• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1179406425000

Mein Favorit unter den griechischen Inseln die ich bisher gesehen habe ist eindeutig Naxos. Ganz viel Flair, viel zum entdecken und viele nette Tavernen. Dadurch dass der grosse Pauschaltourismus noch nicht Einzug gehalten hat (durch den fehlenden int. Flghf) hat die Insel noch viel an Ursprünglichkeit zu bieten. Uns hat es da jedenfalls so gut gefallen, dass wir dieses Jahr u.a. auch wieder 5 Tage auf Naxos sein werden.

Gruß Mozilla

Niveau ist keine Hautcreme!
  • jenbacherin
    geschrieben 1179498738000

Hallo!

Ich war auf Korfu und Rhodos, aber vielleicht wird meine Lieblingsinsel Evia, dort wollen wir nächstes Jahr hin und ich bin schon am planen. :D

Grüße sendet die Jenbacherin.

• Jacky21
    geschrieben 1179500238000

Hallo,

wir waren schon auf Lesbos, Samos, Kos, Kreta, Naxos, Santorini, Rhodos , Paros und Mykonos. Paros ist aber unser Favorit, gefolgt von Naxos.

Wir reisen aber immer ohne Reisegesellschaft, also meist in kleine Pensionen mit Ü/F. Die größeren Inseln, die direkt angeflogen werden, waren nicht so unser Fall.

Gruß Jacky

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1179692574000

Thassos

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • pomsi
    geschrieben 1179739533000

Huhu Ihr alle...Ganz lieben Dank für Eure Empfehlungen und Eure Tipps!!!!

Wir haben am Wochenede gebucht----und zwar wieder Kreta ;-))

Als Hotel haben wir uns das hier ausgesucht: Selini Suites

Es hat super Bewertungen (93% Weiterempehlungsrate können nicht lügen ;-)) bekommen, und weist nicht so einen Rummel auf, wie in vielen anderen Hotels. Mietauto wollen wir ohnehin und Chania ist einfach klasse!! *schärm*

Ich freu mich und kanns kaum erwarten *hibbel*.....

LG Pomsi.

• artusundluna
    geschrieben 1179741966000

@'pomsi' sagte:

Chania ist einfach klasse!!

LG Pomsi.

Hallo,

ja, Chania ist klasse. Wenn Du da warst, mail mir doch bitte mal ggf., ob unser Lieblingslokal, das "Ela" noch da ist, mitten im Altstadtgetümmel in einer Ruine, oben mit Zeltplanen bespannt. Super-Athmosphäre, geführt von drei lustigen Brüdern, leckere Vorspeisen. Vorsicht: Wer dort lange sitzt und ißt und Wein trinkt und ißt und... der bekommt öfter mal einen Schnaps aufs Haus hingestellt..... (ich war damals vielleicht ein klein wenig angeschickert....).

viel Spaß!

• mannyb
    geschrieben 1179752828000

Hallo,

wir waren schon auf Rhodos und Kreta - jeweils 2 Wochen - und auf Mykonos, Santorin und Korfu, dort jeweils aber nur kurz während einer Kreuzfahrt...

Auf Rhodos und Kreta gibt es natürlich eine Menge zu sehen, und es lohnt sich, einen Mietwagen zu reservieren. Auf Rhodos haben wir Psinthos, Petaloudes (Schmetterlingstal), Monolithos, Kamiros und Lindos besucht. Dann natürlich Rhodos-Stadt mit Großmeisterpalast und Ritterstrasse.

Auf Kreta haben wir Ausflüge nach Rethymnon, Chania, ans Lybische Meer, u.a. gemacht.

Eine Insel, die hier kaum erwähnt wird, die aber wunderschön ist, ist die kleine Insel Simi. Sie ist einen Ausflug wert. Wir haben sie mit einem Schiff von Rhodos aus besucht. Direkt am Hafen gab es die besten Angebote, also nicht vom Veranstalter. Es war ein super Tagesausflug...zuerst zum Kloster Panormitis, dann nach Simi-Stadt, wenn man es Stadt nennen kann. Dort am Hafen zu Mittag gegessen, es war ein unvergessliches Erlebnis.

Also unbedingt während eines Rhodos-Urlaubes an den Hafen gehen, und einen Ausflug nach Simi buchen.

• hiho
    geschrieben 1180198100000

Zum Glück muß ich hier lesen, das meine zweite Heimat und somit auch meine Lieblingsinsel so gar nicht bekannt ist.

So soll es auch bleiben- bleiben die wahren Kenner und Liebhaber dieser Kykladeninsel unter sich!

Sie liegt zwischen Rhodos und Kreta und ist einfach einzigartig.

hiho
  • SusanneSprenger
    geschrieben 1182166706000

@'pomsi' sagte:

Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? *liebguck*

Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))

Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??

LG Pomsi.

Hallo,

ich war bisher auf Rhodos, Kreta, Halbinsel Chalkidiki und 2x auf dem Festland. Diese Jahr geht es nach Thassos.

Also bisher hat mich mit Abstand am meissten Rhodos beeindruckt. Eine atemberaubende Altstadt, ein wunderschöner Hafen. Einfach traumhafte Buchten (keine überlaufenden Strände, jeder findet - selbst in der Hauptsaison ein ruhiges Fleckchen). Haben uns Roller gemietet und damit fast die ganze Insel erkundet, es war einfach traumhaft. Mittlerweile habe ich eine Tochter (6 Jahre) und da ist das mit den Buchten (wo es streckenweise direkt tief nach unten geht) so eine Sache. Habe mir aber als Tagesausflug von Kavalla aus mal einen kleinen Eindruck von Thassos geholt und bin sehr gespannt, ob der erste Eindruck hält, was er verspricht.

Susanne

• Biggi0510
    geschrieben 1182473348000

Wir waren auf Samos und auf Kreta. Samos (Jahre her), hat uns gut gefallen, recht kleine Insel, nicht so touristisch. Kreta ist genial, überlegen, ob wir dieses Jahr wieder hinfahren (Südküste, weil wir erst Ende September Urlaub haben und weil es dort teilweise noch recht ursprünglich ist).

Andererseits würden wir gern mal Rhodos kennenlernen, haben schon viel gutes gelesen. Aber irgendwie finde ich nichts, was mir so richtig gefällt! Keine Lust auf Hotelbunker, schon gar nicht All Inclusive. Dann lese ich wieder von Baustellen usw. Ok, das kann einen überall erwischen, aber muß ich echt nicht im Urlaub haben, das haben wir zur Zeit direkt vor der Haustür!

Ach, was machen wir bloß... :?

Gruß Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!