• artusundluna
    geschrieben 1179346307000

Hallo,

Nr. 1 Kreta (wegen der spektakulären Landschaft, der Schluchten, der auch mal einsamen Eckchen und dem Spaß, den wir immer in Chania hatten)

Nr. 2 Rhodos (soooo viel zu sehen, tolle City Rhodos-Stadt)

Nr. 3 (wenn auch von - u.a. - Griechen bewohnte Inseln mitzählen...) Zypern, aber definitiv abgeschlagen.

Ciao, Karin

• Jesla
    geschrieben 1179348089000

Hallo Pomsi,

ich war bisher 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos, dieses Jahr ist neben dem Peloponnes und einigen Teilen des Festlandes Korfu dran. Ich will nicht jedes Jahr an den gleichen Ort reisen, würde aber sowohl noch mal nach Kreta als auch noch mal nach Rhodos fliegen, wobei noch eher nach Rhodos.

Da Du ja auch schon auf Kreta warst, brauche ich da ja nichts zu zu sagen und das fällt wohl eh raus, nicht!?

Rhodos fand ich super wegen der schönen Sehenswürdigkeiten, allen voran Rhodos-Stadt. Meiner Meinung nach viiiieeeel schöner als die vermeintlich schönsten Städte Kretas, Chania und Rethymnon. Weiterhin Lindos, das Schmetterlingstal oder auch ein Ausflug nach Marmaris in die Türkei oder zu Nachbarinseln.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Ort Faliraki, weil es dort so extrem touristisch ist. Den würde ich Dir also nicht empfehlen, solltest Du Dich dafür entscheiden.

Viele Grüße, Jenny

• gutenmorgen
    geschrieben 1179349351000

....., ich bin mit meinem sohn während eines türkei-urlaubs für einen tag nach rhodos gefahren. so richtig begeistert waren wir nicht. wir waren lediglich in rhodos-stadt und bei ca. 4 stunden aufenthalt war es nicht so ganz toll. wahrscheinlich haben wir den fehler gemacht, nicht mit einem taxi aus dem ort rausgefahren zu sein. ich möchte gern mal so richtig nach rhodos, der sohnemann hingegen, damals 15, sagt nie mehr. was sollte man wissen, wenn man mit so nem jüngling dort urlaub machen will. wir sind beide keine pool- bzw. strandlieger. wir wollen viel unterwegs sein (mw) und viel sehen

• finchen
    geschrieben 1179350623000

Hallo Gutenmorgen,

sucht euch ein Mietwagen und erkundet die Insel, ihr müßt ja nicht am Pool oder Strand liegen. Es gibt sehr viel auf Rhodos zu sehen, wir haben bei unseren 7 Besuchen auf der Insel wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen. Ich kann nur sagen es lohnt sich!!! Ihr könnt ja auch Schiffstouren auf andere Inseln machen wie z.B Simi oder Kos oder in die Türkei. Abends ist auch einiges in der Stadt von Rhodos los, da macht das Bummeln doppelt Spaß durch die beleuchteten Gässchen zu laufen oder ein Glas Wein zu trinken. :D

• Garnele
    geschrieben 1179355030000

Hallo Pomsi,

auch ich kann mich nur euphorisch über Korfu äußern. Allerdings muß ich zugeben, das die Insel Gegenden hat, die verstärkt von Engländern augesucht wird, dort war man uns gegenüber etwas verhaltener. Aber sonst sind wir überall hervorragend betreut, bedient und bewirtet worden. Das Wetter war jedesmal (Mai, Juni und September) super. Allerdings muß ich bei einer Insel die asl die grünste gilt, mit einem Regentag rechnen. Gefallen hat mir dort, das es nicht überall so riesige Bettenburgen gibt und man 1 km von den Hauptwegen entfernt noch das ursprüngliche Korfu kennenlernt.

Korfu Stadt ist wunderschön. Überall kann man auch noch kleine verträumte Buchten finden wo man nicht beim ausbreiten des Handtuchs gleich den Nachbarn mit zudeckt.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

• Daggi72
    geschrieben 1179386810000

Hallo , habe es bisher nur nach Rhodos geschafft... Insel gesehen, Insel geliebt, speziell das Örtchen Lindos... die Insel hat mich dann noch weitere 8 Mal angezogen und bestimmt irgendwann wieder...einfach genial, die Landschaft, die Mentalität, Rhodos -Stadt.. es paßte einfach alles und jedesmal habe ich was Neues entdeckt

• simone71
    geschrieben 1179401193000

Wir waren bereits auf Mykonos, Paros, Santorin, Rhodos und Samos.

Sehr gut gefallen hat es uns auf Paros uns auf Samos.

Mittlerweile sind wir zu viert uns suchen ein familienfreundliches Hotel auf einer griechischen Insel.

Lg

Simone

• delfini
    geschrieben 1179402691000

Hallo Pomsi!

Unsere absolute Lieblings-Insel ist Kreta! Wir sind schon sehr oft dort gewesen, jedes Jahr überlegen wir neu, ob wir nicht mal was anderes ausprobieren sollen, aber dann entscheiden wir uns immer wieder für Kreta. Ist schon bald unsere zweite Heimat. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen, Strand und Kultur, schöne Ausflüge mit Bus oder Auto, zum Biken und Wandern auch ganz toll, schöne Städte etc.. Und die Mentalität der Kreter gefällt uns auch sehr gut. Vor allem sind sie sehr kinderfreundlich, unsere Tochter war mit 3 Jahren das erste Mal in Kreta, jetzt wird sie 13 und möchte eigentlich gar nirgends anderes hin.

Wir kennen auch Lesbos, Chios, Zakynthos, Rhodos, Kos, Santorin, alles sehr schöne Inseln, wobei ich immer sage, man kann keine mit der anderen vergleich, jede ist für sich schön.

Hast du noch spezielle Fragen zu Kreta, dann mail mir einfach.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Bibs
    geschrieben 1179404188000

[color=orange][size=18]Huhu ... :D

unsere bisherigen Ziele waren die Inseln Kreta (2x), Rhodos, Kos, Chalkidiki, Zypern, Zakynthos und Naxos.

Davon haben für uns die letzten drei (Zypern, Zante und Naxos) die Plätze 3 - 1 belegt.

In diesem Jahr gehts erst nach Athen und anschließend zum Erholen nach Karpathos. Mal sehen, ob sich bei den Platzierungen dann Änderungen ergeben ;)

LG + tüss

Bibs[/color][/size]

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Ameise
    geschrieben 1179404789000

Hallo!

Ich liebe Samos und Korfu - beide so bezaubernd, dass ich schon ans Auswandern gedacht habe ;) Sehen und entdecken kann man auf beiden Inseln gleichermaßen viel - sie sind in jedem Fall eine Reise wert.

Kreta ist auch sehr interessant, aber für meinen Geschmack zu groß - ich möchte im Urlaub am liebsten Alles sehen und überall mal gewesen sein und das ist auf Kreta wegen der Größe nicht zu schaffen.

Wie auch immer: Griechenland ist immer eine gute Wahl :D - viel Spaß im Urlaub!

VG Nicolé

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!