallen die Kykladen-Inseln mehr. Diesen Insel-Stil find ich schöner, als die größeren Inseln. Z. B. hat mir Paros sehr gut gefallen und Sifnos. Man muss unterscheiden zwischen Inseln im Ionischen Meer, die sehr grün sind und gebirgig, z. B. Kefallonia, Lefkada und Zakynthos, und den Inseln im Ägäischen Meer. Die Insel im Ägäischen Meer muss man auch nochmal unterscheiden. Die nördlichen Insel, sind auch sehr grün, mit Pinien und Zypressen usw., z. B. Thassos, Skiathos, Skopelos usw. Die Inseln in der Mitte, d. H. die Kykladen sind ziemlich kahl, kaum grün und weiße Häuser. Die Inseln, die etwas tropischer aussehen mit vielen Palmen usw. sind Rhodos und Kos. Samos und Lesbos sind wieder anders. Es sieht überall anders aus. Von den Stränden her, würde ich das Festland bevorzugen, bzw. die Halbinsel Chalkidiki.
-
geschrieben 1246817640000
Das fragen wir uns auch schon lange und können uns wirklich nicht entscheiden.
Wie bereits Viele bestätigen, jede Insel hat seinen eigenen Flair. Fahren schon zum x-ten Male nach Griechenland. Meistens sind die Erinnerungen an den letzten Urlaub die schönsten und man denkt das war jetzt meine Lieblingsinsel, aber es kommt sicher eine andere schöne Insel nach, denn es gibt eine Vielzahl im schönen Griechenland.
Was wir bestimmt sagen können - Griechenland ist unser Lieblingsurlaubsland.
Unsere Ziele waren z.B. Kreta, Rhodos, Kos, Zakynthos, Karpathos, Santorin, Skiathos, Samos, Naxos, Chios.
Wir träumen zurzeit von den Schönheiten der Insel Naxos, da wir im September wieder in das Naxos Resort für 2 Wochen fahren, wir freuen uns schon sehr darauf.
Von Österreich aus ist die Anreise nach Naxos auch kein Problem, da Austrian arrows via Lemnos direkt nach Naxos fliegt.
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser) -
geschrieben 1246822849000
wie gefiel euch Chios denn? In welchem Ort seid ihr denn gewesen?
Vielleicht habt ihr Lust ein bisschen darüber zu schreiben.
Ria
-
geschrieben 1246907842000
@Eleftheria77 sagte:
wie gefiel euch Chios denn? In welchem Ort seid ihr denn gewesen?
Vielleicht habt ihr Lust ein bisschen darüber zu schreiben.
Ria
Hallo Ria!
Chios ist keine so überlaufene Insel, noch sehr ursprünglich. Wir haben glücklicherweise keine großen Hotelpaläste gesehen.
Wir waren im Hotel Golden Sand in Karfas. Karfas ist mehr oder weniger der Urlaubsort auf Chios. Gut gelegen um nach Chios-Stadt zu gelangen oder Ausflüge zu unternehmen. Die Mastixdörfer z.B. Pyrgi, Oymbi und Mesta hatten es uns angetan.
Chios hat uns sehr gut gefallen, gehört sicher zu einer unserer Lieblingsinseln.
Näheres kannst Du bei unseren Bewertungen (Hotelbewertung und Reisetipps) nachlesen. Mit Gulet konnte man letztes Jahr von Wien noch direkt nach Chios fliegen, leider gibt es derzeit diese Destination nicht mehr mit Direktflug im Angebot. Für uns ist ein Urlaubsziel nur interesant mit Direktflug.
Christine und Thomas
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser) -
geschrieben 1246914243000
Hallo ihr beiden
danke für die Antwort!
Das mit den Direktflügen kann ich gut verstehen. Manchmal kann so eine Anreise schon anstrengend werden.
Im letzten Jahr haben wir von zu Hause bis zum Hotel auf Paros (mit allen Stopps etc.) 17 Stunden gebraucht. Das war schon etwas lange, aber wir waren gut drauf und es hat uns nicht gestört. Wenn ich mir aber vorstelle, dass man mit Kindern unterwegs ist, oder vielleicht nicht ganz so fit ist...
-
geschrieben 1247318176000
Hallo,
eine Lieblingsinsel habe ich jetzt noch nicht, da ich erst auf 4 war. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass man von Athen aus auf viele Inseln (auch recht kleine) mit einer kleinen Propellermaschine fliegen kann. Wir haben es dieses Jahr von Athen nach Paros gewagt. Es war ein tolles Erlebnis und wir waren um 14.30 Uhr an Ort und Stelle. Total stressfrei und für 80 Euro auch den Preis wert.
LG Barbara
PS: Von den 4 Inseln bevorzuge ich Naxos und ich mag die Einzigartigkeit Santorins.