• pomsi
    geschrieben 1179324562000

Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? *liebguck*

Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))

Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??

LG Pomsi.

• simi23
    geschrieben 1179327939000

Hallöchen

Wir waren noch nicht so oft auf Griechenland... 1x auf Rhodos und 1x auf Zakynthos. Nach Rhodos fahren wir bestimmt nochmals, ich find die Insel einfach klasse und wunderschön. Man kann so vieles unternehmen und anschauen, tolle Strände und Buchten.. wunderschöne Altstadt... wir müssen da wieder hin ;) Zakynthos hat uns nicht wirklich gefallen. Es war ok, aber wir würden nicht mehr hin.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • pleitegeier
    geschrieben 1179330606000

Was hat euch denn auf Korfu nicht gefallen?

War bereits 3 mal dort, find es immer wieder super!!!!

Vielleicht seid ihr im falschen Ort gewesen?

Ansonsten ist noch Thassos, Nyssiros (ganz klein) und Kalymnos super.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1179331062000

Wir waren schon auf einigen Inseln wie Kreta, Korfu, Rhodos, Kos,

Samos, Lesbos, Mykonos, Karpathos , und in diesem Jahr wird es Naxos werden.

Überall haben wir uns wohlgefühlt. Vor allem auch, weil wir nur mehr in kleinen Hotels mit Ü/F absteigen. Auf Poolanlagen und allen möglichen Schnickschnack kann ich gerne verzichten.

Ach ja - am besten hat es uns von den Stränden her auf Mykonos, Karpathos und Kos gefallen.

• pomsi
    geschrieben 1179333325000

Hallo Pleitegeier,

Das Hotel auf Korfu war klasse, aber wir hatten echt Pech mit dem Wetter - Regen, und Wind und schwere Gewitter... Und deshalb hat es uns dort, vor allem eben für September, nicht so gut gefallen.

Und wir fanden, dass die Leute bedeutend unfreundlicher waren, als z. B. auf Kreta - keine Ahnung, woran das gelegen hat...es kam kein Lächeln, kein Extra Gruß, wenn er nicht unbedingt sein musste...sowas halt...

LG Pomsi.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1179333723000

@'Tangomaus' sagte:

Wir waren schon auf einigen Inseln wie Kreta, Korfu, Rhodos, Kos,

Samos, Lesbos, Mykonos, Karpathos , und in diesem Jahr wird es Naxos werden.

Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!

SCHWÄRM! :D

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • xholidayfanx
    geschrieben 1179336645000

Wir waren bisher drei mal auf Kreta und dieses Jahr geht´s das vierte Jahr nach Rhodos. Ich glaube, das spricht für sich.

Wobei aber auch Kreta sehr schön ist und es dort vieles zu sehen und zu entdecken gibt.

Rhodos ist etwas grüner und die Wege sind kürzer. Wir haben da mit unserem Hotel für uns einen Glücksgriff getan und sind jedes Jahr auf´s Neue hin und weg und es lässt sich trefflich "urlauben"! :D :D :D

Greetz - Uwe

Have a nice day!
  • pleitegeier
    geschrieben 1179339279000

Hallo Pomsi,

tut mir echt leid, dass ihr Pech mit dem Wetter hattet. Wir Waren Anfang Juni und im August dort. Immer super Wetter.

1x in Roda in einer super familären, kleinen Appartmentanlage. Roda war zwar nicht sooo toll, aber mit Mietwagen konnten wir die ganze Insel abfahren. 1 toller Tip ist Paleokastritsa. Unbedingt mit Motorboot abfahren.

Nissaki ist auch ganz toll. Waren dort im Magic Life Club. 1. wegen der Kinder und 2. toller Wassersport.

• clou
    geschrieben 1179343016000

@'Sokrates' sagte:

Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!

SCHWÄRM! :D

ich war auch bereits 2x auf Lesbos.Eine der schönsten Inseln.Der Ort Scala Eressos ist traumhaft.Nicht überfüllt,ur typisch. :D

• finchen
    geschrieben 1179345550000

Also wir waren ca 7 Mal auf Rhodos und 1 Mal Kos. Rhodos ist wirklich die Trauminsel für uns, da wir auch ein super Hotel haben. Kos ist auch nicht schlecht jedoch finde ich die Natur auf Rhodos im Gegensatz zu Kos unschlagbar. Kos ist von der Natus sehr kahl, finde ich zumindest so. Rhodos hat auch schöne kleine romantische Dörfer am Meer, was ich von Kos nicht behaupten kann, das sind fast alles nur Touristenorte und was ich sehr negativ finde ist das Seegras im Norden der Insel aber die Sandstrände sind ansonstern wunderbar. Unser Hotel war auf Kos auch leider nicht so der Hit und wenn man alles zusammen addiert bleibt Rhodos bisher unsere Trauminsel!!! :D Auf Rhodos kann man auch mehr Ausflüge machen und hat einiges mehr an Sehenswürdigkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!